Projekt CarPC07

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Lotus, 2. April 2007.

1. TS
    Lotus

Lotus Forums Fortgeschrittene(r)

@ Sir Geffory
    Über unterschiedliche Lenkräder weis ich nicht bescheid, meiner hat Inverkehrsssetzung 05/95 und das Lenkrad mit Airbag war so drin.

@Charade
    Geile Siech, Si hi gluub hie im Forum meh früüd we nid grad z gääi Bärndütsch schnurisch, süsch pöggesis ufzmau lätz! :smalltal: :D so, ig mues app iz Näscht, bi chäfutiigige wine Miööiu!:lol: öppe ume iis es grüens..!!

@ all
    thanks for all compliments!

Hab noch kurz Fotos vom Hochtöner gemacht.. ist schon ein Unterschied zu hören, ob sie abgeschwenkt sind oder flach. Kann mir gut vorstellen das viel mehr drin liegt wenn sie richtig aufgestellt sind.

Für mich wirds reichen... Der Hi- Fi Einbau reicht zurück in meine Anfänge und ist Verhältnismässig eher Durchschnittlich. Vielleicht gibts irgendwann mal ein Zweisitzer draus und richtig anständige Musik? ;-) Da brauch ich bestimmt dann die Spezies für guten Rat!!:toll:

Gruss Lotus

2. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ist auf jeden Fall besser als wenn die gerade nach oben stehen aber trotzdem geht so noch bestimmt 50% von deinem Klang verloren und das ist eigentlich sehr schade bei dem geilen Umbau den du da hingezaubert hast.

3. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Ich muss ja mal sagen sehr sehr geil, gefällt mir verdammt gut was du da gemacht hast. :toll::toll: :herz:

Mach weiter so. :)

4. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo, joa meine Meinung. Gibt es schon was neues...?? Vielleicht schon mit Instrumenten drin? mfg Bofrostman

5. TS
    Lotus

Hi Leute, Danke für die moralische Unterstützung!:toll:
    Leider hab ich kaum mehr richtig Zeit um forwärts zu kommen.. Die Instrumententafel war probeweise scon mal drin. Hab jedoch ein Platzproblem und kann nicht ausschneiden wegen der Luftverteilung die direkt unten dran ist. schei...!! Irgendetwas werd ich mir einfallen lassen.

Am PC hab ich mit Softwares rumgespielt und noch die Media Engine Neuversion drauf gemacht. Ist auch geil! :toll: und erst noch Freeware!!
    Wenns wieder was zu sehen gibt mach ich pics!

Gruss Lotus

6. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Wie sieht Dein Platzproblem denn genau aus?

7. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Heuchler? Lügner? Steinigt sie!

Hi,
    Heuchler und Lügner ^^
    Der Rang 1 Umbau: Schöne Farbe! :herz: ich halt die Fahne hoch! :wink:

So und nun zu deinem Umbau: :toll: sehr gute Arbeit...
    Finde das Projekt sehr gut... wenn ich nochmal nen Auto habe, dann weiß ich ja nun was mir so da reinkommt... dachte immer PS2 Umbau wäre schon krass ;)

Weiter so, es lohnt sich und wenn du den Fofi mal verkaufst, das Amaturenbrett geht ja wohl seperat mit allen Teilen, dann kann sich ein anderer weiterfreuen :toll:

Gruß,
    Markus...

8. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

:gruebel: Die hat doch mitleerweile fast jeder in seinem Auto!!! :D

9. TS
    Lotus

Stage II

Mein Cockpitumau ist mitlerweile etwas fortgeschritten. Ich habe die Zeigerinstrumente verbaut und statt einer normalen Uhr oder Batteriespannung, den Fehlercodeleser von Gerrit gleich ins Auto verbaut. Auch wenn ich die Fehler am PC anzeigen lassen könnte, finde ich es dennnoch einfacher und optisch ansprechend ein Display zu haben. Bald kommt noch das beleuchtete Display drauf damits auch ordentlich aussieht..

Panel zusdammenbauen. Das Dysplay wurde mit hilge eines Gummirahmens verklebt damit es auswechselbar bleibt wenn das beleuchtete eintrifft.

Radio, Monitor, raus..
    Mit 12 poligem Stecker das Panel mit der Schalterplatte und den Gebern verbunden.

Die Bezugsfolie liess ich ca 5mm überlappen damit der Uebergang sauber wird.

Mit dem Hessluftfön noch die letzten Fältchen raus und die Folie schön andrücken.

Codeleser erweitert für externe bedienung und Anzeige. Damit er schön geschützt is hab ich ihn in ein Gehäuse verbaut das später einfach unter dem Cockpit bfestigt werden kann.

Dann rein damit...

Ueber den grünen (Taster1) und über den roten (Taster 2) kann der Codeleser bedient werden. Ein Hauptschalter der Schalterplatte ist für das ein und ausschalten besorgt.

Der codeleser hat noch finster, aber das kommt...;-)

Die Gangwahlanzeige links neben den Instrumenten ist in Arbeit.. die alte Geberplatte ist wegen mechanischer beanspruchung hinüber, nun muss ein induktives, berührungsfreies System her zur Gangerfassung. Dann dürfte das Ding keine Verschleissteile mehr haben.

Gruss Lotus

10. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Wow, das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Und noch immer bin ich von der "schlichten" Lackierung des Ama's begeistert. hat irgendwie was :)

11. Krisu

Krisu Forums Profi

Meinen tiefsten Respekt

12. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Richtig geil !!!!!! :toll: saubere Arbeit !!!! :lupe:

Allerdings hätte ich Angst, mein Auto i-wo stehen zu lassen =/

13. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Find ich ne feine Arbeit, die sauber verarbeitet ist und sich gut ins Auto einpasst :top:

14. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

schön gemacht =)

15. JanST

JanST Forums Semi-Profi

Ich kann auch nur nochmal schreiben wie geil ich das finde, und wie gerne ich auch sowas in der Art im Auto hätte :toll::toll::toll::toll::toll::toll::toll::toll:

16. timboo

timboo Forums Profi

was hast du da für instrumente verbaut?Firma?

17. padde

padde Forums Anfänger(in)

gefällt mir gut

nur wie ist die Sache mit dem Hoch und Runterfahren des Pc gelöst?
    muss man da lange warten oder ist der permanent an oder im Standby?

padde

18. Flo(w)

Flo(w) Gast

guck dir mal auf car-tft.com die netzteile an!

19. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

sieht Geil aus

20. TS
    Lotus

THX at all!!! :lol:

@timboo
    Die drei Zeigerinstrumente sind von FK

@padde
    Standby ist für mich kein Thema.
    Es kommt darauf an womit du den PC belastest. Mit normalem XP Home Edition und paar kleinen anwendungs- Programmen hat er 38s zum aufstarten und 9s zum runterfahren. Für mich kein Problem.

Anders siehts aus wenn du aufs Internet willst und der Ganze Antivir-, Virenscan-, Firewall-, laufen muss und jedesmal 15 Fenster schliessen musst.
    :kotz: ... darum brauch ich ihn hauptsächlich für MP3, Video, DVD, Navi,.. eher einfache Anwendungen.

Bezüglich Stromversorgung... Kein Problem. Es Gibt wie von "djvandeflow" angepeilt, spezielle Netzteile mit Backup Funktion, die erlauben beim Anlassverhalten einen Spannungsab- oder sogar komplett ausfall!
    Der PC läuft trotzdem weiter.:toll: (zBs. Tankstelle, Kippenautomat, Kurzeinkauf...) einfach überall wo das Auto nur kurz abgestellt wird und dan beim Anlassen nicht den PC Abwürgt.

Gruss Lotus