Projekt Matt

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Stuki, 14. April 2006.

1. Sledge

Sledge Forums Inventar

Gegenbeweis. :) "Blacki, was soll der Audowagen kosten?" :lupe: :toll:

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  2. blacki

blacki Forums Inventar

Fistel; deine Meinung respektiere ich auch das weißt du.

Ich erinner mich dunkel an eine Diskussion im Fordboard ( ca zwei Wochen her ) wo dein Granada / Scorpio als Ebay angebot zur Debatte stand .. den Jungs dort hats nun überhaupt nicht gefallen .... gut ok ganz dicht sind die eh nicht.

Lass doch jeden machen was er will :wink:

Bisher hab ich zumindest fast nur positives gehört von den Leuten die den Karren noch in rot kannten und wussten wie besch*** der rote Lack war -> Beulen, Kratzer, Lackabplatzer etc ( wurde mal rot nach lackiert )

Aber ich beneide deine guten Augen die anhand der recht unscharfen Bilder den Ach so schlechten Lack erkennen kömnnen ( Achtung Ironie )

Oder hast nen Problem damit das mal jemand was durchzieht anstelle Tage / Wochenlage Schwäzerei und nachher garnix bei rumkommt; wie es ja bei 90% der Fall ist :D

@ Sledge ... Komplett wird die Karre niemand mehr bekommen, dafür sind einfach zu viele Sachen verbaut die den Wert des Wagens locker dreimal wieder reinbringen ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  3. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Nee nee, ich mein damit dass der ja nichtmal fertig ist. Die Sache mit dem schwätzen ist richtig, das muss man dir ja mal zugute halten ;)
    Meine Karre im Fordboard? Da bin ich noch nie gewesen, hast mal nen Link?
    Ich vermute aber fast, dass die eher auf M3 Spiegel und Schürzen abfahren, wa?

4. blacki

blacki Forums Inventar

Ich mach moin oder übermorgen nochmal nen Bild

Aber die drecks Dachsicken muss ich nochmal bei ^^ brauch da auch neue Abdeckungen für, Die Ecken bei den Türscharnieren bleiben erstmal wie se sind, ölig und rot .... kein Bock die Kabel nochmal alle zu trennen ( Ich depp hab da teilweise keine Stecker mehr ... ) schaut eh keiner hin

Sagtmal wie habt ihrs unter der Haube gehandhabt ?? Hab jetzt nur grob die Kanten der Kotis

ä ja Fordboard. mh doch schon ölänger her aber gefunden :)

http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=44891

Retnerfraktion halt, drehn manchmal echt am Rad. Scorpio ist immer noch nen Auto die regen sich schona auf wenn man mal was nicht orginales verbaut wo Ford draufsteht :schiel:

EDIT: Pics

So besser ? ;)

Ich sag nur eins; Panzaaaaaaaaaa !

Achja; Danke an Jennyxxx für die schwarzen Hutzen ;) bei meinen roten hab ich die Bolzen mit rausgerissen, muss da erstmal neue machen .... sah aber auch pervers geil aus mit roten Hutzen

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  5. TS
    Stuki

Stuki Forums Profi

erinnert mich ein wenig an den von Radis ;)

sieht ja im gesamten ganz gut aus.
    nur mal ne frage zu der roten sicke im schweller... die sieht auf den bilder etwas unsauber aus, täuscht das nur?

Die rote Pflaume passt echt gut :toll:

Gruß
    Stuki

6. blacki

blacki Forums Inventar

Örm unsauber mh ja kann sein, werd die eh nochmal genau abkleben ausschleifen, weiß lacken und da Feuerrot reinmachen ;)

sieht aber so schon geil aus

7. FastFiesi

FastFiesi Gast

sehr ungewohnt :schock:

8. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Haha, haben die im Fordboard sich ja mal übelst abge****t :rofl:
    Gut so, gut so!

9. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Zusätzlich zum abkleben kannst du die Dichtung (die ja eigentlich nur ne Zierleiste ist) mit einem Draht unterlegen, dann hast du einen Spalt zwischen Blech und Gummi, in den du quasi noch ein Stück mit reinlackieren kannst.

10. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Mein projekt matt bekommt die nächsten wochen eine neuauflage. Der Rostschutz lack war fürn arsch, das löst sich an allen kanten und zieht sich dann runter. Komisch auf den stahlfegen vom Ka hälts einwandfrei obwohl die nicht mal richtig sauber waren

Für den zweiten versuch liegen schon 3l RAL9005 Matt + Härter+ Verdünnung berreit. Diesma wird gröber geschliffen und besser abgeklebt

11. blacki

blacki Forums Inventar

Was willstn da mit Härter ;)

Das geht wunnebar ohne

Die längste Stelle brauchte 30min zum Trocknen im Schatten, der Rest ging bei guter bis mäßiger Sonneneinstrahlung in max 15 min

Geschliffen hab ich teilweise mit 120er *AUTSCH* und sonst mit 300er hab ja so manche Beule und Kratzer rausgespachtelt

12. Maddin

In den lack gehört halt härter rein, is stink normaler 2K autolack. Der erste versuch war rostschutzlack auf wasser basis vom baumarkt.

13. Dompe

Dompe Forums Weiser

@ Maddin deine ganze Karre oder nur die Haube ?
    Ich hoffe doch nur die Haube, weil deiner war einer der wenigen, von denen mir die Farbe so gut gefallen hat.

Grüße Dominik

14. blacki

blacki Forums Inventar

Achsooo ja okay!!

Hab extra so lack gekauft wo ich keinen braucht und dann doch andern genommen hab *ARGH*

15. Maddin

Ne net meine karre, die haube mattschwarz sah ja schon grausam aus auf dem fake. Der behält erstma die haube im beulen, lacksplitter und rost look.

Ich hatte letztes jahr einen corsa B, mit in zwischem schön gemachtem 2l motor matt schwarz gesprüht. Hab ich davon nicht ma bilder gepostet :gruebel:

Auf fotos sieht man garnet das sich der lack langam verabschiedet weil drunter der ebenfalls schwarze angeschliffene lack zum vorschein kommt

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  16. Dompe

Dompe Forums Weiser

Das ist nicht der andere Lack sondern Rost ;-) *Duck und wegrenn* Aber ich mein wer im Glashaus sitzt....

17. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Dann kannste da aber nicht einfach nochmal drüber rollen. Das platzt dann wieder mit dem ersten Mattlack ab.

18. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Sieht gut aus, Phil. :toll:
    Hat was. :)

Würde aber noch die Turbohutzen matt rollen, sieht irgendwie unpassend aus. ;)

19. blacki

blacki Forums Inventar

Nachdem was ich heut beim Spureinstellen alles von unten gesehn hab is mir die Lust vergangen ...

In die Kiste wird kein Cent mehr reingesteckt, falls der Motor bald ma hochgehen sollte wars das ... Die Mängel die er sonst so hat kleine Fische, aber die Sachen von Heute .. ne ..

Der Boardstein neulich war doch härter als ich dachte

- Spiel inner Lenkung
    - Spurstange Krum
    - Querlenkerfalz umgehauen

Damit zu fahrn ... geradeaus und Kurven fährt er super. Aber der Karren is so gesehn tot ..

20. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hättest ihn doch mal besser verkauft. :kicher:
    Schade um den schwarzen Renner, hat Style. :) :wink: