Projekt Matt

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Stuki, 14. April 2006.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

gibt es auch matt rot? :gruebel: den dan wüsste ich wie ich meinen in meiner farbi kombi günstig "lacken" kann ;)

2. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Sieht gut aus :-D

Wie siehts mit der Pflege aus? Sehr schmutz-anfällig?

MfG Flo

3. Radis

Radis Gast

ja aber hallo! zieht schmiutz magisch an udn die hitze bei sonne is auch hammer hart!!!

4. TS
    Stuki

Stuki Forums Profi

@nerBie: zeig hier mal ein paar fotos wenns geht ;)

@radis: sieht mit XR2I kit echt klasse aus... und die weißen felgen gefallen mir auch :wink: was für veränderungen kommen denn bei dir noch? ;)

@mk4_oma: es gibt jede farbe in matt ;) nur ich weiß nich ob es die alle als lack zu kaufen gibt. wenn nich nimmst siebdruckfarbe mit ner menge matt-paste :p

Hab letztens nen "alten" audi a8 in matt-schwarz gesehen... :herz: echt geil... und das auto hat richtig schön krach gemacht 8)
    vor kurzem hab ich hier auch einen matt-schwarzen mini gesehen... mit orangen felgen... sah irgendwie witzig aus :) schade das ich im richtigen moment nie ne kamera dabei habe :roll:

gruß
    stuki

5. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

klaro, bilder kommen natürlich..., aber erst, wenn er fertig ist!

so kurz vor oder nach k6, denke ich!!

6. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

Hi

erstma bin ich voll begeistert von deiner arbeit, woll bei meim mk4 auch die hässliche lila farbe möglichst preisgünstig entfernen und das scheint mir die optimale lösung, wo mir matt schwarz eh schon immer sehr gefallen hat..

vorher hab ich natürlich noch ein paar fragen..

1. wie viel lack muss runter damit der neue gescheit hält
    2. muss man plastikteile (stoßstange) auch schleifen oder reicht da anrauen
    3. hat jemand bilder von nem geschliffenem auto
    4. mit maschine oder von hand
    5. mit ner schaumstoffrolle rollen oder mit was anderem
    6. wie lange brauchts zum trocknen

mir fällt bestimmt noch was ein aber bis dahin wär ich froh über jede beantwortete frage, ach ja hat jemand pics von nem matten mk4 ?

mfg gin fizzz

7. TS
    Stuki

Stuki Forums Profi

servus

also zu deinen fragen
    1. also wenn du den Kunstschmiedelack nimmst brauchst da garnich groß schleifen... der lack hält auch recht gut >lack auf lack<
    2. keine ahnung. bin bei meiner stoßstange aus versehen mit der rolle an eine stelle gekommen... die farbe sitzt da jedenfalls bombenfest. weiß nich wie es wäre wenn ich die ganze stoßstange rollen würde ;)
    3. ja. auf meinem handy... die bilder kommen bald :)
    4. ich habs von hand geschliffen mit 360er
    5. schaumstoffrolle
    6. eine nacht in der garage stehen lassen und am nächsten mittag/nachmittag kannste alles wieder zusammenbasteln

hoffe ich hab deine fragen ausreichend beantwortet ;)
    natürlich kann aber jeder selbst machen wie er denkt das man es am besten macht... ich bin davon ausgegangen wie wir es hier gemacht haben :)

gruß
    stuki

8. Gin Fizzz

danke für die flotten antworten..
    nur noch eins, wie weit hastn du dein fiesta auseinandergenommen, also was hast du abgebaut und was abgeklebt?
    hab demnäachst ne weile frei un dann wirds wohl nen weiteren matt-schwarzen wagen auf dieser welt geben..

