Hab so das Gefühl das mein Lappi leicht zugemüllt ist. Anstatt in 30 Sek betriebsbereit zu sein, dauert das gerne mal 2 Minuten mittlerweile. Gibts da irgendwelche hilfreichen Programme die das System mal entrümpeln? Also was über die normale Datenträgerbereinigung und Defragmentierung hinaus geht....
TuneUp Utilities ist sehr zu empfehlen! Ansonsten AUTOSTART (Programme die beim Systemstart angehen) aufräumen!!!
Er meinte wohl die 0&0 Software. Nicht das Standard Defragmetnierungstool von Windoof. http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/ Gruß Sven
Wobei Vista eine bessere defragmantierenug an Bord hat. Das O&O ist damals im Test nur auf den zweiten Platz gelandet hinter der Vista eigenen Defragmentierung. Ich hab ja auch schon einige sachen probiert und bin zu dem Schluß gekommen, das das beste immer noch ist, nicht jeden Mist zu installieren und nicht immer sofort ungeduldig auf weiter zu klicken, wenn man was installiert. Wenn sich der Start verlangsamt unter msconfig nachsehen was da alles so startet beim Hochfahren. Sonst kannst du ja mal hier schauen, das ist zumindest alles kostenlos. http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/tipps--tricks.html
Was auch nich schlecht sein soll, is CCleaner... allerdings weiss ich nich, wie verträglich der mit Vista is...
also ich hab auf win xp den ccleaner und oo defrag, zusammen sinds gute programme, naja abundan muss man halt selbst schauen was alles im autostart drinne ist. oder von hand die temps leeren. zumal der ccleaner auch cache von verschiedenen programmen leert die installiert sind, echt zu empfehlen als freeware. und wie gesagt nicht jeden scheiss installiern den man nicht wirklich braucht, ich bekomm immer ein anfall wenn ich bei bekannten den pc aufräumen soll und der start erstmal 5min dauert und die taskleiste dann bis zur hälfte des bildschirm voll ist.
Ich benutze TuneUp Utilities und das ist schon recht gut und einfach zu bedienen. Kostet leider aber auch was und ist keine Freeware(gibt nen 10 Tage-Test).