Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    super auto respekt gefällt mir

    könntest du mir mal nen bild von der tür innen mahen wie du das mit denn audi türgriffen gemacht hast nen kollegen hat das jez noch vorsich und hat kp wie er das machen soll (bitte per PN oda so )
     
  2. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Man kann nicht oft genug sagen wie geil der wird aber mal ganz im ernst, ich finde das MK4 Amaturenbrett extrem hässlich. Habe bis jetzt noch nie verstanden wieso manche sich sowas schreckliches in den MK3 bauen. Ich hätte das Originale dringelassen und das nur lackiert. Aber OK, das ist halt Geschmackssache... :lol:
     
  3. Fiesta Racer 07

    Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    also wer nen Moniciever einbauen will z.B. ne lösung ansonsten fine ich das MK3 auch schöner :wink;
     
  4. Toaon

    Toaon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    mal eine frage chris... wie gestaltest du eigentlich den boden? schon ideen oder bleibt der so wie auf page 61?
     
  5. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0

    Der Tepich wird noch zugeschnitten und Endet ca. auf höhe der B-Säule es kommt ja noch ein Käfig rein.

    Amaturenbrett habe ich schon ein schwarzes in Aussicht. Ich finde das Mk4 Amaturenbrett eigentlich schön allein wegen der neueren Optik und der anderen Tachoform mit runen Instrumenten. Heizungsbedienung ect. fliegt ja alles raus.

    Jetzt mach ichmir z.zt. ersmal gedanken um die Auspuffanlage und das der Motor ans laufen kommt danach kann der Vorderwagen schonmal komplett zusammengebaut werden und dann gehts innendrin weiter. Alle externen Sensoren wie MAP Sensor, EDIS Modul, Steuergerät ect. wurden direkt in den innenraum verlegt wo früher der heizungswärmetauscher war. Hier wird halt schon soweit alles vorbereitet das später einfach auf freiprogramierbares Steuergerät umgerüstetwerden kann.
     
  6. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nen freiprogrammierbares STeuergerät kannste damit das klackern des 1.1sers einstellen ;-)
     
  7. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Damit kann ich den 1.3er im Heck bei bedarf zu schalten und kann damit zusätzlich das elektronische Mitteldifferenzial ansteuern. Weiterhin lassen sich die Kolbenspannhebel per elektronischem Dampfrad an den Reifenluftdruck anpassen für bessere Traktion beim Beschleunigungsrennen.

    Also macht schon sinn denke ich:wink:
     
  8. Fiesta Racer 07

    Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Mensch du wenn du vorne auch noch nen 1.3er reinbaust haste nen 2,6 Liter V8 :rofl:
     
  9. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Geil geil geil
     
  10. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Also Praktisch einen 2,6 Liter 16V :)
     
  11. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Falls du noch nen Mittelschalldämpfer suchst, frag mal Jackhammer der müßte noch nen Moongose MSD haben :wink:
     
  12. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    PN ist raus. Danke
     
  13. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Heizung/Lüftung fliegt raus?
    Soweit ich weiß muss doch fürn TÜV ne Lüftung vorhanden sein.
     
  14. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Nein !
     
  15. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    sooo....puh geschafft.... alle 66 seiten durchgeschaut...
    erstmal FETTEN respekt vor der arbeit, geduld und ausdauer das so konsequent und sauber durchzuziehen!!!
    viele gute ideen und einzelheiten stecken in dem auto!!
    sind bisher echt super aus!
    die felgen gefallen mir an sich ja schon, bloß sehn die irgendwie anem weißen auto und in dem fall auch in der größe nix aus find ich... hätte keine 16" genommen.
    trotz fahrwerk ist er ausserdem, zumindest von der seite zuhoch..was wohl auch den felgen liegt...
    bin mal gespannt wie er am ende ausschaut, vieleicht ändere ich ja meine meiung von 95% geil in 100% ;)

    auf jeden fall: weiter so!!!!
     
  16. Fiesta F3L

    Fiesta F3L Forums Weiser

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Brüller

    Sorry fürs OT.

    Aber obergeil gekontert :grins::grins:

    Weiter so.

    F3L
     
  17. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Chris hat ja auch meine Taktik durchschaut ^^. Wollte eigendlich, das er schreibt , das sein Motor nicht klackert weil es der und der Motor ist aber das will er ja nicht veraten :)
     
  18. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Lüftermotor bleibt drin, Heizungswärmetauscher fliegt raus. Werde dann den Lüfter schaltbar machen und wohl direkt mit den Lüftungsdüsen verbinden. Weiterhin kommt eine beheizbare Frontscheibe rein. Wenns im Sommer richtig kalt sein sollte wollte ich einen kleinen elektrischen Lüfter einbaun aber dürfte schwachsinn sein. Da das Auto nur für Treffen sein soll und die guten Sommermonate. Weiß nur noch nicht ob jetzt definitiv Sessionkennzeichen weil dann müsst ich ihn ja im wechsel zu meinem Alltagsauto fahren.
     
  19. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal so es wird ersmal nix weltbewegendes. Später soll in etwa sowas entstehen wie der Maddin damals gebaut hat mit Einzeldrossel. Klar soweit? Deshalb auch freiprogrammierbar. Aufjedenfall ein 2Liter Sauger oder mehr.:wink:
     
  20. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja das ist richtig. Mit 16" kommt ein MK3 natürlich einiges höher. Du musst aber bedenken das da noch die Seitenschweller fehlen und das der auf der hinterachse null gewicht hat und hinten bestimmt noch 5cm tiefer muss. Muss man sehen wenn die Scheiben, Innenraum drin sind. Die Auspuffanlage alleine der Endpott wiegen auch nochmal ordentlich. Ansonsten muss was am Fahrwerk passieren hinten schätze ich wird er mir so nich tief genug kommen.

    Nebenbei mal Respekt und vielen Dank für das Interesse an meinem Thread mit:
    32192 Aufrufen und 659 Antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008