Projekt:Rally Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von sassimausi, 4. Oktober 2007.

1. sassimausi

sassimausi Forums Neuling

Hi
    Hab vor kurzen mein erstes eigens Auto bekommen einen Fiesta MK3 Facelift 1,1 50PS Bj.95. Ein super Auto mit orginal 80.000km ich hab großes mit meinem Fofi vor und zwar soll er später mal aussehen wie en waschechtes Rally Car und aus dem grund mach ich hier mal en neues Thema auf weil brauch unbedingt noch tipps wie mein fofi abspecken kann und was man an styling machen sollte und was man bleiben lassen sollte.Wichtig! Er soll seine Strassenzulassung nicht verlieren:lol: schon mal thx im vorraus
    die Sassi;-)

2. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Na dann erst 'mal ein herzliches Grüß Gott in den Schwarzwald!

Abspecken kannst du den Fofi am einfachsten, wenn alle Verkleidungen rausfliegen, die Rückbank, der Teppich etc.
    Dann einen Ü-Bügel oder besser einen Käfig rein, ein paar Zusatzinstrumente - Sportsitze nicht vergessen!
    Außen ein paar Zusatzscheinwerfer, ein strafferes Fahrwerk (z.B. vom XR2i - nicht tiefer!) und ordentliche Räder, dann hast Du schon 'mal 'ne gute Basis ;-)

3. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

innen alles raus schön saubr machen am besten von innen schön lackierne denn boden und säulen ...
    dann kloppste den 30/30 tiefer paar aufkleber ne nummer oda so
    nen paar schnicke felgen am besten mit vielen speichen
    voll schalen sitze rin

4. Burli

Burli Forums Fortgeschrittene(r)

Na dann schau dir am besten meinen mal an!!!

5. oder fragst ma den blueshock der hat ja abgespeckt was geht

6. Burli

Da haste recht aber Blue shock baut ja auf 1/4 Meile

7. ja gut hatte es ja vom abspecken wegen gewichtsersparnis
    net von den v/max zeiten

8. Burli

in der hinsicht hätte er schon mal ne gut Basis.Käfig müsste gegen nen Stahl getauscht werden aber ansonsten sehr okay

9. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

als erstes mal zwecks gewichtserleichterung das reserverad samt halterung ausbauen! :wink:

10. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

schau mal auf RH-Renntechnik.de da findest du in der Gallerie Bilder von nem Rallye Fiesta und nen paar Infos

11. TS
    sassimausi

Thx leutz hät nich gedacht das einem soooo schnell geholfen wird solche sachen mit Teppich raus und Reserverad weg hab ich mir auch schon überlegt nur des mit dem Teppich scheint mir net so ne sichere sache zu sein weil des wär ja dann der blanke unterboden und da en blech reinzumachen bringt wieder gewicht,hmmm.Ich hät noch ne frage und zwar woher bekommt man so en riesen Ford emblem vinyl her?bzw. verschiedene decals?hat jemand von euch schon erfahrungen mit den Vollschalen von FK gemacht bin mir net sicher ob für 200€im set des auch was gescheites is.@ chickensam53 grüßle back

12. TS
    sassimausi

@burli:schick so stell ich mir en rally fofi vor

13. 2chillig4u

2chillig4u Forums Anfänger(in)

Na dann hats ja mein schnucki auch endlich mal daher geschaft. willkommen süße:)
    sry 4 ot

14. also ersatzrad samt mulde weg+halterungen innen kofferaum leermachen ales plastik raus und sitzbank hinten raus +evtl seitenverkleidungen

wenn der teppich raus ist ändert nix an der sicherheit wegen dem blech nur bedenke wenn du alles rausmachst, viele dieser dinge dienen dazu die außengeräusche zu dämmen da könnts schon lauter werden
    wegen den fordpflaumen in groß frag ma beim örtlichen fordhändler an manche ham sowas aus eigenwerbung über

15. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wir lackieren die rennwagen normalerweise innen mit steinschlagschutz, also so einem strapazierfähigem lack aus. Im fahrer fußraum kann man dann noch alu bleche direk aufs bodenblech nieten. Türverkleidungenkann man durch dünne platten ersetzen. An sonsten is so das standart packet Käfig, Lenkrad, sitze, stahlfex bremsleitungen, feuerlöschanlage, notaus schalter, fahrwerk.

16. TS
    sassimausi

@kuschelkeks: Ok werd mal bei ford anfragen.@maddin:mit dem lenkrad is en bissel doof hab en airback drin und schätz mal das der umbau auf en racinglenkrad ziemlich teuer wird!?

17. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Ab und an gibts so große Ford-Pflaumen auch bei Ebay

18. TS
    sassimausi

@Fiesta XR: jap die hab ich auch schon gesehen werd se mir vll auch holen wenn ich beim fordhändler keine bekomm

19. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

wie wärs ma mit nen paar bilder von deinem rally fofi so von wegen vorher nacher ;)

20. TS
    sassimausi

@MK-6_Freak: keine panik die fotos kommen noch er is halt noch net poliert und so dreckig wie er im mom is kann ich doch keine fotos machen :) und er leidet gerade noch an der fiesta krankheit (Rost an den Radläufen) und des tut schon weh seinen fofi so zu sehen und davon bilder zu machen aber er kommt in den nächsten wochen in die werkstatt um mein projekt mal zu starten und die radläufe auszubessern eventuell auch zu erneuern

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007