Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Damit wäre ja mehrfach bestätigt das es eine Steuerung für 389€ im Gehäuse mit all inklusive an Extras, genauso gut tut wie ein Gerät für 2000€.
    Da kann man lieber noch in Motorteile investieren, Fahrwerk, Bremsanlage o.ä.

    mfg
     
  2. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

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    wie läufts chris?
     
  3. TS
    Chris16v

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    Warte immernoch auf die Sportkupplung.
    Habe jetzt Dienstag - Sonntag Überstunden-Frei da werde ich schonmal den Motorraum reinigen, Halterungen für Ladeluftkühler, Catch Tank, ect. vorbereiten. Samstag fräse, plane ich auf der Arbeit meinen Abgaskrümmer weil der Flansch durch das schweissen verzogen ist. 19.01 kommt dann langsam die Kupplung und das Wochenende danach steckt der Motor wieder drinne. Und dann ist es ne Frage der Zeit und der kleinteile bis es läuft.

    mfg
    Chris
     
  4. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

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    ok, klingt doch aber schon ganz gut
     
  5. TS
    Chris16v

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    Frontblech ist rausgeflext, Ladeluftkühler eingepasst, provisorische Halter gebaut, Ölkühler kommt darüber auch noch keine Halter. Gleich erstmal Material kaufen zum Halter bau.

    Bilder gibt es heute Nachmittag

    mfg
     
  6. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

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    Abend =) *bilderabwart*
     
  7. Wink_

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    Ich hab se schon gesehen :D
     
  8. TS
    Chris16v

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    Ok OK

    Also heute mal Ladeluftkühler und Ölkühler montiert. Ladeluftkühler kommt das orginale Intercooler System vom Focus RS rein. Zweiter Wasserkühler, elektrische Wasserpumpe, zweiter Ausgleichsbehälter, Wärmetauscher direkt zwischen Laderausgang und Drosselklappe.

    Der Wasserkühler: 1meter breit, ca. 15cm hoch
    [​IMG]

    Halter aus 40mm Alu Flach biegen
    [​IMG]

    Löcher bohren und Ölkühler montieren
    [​IMG]

    Das selbe mit dem wasserkühler aber da bau ich morgen noch stabilere Halter gefällt mir ncoh nicht
    [​IMG]

    Stoßstange draufgesteckt...passt perfekt und der Kühler steht gut im Wind ohne die ganze Stosstange zu zerlöchern.
    [​IMG]


    Ölkühler guckt oberhalb vom Kennzeichen raus
    [​IMG]


    So morgen gehts dann weiter mit dem Motorraum. Kabelbaum raus, Spritzwand rein, Halter bauen für Benzindruckregler, Lambdacontroller, Ausdehnungsbehälter vom Intercooler ect. Dann kann man mit dem neuen Kabelbaum anfangen fürs neue Steuergerät.

    Schönen Abend noch mfg Chris16v(olt):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  9. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    sehr schick!!!
     
  10. x0n`fleXus

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    Ölkühler nur 1ne schraube links rechts ? und Wasserkühler auch nur diese Halter links rechts ? . Täuscht auf den Bildern eventuell daher die Frage.
     
  11. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    die Abstützung vom Haubenschloss mußt du wohl wieder einbauen. Meine Haube ging danach nicht wieder zu weil das Schloß weg geklappt ist.
     
  12. TS
    Chris16v

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    Jop wie gesagt der wasserkühler bekommt noch andere Halter links und rechts, dann noch einen in der Mitte von hinten und eventuell eine Strebe von oben zum Ölkühler

    Hab die seitdem er weis lackiert wurde nichtmehr drin gehabt, nur das Schloss etwas höher eingestellt. Überlege aber ncoh den HAlte rkomplett zu entfernen damit der Wasserkühler vom Motor oben in den Qerträger verschraubt werden kann und dieser nach vorne kommt. Als Haubenverschlüsse dann die wie der Rico hat die schwarzen abschliessbaren Verschlüsse.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2010
  13. Maica

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    Sitzt der Wasserkühler nicht etwas gefährlich tief ??
     
  14. ToppeR

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    der heißt nicht Rico sondern Sascha. Werde auch diese Haubehalter verbauen.
     
  15. TS
    Chris16v

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    Nützt ja nix, die einzige Stelle wo der gut Luft bekommt. Mit den 16" Felgen kratzt es ja nicht gleich am Boden da ist noch einiges an Luft. Aufpassen muss man klar aber abgesenkter Bordstein oder en Hubel ist kein Problem

    Achso Sascha... finde die Haubenhalter gut gelöst mit dem eingelassenem Verschluss und dann noch abschliessbar
     
  16. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    öhm der ölkühler wird denk ich so nicht ganz lange hängen... die Alubleche bzw. Flacheisen werden sich durch die Vibrationen etc. mit der zeit durchbiegen.. ich würd da ne strebe von oben (schloss träger oder wie das heisst) nach unten runter bis zum 2. wasserkühler rein machen..

    aber sieht an sonsten sehr schön aus gefällt mir echt gut. bin auf fotos von dme "fertigen" motorraum gespannt wie das dan ngenau aussieht mit dem LLK usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  17. TS
    Chris16v

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    Die Halter links und rechts ziehen den Ölkühler leicht auf Spannung. Wenn der Motor drin ist und ich weiss wie der Motorwasserkühler am Edne sitzt werde ich da nochmal paar Streben ziehen vorallem müssen ja irgendwo auch noch Elektrolüfter hin für die Zwangsbelüftung
     
  18. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

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    also wirklich stabil sieht das für mich auch net aus chris.

    was hälst du den davon wenn due lieber ein 30 oder 40mm Rohr nimmst das von links nach recht dran schweißen und dort dan richtige dicke halter dranschweißen wo dan die kühler dran kommen .? hat in meinen augen 2 vorteile.

    1. das Rohr ist stabilder und eventuel verstärkt es die karosse!?
    2. kannste ja in dem rohr kabel/schläuche verlegen?!


    EDIT:

    hab da greda fix im paint gemalt ;9 vieleicht wäre das so in der art stabiler!?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  19. XR2

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    Wollt Ihr den Ölkühler anstelle des Abschlepphakens verwenden? Der liegt doch unten sowieso auf dem Träger auf, ich würde ihn einfach dort anschrauben. Einziehmuttern rein, fertig.

    Und für den großen Kühler, für den würde ich einfache Winkel am Träger anschweißen.
     
  20. Cosmic

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    ich empfehlen 100er I profile :D