Projekt 2012, von 1.8 auf 2.3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Lotus, 12. Februar 2012.

  1. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Sehr sehr geil :)

    PS: Schreib mir mal was dir der Chip wert wäre, dürfte noch einen liegen haben...
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Premio Leistung für "Nur" 2.3 Liter Umbau
     
  3. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Sehr schön! Dann kann der Sommer ja kommen...
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hab gerade mal die letzten Beitrage alle gecheckt.

    Welches Steuergerät hängt denn jetzt dran ?
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, 186 PS sind ordentlich für den derzeitigen Stand des Umbaus.
     
  6. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    gibt es das Leistungsdiagramm auch in groß ?
     
  7. TS
    Lotus

    Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun, Switzerland
    Ja, passt gut zusammen.. wie geschrieben wurde da schon etwas nachgeholfen mit Kopfbearbeitung, Nocken, Ansaugung, Einspritzdüsen. (Henry) BMC Airbox.
    Aktuell Fahre ich das RS 2000 Steuergerät 1AGB, dafür gibts bei Suhe auch noch paar Datensätze zum Chipen. Für den Typ FALL scheint er nicht viel übrig zu haben, obwohl die Steuergeräte beide laufen und ich kein Unterschied festgestellt habe. (Fahrverhalten)

    Auf frei Programmierbares umzustellen, ist für mich mal vom Tisch. Kosten und Nutzen würden kaum mehr im Verhältnis stehen. Zumal ich mich mit der Materie null auskenne.

    Ach ja.. gewogen habe ich auch. Wird ja schliesslich Frühling..Vorderachse 630Kg, Komplett 1030Kg
    Somit kaum verändert zum 18er. (ABS Einheit ist raus geflogen)

    Der Verbrauch war bei mehrheitlichen Autobahnkilometern bei 7.3l, keine Ahnung wie das möglich ist. Da hat mein 1.8 schon mehr verschlungen.. kann das sein?

    Der Cup Krümmer ist eine Augenweide aber so brutal heiss dass ich den Originalen mal verwende.
    Leistungsdiagramm versuch ich gross rein zu stellen.. Scanner ist im Ar.. Muss Fotos machen.


    529224_490081211056993_783370125_n.jpg

    Ich bin dann mal am fahren... ;-)

    Gruss Lotus
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  8. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Spritverbrauch kannste damit erklären mit :

    1. Nur Autobahnfahrten
    2. Der relativ große Hubraum für das kleine Auto, da wird dem Motor nicht so viel abverlangt zum beschleunigen.
     
  9. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Geiles Teil, Hut ab :peace:

    255Nm :perfect:

    Spritverbrauch is doch gut. Mein Rs2000 hab ich im Schnitt mit 7,3 l gefahren. Liegt wohl an dem fettem Drehmoment und dem geringem Fahrzeuggewicht ?!
    Außer im Spaß modus da warens dann 14 l ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Abgesehen davon waren die Zetec-E ja allgemein nicht grad als Sparwunder bekannt.
     
  11. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    So soll das sein! :pos:
     
  12. TS
    Lotus

    Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun, Switzerland
    Hi, zum aufräumen meines Motorraumes würde ein Halter für das LLRV gut passen... In welchen Modellen war das so verbaut? 098.jpg
     
  13. RST

    RST Gast

    könnte im XR2i 1,6 CVH so gewesen sein .
    oder im escort mk4 mit dem 1,6 CVH EFI

    steht auf dem halter evt eine teilenummer drauf ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2013
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Man könnte ja den fragen, bei dem man das Bild geklaut hat?
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hahahahahaha ! :D Das kenne ich.
     
  16. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    Das ist der Halter der bei der Umrüstaktion ( TSI ) verbaut wurde
    Geändert wurde anderer Luftfilterdeckel dort war das Weber LLRV verbaut und dafür der Halter mit dem Ventil
     
  17. TS
    Lotus

    Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun, Switzerland
    Hi, ich klaue nicht! Das Ist ein link der eigens vom Urheber eingefügt wurde auf Seite 10 dieses Threads. Anyway!
    Aber danke dafür, sonst wär ich nicht auf die Idöee gekommen! ;-)
    weiss einer noch typ oder Jahrgänge wo das Blech überall so drinn war?

    Schönes Pfingstwochenende!
     
  18. TS
    Lotus

    Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun, Switzerland
    Ich danke euch! Ohne die Forums Unterstützung hätte ich das nie geschaftt! Die Maschine geht richtig stramm voran und schmeisst den Fiesta nach vorn, begleitet vom tiefen Sound eines "erwachsenen". Einzig der dritte Gang fällt mir gelegentlich raus wenn ich weg vom Gas gehe. Beim schnellen Schalten kratzt auch der dritte ganz kurz. Weiss einer was das sein könnte? Alle anderen Gänge sind top. 1004533_554711514593962_803012477_n.jpg 1095104_554711797927267_2049216593_n.jpg 971402_521294837935630_1064515413_n.jpg 943415_521295027935611_1992997878_n.jpg 425216_521294917935622_2089983416_n.jpg 941911_521294974602283_1222207349_n.jpg Gruss Lotus
     
  19. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    Scheint dein 3 Gangrad defekt zu sein
    1. Der Hinterschliff ist nicht mehr vorhanden deswegen fliegt er raus
    2..Die Lauffläche für die Syncro ist wohl verglast des wegen schaft die syncro nicht mehr den Gleichlauf

    War eigendlich immer der 2 Gang aber warum soll es nicht auch mal der 3 sein
     
  20. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Sachmal Lotus kommst Du nicht aus einem der Deutschsprachigen Nachbarländer ?
    Ich dachte dort ist es mit dem TÜV/Typisierung etc. oft so ein Problem bei derartigen Umbauten.
    Erzähl mal wie das mit der Zulassung etc so ablief.