soo motor iss drin und nun hab ich n dcikes elektrik problem! wenn ich die zündung einschalte sieht alles ganz normal aus .... ausser das die sprit pumpe scheinbar auch nicht anläuft... schalte ich aber die zündung nun wieder aus bleiben öldruckkontrolle , airbaglampe und handbremsleuchte an... nicht mehr auf voller helligkeit aber sie bleiben an .. trenne ich motorraum kabelbaum vom innenraum geht alles aus trenne ich einspritzkabelbaum von motorkabelbaum geht alles aus trenne ich zünspule geht alles aus und er st wieder an wenn ich wieder die zündung eingeschaltet hatte gewechselt habe ich den einspritzkabelbaum das edis und die zünspule was kann das sein? an und für sich lief die elektrik ja bei dem motor mit dem motorschaden und an der elektrik hab ich ja nix verändert ach ja was mir noch einfällt ausm innenraumkabelbaum kommt anner baterie einmal rote kabel an einem kabelschuh und ein schwarzes dickeres rote= + schwarz = - also hab ich auf jedem pol standardmäßig 2 "kabel/schuhe liegen" schnelle ideen wären schön
so ich schreibe noch mal was obwohls scheinbar keinen interresiert nach ca 4 std elektrische fehlersuche hab ich mal auf dumm die beiden braunen kabel am übergang zum innenraum umgesteckt nun läuft er zwar und die zündung geht auch normal aus aber! nun läuft die benzinpumpe die ganze zeit bei zündung an und läuft ca 2 sek nach nach zündung aus ... hoffe jemand versiertes liest die und kann mir evtl helfen ich bin zwar selber was elektrik an geht nicht auf den kopf gefallen aber im mom steh ich aufm schlauch...
läuft die benzinpumpe normal nicht solange ein bestimmter druck erreicht ist??? da wird vll irgendwo ein druckschalter in der leitung sein der die waffen gestreckt hat,
ja aber das tat das steuergerät eben nicht im mom läuft sie bei zündung halt dauernd und läuft mit der verzögerung von dem komischen dicken grünen relais noch nach
so da es ja irgendwie n masse fehler sein muss ... wo bekommt der motor überall masse? ich habe 1. das kabel von der baterie an die anlasserschraube 2. kabel getriebe zum baterieträger 3. kabel rechts überm motorlager zu der aufhängöse imd zweifelsfall muss ich mir noch nen 2. motorkabelbaum und n steuergerät besorgen um das mal auszutesten er bockt auch im mom noch ab und zu mal ich glaub der LMM hat auch einen weg
mit der benzinpumpe haste recht. es gibt zwei braune kabel an der verbindungsstelle der kabelbäume. die kannste so zusammenstecken, dass die pumpe immer läuft, oder nur zum druck aufbauen. musste die beiden also wieder tauschen...
dann habe ich aber das problem das die pumpe ganicht anläuft und meine zündung nicht mehr richtig aus geht {bzw doch aber nur bei zündung an-> zündung aus(also schlüssel gedreht aber öldruck ist noch an die anzeige)-> sicherung vom bremslicht ziehen und wieder reinstecken ... und dann auch nur bis die zündung wieder angeschaltet wird } nun läuft di pumpe ja quasi mit klemme 15 mit weil das relais scheinbar dauermasse bekommt. das ist ja das problem vor dem ich stehe das sieht alle schwer nach masse fehler aus aber ich find keinen und das mit der bremslichsicherung ist ganz ganz strange ich hab schon geddacht ok vllt lampen kaputt aber selbst wenn ich den träger abziehe vom stecker passiert nix
Mal die Massepunkte vielleicht durchmessen. Bei mir hatte ich es auch gehabt, das bei einem, oder zwei, nur ein paar volt ankamen (muss Batteriespannung sein).
so neues von der front... masse hab ich am motor überall volles bat potential.. als weitersuchen... oder das steuergerät iste echt am arsch... naja nene LMM hab ich auch bestellt aber die heißesten news zum schluss tüv termin wieder verschoben {ich hoffe ich schaffe das montag mal wenn ich denn frei bekomme } weil in der nacht von montag auf dienstag/heute jemand meinte mein auto aufbrechen zu müssen ... ergebniss: tür kaputt... daholm lack kaputt ... eine endstufe geklaut f2-500 (war gerade n paar tage drin... ) ... höchtoner ausser tür gerissen {omfg damit haben se mir fast n gefallen getan }.. spiegeldreiecke kaputt das müssen echte pro's gewesen sein... radio war zwar auch drin daran sind se aber gescheitert.. nach der blende ums display rum sind se nich weiter gekommen... die 2. endstufe (µ dinmension jr 4.300) haben se auch drin gelassen ... ich glaube gott hasst mich
so vorerst letzter post hier ^^ motor ist nun eingetragen und das ohne meckern ohne wenn und ohne aber