Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
  2. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland

    Warum?
     
  3. weil der zetec in punkto eigengewicht und drehfreude + laufruhe dem veralteten rs2000 überlegen ist (wird dir jeder motorinstandsetzer bestätigen)
    klar kann man den rs modifizieren aber des geht beim zetec zusätzlich auch und rein vom angebotenen turbo zubehör ist der zetec die bessere wahl da des viel öfters gemacht wurde und daher mehr erfahrung zu finden ist

    und mir persönlich wär der zetec au lieber als dieser laute rs kram
     
  4. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland

    Du weisst aber schon dass der Zetec nen längeren hub hat als der RS:wink:
     
  5. günni

    günni Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    ich weis ja ned aber mein rs war drehfreudiger wie jeder andere Motor dehn ich bisher besessen habe!!!
    Er ist auch Ruhiger gelaufen wie alle anderen, und wirklich viel schwerer ist er auch nicht!!
     
  6. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich über die Leistungsentfaltung aus dem Keller und die Drehfreude des alten DOHC auch nicht beschweren im Gegensatz zu so manchem Zetec mit mehr Leisuntung .. bei gleicher Literzahl.

    Von der Lautstärke geben sich beide nichts. Der RS ist halt ein wenig kerniger als der Zetec der eher eklig brummt. Aber gerade macht den Reiz aus :)
     
  7. Bl4cKHunt3r

    Bl4cKHunt3r Forums Profi

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0

    SAT machte es möglich ;)



    Mfg Bl4ckHunt3r:wink:
     
  8. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Geht auch ohne SAT ;-)
     

  9. sach ma läßt du dein zvh eintragen+mehrleistung??
     
  10. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Können wir gerne mal machen. ;)
     
  11. Bl4cKHunt3r

    Bl4cKHunt3r Forums Profi

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0

    klar geht das, aber ich mein dort hatte er sein rs2000 eintragen lassen :) also mit bisschen kleingeld geht sowieso alles^^


    Mfg Bl4ckHunt3r:wink:
     
  12. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gehts hier noch weiter??!! Bin gespannt. LOS WEITERMACHEN:::!!!!

    mfg Bofrostman
     
  13. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Hi ersmal noch nix großartiges neues, Innenraum ist jetzt komplett leer, Motorraum auch eigentlich alles ab bis auf Hinterachse :wink: Werde über neues Berichten die Tage:wink::wink::wink:


    Habe mal ins Heckblech großzügige Aussparrungen für die zukünftige Auspuffanlage gemacht damit später nix klappert
    [​IMG]



    Immoment geht es an die Feinarbeit der Stoßstangen
    [​IMG]
     
  14. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Hast du eigentlich schon ne Idee wo hinten des Kennzeichen hin soll ??

    Oder wird das auch weggecleant ;)
     
  15. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es da ein Selbstleuchtendes von 3M werden soll. Von daher ist man dann ja recht flexibel von der Anbringung
     
  16. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Ja will das selstleuchtende irgendwie so bearbeiten das es wirklich sehr flach ist und dann demontierbar auf die hintere Stoßstange setzen
     
  17. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Tesa PowerStrips halten einwandfrei ;)
     
  18. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Der Halterahmen mit der Beleuchtungseinheit ist 2,5cm dick und da wird nicht wirklich viel sein, um das flacher zu machen. Ich würde das Teil dann doch eher bündig in die Stossi einlassen. Denn so auf die Stossi aufgesetzt, sieht nicht wirklich gut aus und dann hättest du auch das normale Kennzeichen behalten können.

    Gruß
    Markus
     
  19. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    na wenn das nicht mal nen pokalräuber wird chris dan weis ich auch net ;)

    vieleicht komm ich mir den mal bei gelegenhait live anschauen und die halle auch :D
     
  20. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    wie wärs denn, wenn du das kennzeichen in einer, sagen wir mal 5mm tiefen, versenkung in die stossstange "einlässt"? dass es quasi so aussieht, als wäre es aus einem guss. wäre doch ne nette alternative. mit dem m3 kennzeichen darfste meines wissens die beleuchtung mit wech cleanen...