Wie ich schon letzte Woche geschrieben haben, hat mir ein Clubmitglied für sehr wenig Geld sein alten XR2 überlassen. Der Wagen sah aus wie die letzte Grotte (Beule, Lackschäden), wurde von Jugendlichen gefahren, darum wollte ich den Fiesta komplett schlachten und die Karosse entsoregen. Doch was mußte ich heute beim Auseinanderbauen feststellen.... der Schein trügt. Es sind kaum Roststellen vorhanden - 2 Stellen im Unterboden - 2 Stellen im Motorraum - eine kleine Stelle im hinteren Kotflügel, dort wo der innere Kotflügel und das Außenblech (B-bis C-Säule) zusammen laufen. Dort ist woll immer das Wasser von der hinteren Scheibe reingelaufen - und ein kleines Stück vom Kofferraum ist durch. Sonst ist das Blech völlig in Ordnung. Habe heute Nachmittag den Wagen komlpett nackig gemacht (13-20 Uhr). Eigendlcih wollte ich den Motor auf der Hebebühne ausbauen, doch ein Mitglied war so schlau und hat sein Wagen davorgeparkt und den wagen abgeschlossen (kommt erst am Freitag wieder). Also mußte ich den Motor auf "Hinterhofschrauberart" ausbauen. - Vorderwagen auf Böcke abgestützt - Motor auf 2 Wagenheber aufgestützt - Getreibehalter usw gelöst und dann vorsichtig den Motor abgelassen. - danach Karosse über den Motor gehoben...... Morgen werde ich mir ein Gerüst bauen, wo der Wagen Vorne und Hinten auf einer Welle sitzt, damit ich die komplette Karosse auf den Kopf drehen kann, um dort besser arbeiten zu können. Bilder folgen. Eine Liste mit den Teilen, die verkauft werden sollen (mit Bilder) stelle ich die nächsten Tage in den Teilemarkt.
Viel Spaß mit Deinem Projekt es ist immer schön wenn ein erhaltenswerter alter Fiesta eben nicht den weg in die ewigen Jagdgründe findet sondern von fachkundigen Händen liebevoll restauriert wird... Weiter so!
So habe Gestern angefangen die Dämmmatten im Innen- und Kofferraum zu entfernen. Bilder findet Ihr hier: http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/unsereautos/daniel/projekt_rennsemmel/index.htm
der kofferraumboden war bei mir auch kaputt aber net ganz so arg. Jez ham wa drei zsamm jetz könn mer des krankheit nenne
Und ich hab damals gedacht, meiner sieht schlimm aus. Aber das ist ja mehr als übel. Hab da die bittere Vorahnung daß der nicht mehr allzulange leben wird. Hast Dir das Blech rund um die Längslenkeraufnahmen der HA angesehen? Da rostet er am liebsten und das findet oft auch nur der TÜV...
Wieso sieht der schlimm aus, da bin ich andere Fälle gewöhnt. Wie schon gesagt, das sind die einzigen Stellen, die duch sind und die lassen sich sehr schnell und einfach schweißen. Bleche ausgeschnitten, zurechtgedängelt und fertig. Etwas aufwändiger werden die beiden Bleche in den Längsträgeraufnahmen, diese muß ich anbohren und dann mit einer Säbelsäge heraustrennen. Schau Euch mal die nachfolgenden Capri an, den haben ein Clubkamerad und ich auch wieder zu neuen Glanz verholfen. Die Radläufe und zB. A-Säule haben wir aus eingende Bleche angefertig. A-Säule vor dem Verzinnen und danach http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/unsereautos/leifERIC/umbau/index.htm http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/unsereautos\leifERIC\umbau\teil2\index.htm