9. TS
    Stuki

Stuki Forums Profi

also ich hatte die türverkleidungen ab. die spiegel... die scheiben + gummis der fahrer bzw beifahrertür waren raus. die rückleuchten.
    abgeklebt waren halt die scheinwerfer vorne und die frontscheibe und die hinteren scheiben, türgriffe, etc.

kannst im prinzip auch alle scheiben, leuchten, gummis und stoßstangen abnehmen... is ja ganz dir überlassen!

also wenn du nur schleifen und lackiern willst dann brauchst dafür nen guten Sonntag zeit, und wie gesagt eine nacht sollt das auto dann schon in irgendner garage etc stehen zum trocknen...

falls du sonst noch fragen hast... dann frag! :wink:

Gruß
    Stuki

10. blacki

blacki Forums Inventar

Hm nujo die Farbe ok geil :)

die Felgen naja ok kümmt noch was wenn du Geld hast, Federn ja auch ;)

Aber die gelben Blinker und die Rückleuchten :kotz: wird irgendwie wie en Spielzeugauto :p

Nochn paar kleine Veränderungen und er kommt ricccchtig gut rüber :)

ajo mattroten lack .... wie matt darf denn sein :p spanisch rot en halbes jahr nich poliert ..... :D

edit: möcht gern mal mit den Fingernägeln über deinen Lack gehen *hrrrrrrrr* :D

11. TS
    Stuki

Stuki Forums Profi

lol... machst du nen Kratzer in meinen Lack, drück ich dir Farbe und nen Pinsel in die hand... dann kannste den wieder wegmachen :bäh: :p

die blinker müssen sein ;) finde die passen gut zu dem Matt... und wenn erstmal die Orangen Rallystreifen drauf sind ... :) :gruebel:
    weiße blinker hat ja jeder... gelbe sind scho fast selten :p

rückleuchten, ja okay... so ein paar chianti rülis oder schwarze von MHW hät ich nix gegen... aber mein geldbeutel sagt da leider zur zeit nein! ebenso würd mich ja auch so nen satz futura schürzen reizen oder nen RS-Spoiler-Kit... aber wie gesagt. kein geld dafür...

wegen der Felgen muss mal gucken ob ich meine Stahlfelgen wo die sommerreifen drauf sind mal irgendwie lackiere oder sowas... vlt auch matt-schwarz wie das auto :gruebel: dann sinds wenigstens nimma diese radkappen ... sind noch winterreifen drauf :roll:

ich muss halt mal gucken was die zeit und das geld so in den nächsten monaten bringt..

Gruß
    Stuki

12. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

So siehts aus.

Bald fahren hunderte Kleinwagen in Mattschwarz rum und machen auf Mini-MadMax :roll:

13. bambi

bambi Forums Neuling

sehr nett, gefällt mir..

14. Gin Fizzz

hmm.. du hast geschrieben dass du alles 2mal gerollt hast, wieviel zeit hastn zwischen den 2 mal zum trocknen gelassen?

mfg gin fizzz

15. TS
    Stuki

Stuki Forums Profi

mad max hatte nen mattschwarzen v8? war mir garnich aufgefallen... hmm ich glaub ich muss mal meine DVD's durchgucken ;)

klar is nen kleinwagen in matt-schwarz nich zu vergleichen mit nem a8 oder so in matt-schwarz. ich habs halt gemacht weil ich den lack pflegeleicht finde (wenn mal nen kratzer is, pinsel/rolle raus und nochmal drüber...) und weil es eine relativ günstige alternative zu "normalen" lacken ist. außerdem fand ich matt-schwarz aber schon immer interessant ;)

also die erste schicht war relativ schnell "trocken". haben ne zigarettenpause gemacht und eben ne cola vom kiosk geholt ... also sagen wir mal 10-15 min pause.
    die zweite schicht hatte sich etwas mehr zeit gelassen beim trocknen, aber dazu hab ich ja schon was geschrieben :)

Gruß
    Stuki

16. TS
    Stuki

Stuki Forums Profi

noch nen kleiner tip falls auch jemand sein auto rollen will ;)

2. leute
    2. rollen

der erste trägt die farbe grob auf und der zweite geht dann gleich drüber und verteilt die farbe gleichmäßig :wink:

Gruß
    Stuki

17. Gin Fizzz

Joa also ich hab heut morgen mit nem kumpel angefangen.. schleifen, abkleben säubern rollen... sind jetzt mit der ersten schicht fertig, zweite und dritte kommt dann morgen :)

18. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hmm wen mattschwarz net so warm werden würde könnte ich mich auch damit anfreunden.. naja mal sehn... lacken ist ja das letze bei nem tuning find ich..
    aber warum sieht das bei dem einen viel dunkler aus als bei dir!?

19. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Ach gottchen, die Kleinwagen spielen verrückt......

20. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Bei uns fahren schon ein paar von jenen Mini-Mad Max rum.

Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;-)