Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Junge du bist Abartig ;) :D :toll:
     
  2. ratte

    ratte Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    löl echt geil! :toll:

    son bett bau ich mir auch! :)
     
  3. ollek

    ollek Gast

    das bett is echt geil .. sieht voll riesig aus.. nur das tierfell is nicht so mein ding ;)
     
  4. TomKatze

    TomKatze Gast

    du solletst unten in die platten mal löcher und so machen oder rillen sonst faulen dir über kurz oder lang die matratzen weg. weil diue feuchtigkeit da nachts nich rauskommen kann nach unten.

    nur son tipp.

    mach weiter mit der schönen farbe aktion...
     
  5. Lord eAgle

    Lord eAgle Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    sieht super aus mit den farben bei den lüftungen schwarz/silber passt geil zusammen. schade dass ich kein handwerkliches geschick hab - sonst würd ich's sofort nachmachen :)
     
  6. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG FÜNFUNDZWANZIG - 13.01.2005


    Hier also das angedrohte Foto mit mehr lackierten Teilen im Armaturenträger. Weiss einer wie man den Öffnungshebel vom Handschuhfach rausbekommt?

    [​IMG]



    Zwischendurch zur Entspannung gabs die Nachrüstung einer Zentralverriegelung. Die Schlossfallen stammen aus einem 5-türigen Fiesta, die Züge zu dem Betätigungsgriffen sind daher (noch) kürzer als nötig.

    [​IMG]



    Abhilfe schaffen die Züge der manuellen Schlossfallen (oben), die kann ma einfach so umbauen.

    [​IMG]



    Fertich!

    [​IMG]



    Nun zu einem Highlight. Ich hab heute für EUR 8.69 nen paar MDF-Platten im Baumarkt erworben. Ich war selbst erstaunt über den erschwinglichen Preis.

    [​IMG]



    Freihand nen Kreis aufgemalt und ausgeschnitten. Zur Abwechslung mal nicht mit nem Dremel. :D

    [​IMG]



    So schräg ist übrigens ne Fiesta-Rückbank. Die Stichsäge kann was. ;)

    [​IMG]



    Das Gehäuse wurde von innen mit einigen Versteifungen versehen.

    [​IMG]



    Probestehen. Jetzt wieder alles auseinander, zusammenleimen den Kasten und nen Schwung Watte rein. Am Volumen des Gehäusevorschlags des Lautsprecherherstellers bin ich um 0.2 Liter vorbeigeschrammt. Ich hatte das Dingens kurz mal in meinem Franzosen drinne zum Probehören. Drückt schon ganz ordentlich.

    [​IMG]
     
  7. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Verdammt...! :eek:

    Mal eben ZV und Sub Bau..Respekt. ;)

    Habe schon vor dem Tag angst, wenn du "fertig" bist :-?
     
  8. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    alter, du machst mich echt fertig! :p

    Du hast auf jedenfall den allerfeinsten Respekt!

    Gruß
    Timo
     
  9. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG SECHSUNDZWANZIG - 14.01.2005


    Ich mag gescheite Bohrer. Damit kann man im Handumdrehen Hochtöner ins Armaturenbrett einlassen.

    [​IMG]


    Warum gerade dort?? Dank dem patentiertem I-Mount-Montagesystem lassen sich die Hochtöner nahezu beliebig drehen und neigen. Die Stelle auf dem Armaturenbrett ist von der Laufzeitdifferenz zum Tiefmitteltöner in der Tür ohnehin besser geeignet als der oft präferierte Platz am Spiegeldreieck, zudem wirkt der Hochtöner hier nicht so aufgesetzt. Der Einbau geht ohne Spachteln und Schleifen in wenigen Minuten und die Verstellbarkeit der Aussenspiegel bleibt erhalten.

    [​IMG]


    Die Kontur des Kofferraumteppichs wurde mittels der hochpräzisen Am-Rand-Entlang-Mal-Technik auf eine Spanplatte übertragen. Diese bildet ab morgen den Boden für den Kofferraumausbau.

    [​IMG]



    Naja, der Sub ist nocht nicht ganz fertig und die Tür war ja ohnehin komplett zerlegt, da ist die ZV in 10 Minuten drinne.



    Keine Panik. Ich habe schon Ideen für die Zeit nach Schöne Farbe.
     
  10. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany

    Nun, den richtigen Fofi bauen :D
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die platte wird net passen da der Kofferraum teppich nur rein geht weil man ihn knicken kann. Hab das schon ma versucht und bin dann auf die dumme idee gekommen am rand ein sück weg zu schneiden. Besser währ wohl gwesen die platte in der mitte zu teilen.
     
  12. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat das so in der breite gepasst, in der länge nicht (also zwischen rückbank und Kofferraumklappe)

    ich hab se dann allerdings auch einmal mittig geteilt, aus gründen des leichteren ein und ausbaus...
     
  13. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann hier nur von meinem MK4 sprechen, aber das abmahlen und Ausschneiden hat eigentlich ganz gut gepasst, musst nur noch n bischen an den Rändern zwischen den Domen nacharbeiten, aber dann ging die Platte mit etwas liebevoller gewallt und nem Gummihammer gut rein. ;)

    Problematisch wird es erst, wenn sich die Dome verbogen haben.
     
  14. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die Federdome sind oben 90cm auseinander und unten 92cm. Die Bodenplatte wird zweiteilig, aber die Umrisse für die Aussenkanten brauch ich ja trotzdem. :wink:
     
  15. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    kannst nur die ganze klappe zerlegen und dan kannste ihn rausmachen.
    hatt ich selber mal gemacht,laß es.
    wenn du lacken willst kleb alles ab.
     
  16. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG SIEBENUNDZWANZIG - 16.01.2005


    Eigentlich wollte ich heute im Kofferraum weitersägen, dazu bin ich aber gar nicht mehr gekommen. Ich wurde aufgehalten von diesem Komfortkrams, auf den die Mädels so stehen. Da musste ja einiges erfunden werden wie Zentralverriegelung, Kofferraumentriegelung, Mobiltelefonfesteinbau, sowas halt. Hier der nachgebaute Kabelbaum (das Bild ist leider irgendwie ein bissel kaputt gewesen) für die Zentralverriegelung vor . . .

    [​IMG]



    . . . und nach der Kosmetik. Die Kabel (in den Originalfarben) stammen aus verschiedenen Schlachtfahrzeugen.

    [​IMG]



    Die Ladeleitung zur hinteren Batterie ist inzwischen auch vorne angekommen. Hat jemand nen Vorschlag wo man diesen riesigen Sicherungshalter (liegt auf dem Bild auf der Batterie rum) gescheit unterbringt?

    [​IMG]



    Nachdem nun alle Elektrosmogerzeuger am Start sind, konnte der Armaturenträger endlich wieder rein. Zum Glück, ich bin ständig über das Teil gestolpert. Das neue Lenkrad - ein Atiwe Indianapolis mit total angesagtem Ford-RS-Hupenknopf - ist auch schon drin.

    [​IMG]



    Und damit wenigstens irgendwas von aussen sichtbares passiert ist, sind die niegelnagelneuen Chianti-Rückleuchten ans Heck gewandert.

    [​IMG]
     
  17. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    dedn sicherungshalter könntest du mit kabelbindern an bereits fest verlegten kabeln festmachen, das hebt auch jeden fall, sieht vielleicht nicht so profi-like aus aber erfüllt sein zweck.

    Das amaturenbrett sieht mal richtig gut aus und das Lenkrad ist echt sahnig..irgendwie schlicht aber trotzdem hammer :D
     
  18. ratte

    ratte Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den sicherungshalter zwischen batterie und dom geklemmt da irgendwo. da hat ers warm und fühlt sich wohl.
     
  19. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG SIEBENUNDZWANZIGEINHALB - 17.01.2005


    Heute ging nun der versprochene Einbau des grossen Sacks mit LEDs los. Hier als Beispiel der Schalter für die Heckscheibenheizung. Der Plan ist alle Knöpfe rot und alle Displays blau, also quasi genau wie bei der Konkurrenz. Weiss einer ob und wie man das Display der Uhr invertieren kann, Zahlen schwarz und Hintergrund blau?

    [​IMG]



    Die Blackbox des Telefoneinbaus hat auch ihren Platz in der nachgerüsteten Mittelkonsole gefunden. Es handelt sich übrigens um eine VarioCom 2NT von Cullmann, das gleiche Gerät findet man auch z.B. in nem Audi wieder wenn man ne Telefonvorbereitung ab Werk bestellt.

    [​IMG]



    Okeh... :roll: ... und jetzt bitte ernsthafte Vorschläge. :wink:
     
  20. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Den Sicherungshalter hab ich meinem MK2 auf den Dom geschraubt, allerdings hab ich da auch wesentlich mehr Platz und hatte auch schon ein Loch vorgegeben.

    Also wird dir nix anderes übrig bleiben als selber nen Halter (Blech) anzufertigen und an vorhandenen Schrauben zu befestigen....
    :wink: