Mahkzeit. Ich suche ein Programm zum Internetradio mitschneiden. Die gibt es ja wie Sand am Meer, aber ich suche eins, bei dem ich mehrere Sender gleichzeitig "überwachen" kann, d.h. ich möchte sagen, das ich z.B. nur Songs von Interpret xy haben will und das dieses Programm dann beginnt aufzunehmen, wenn Songs von diesem Künstler kommen. Mir geht es auf den Keks, dass ich bei den herkömmlichen Programmen alles aufnehme, und danach aussortieren muß, das nervt tierisch.
Bist du dir sicher, dass bei einem Radiostream auch Daten wie künstler usw. übertragen werden? Wie soll sonst das Programm wissen was gerade läuft?
Ja, es werden doch zum größten Teil die id3-Tags übertragen. Nur leider habe ich bisher in keinem Programm die Funktion gefunden, den id3-Tag zu überwachen und bei Übereinstimmung aufzuzeichnen.
es gibt den streamripper für winamp. der kann allerdings nur einen stream aufnehmen soweit ich weiß. kann aber sagen das er gut funktioniert. sofern id3 gesendet wird cuttet er zuverlässig.
Ansonsten gibt es noch Audio 20%^^ aber ich weiß nicht genau ob dort diese Funktion möglich ist. Benutze auch lieber den winamp ripper...
probier mal radio tracker das soll auch gut sein, hatte aber selber noch keine zeit zum selber testen