Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Thomas, schreib das in den anderen Thread rein, das is absolut offtopic. Willst du dir deinen eigenen "ichsetzemireindenkmalalsangeblichertuninggott"-Thread kaputtmachen??

    Diskussionen hierzu bitte in den bereits vorhandenen Threads weiterführen. Danke.
     
  2. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    @chris: Watt bist Du zu krassen Uhrzeiten im Forum?! :glotz:


    Ich weiss. Aber es steht an dieser Stelle genau richtig wie ich finde. Chris hat auch schon verstanden warum es hier steht und nicht woanders:




    An dieser Stelle sollte auch gar keine Diskussion entstehen. Auch das hat der Chris sofort richtig erkannt:



    Jetzt zu dem Grund warum ich überhaupt etwas zu dem Thema geschrieben habe und warum ich es hier getan habe. Warum hier? Weil es hier die meisten Leser haben wird, weil es in diesem Thread alleine steht und nicht in der Vielzahl ähnlicher Meinungen untergeht wie es in dem anderen Thread der Fall gewesen wäre, weil ich eigentlich gar nichts zu dem Thema schreiben wollte, ich aber vor dem Post oben gerade den anderen Thread gelesen hatte und mir dann doch noch einige Gedanken dazu kamen und weil das hier einfach mein Thread ist. Warum überhaupt? Weil mich die Selbstgefälligkeit einiger weniger Leute hier echt annervt, weil einige wenige die Schuld an den Streitereien auf alles mögliche schieben aber nicht merken dass sie selbst einen Grossteil davon zu verantworten haben und nicht den kleinsten Beitrag leisten können und/oder wollen das Klima hier wieder zu verbessern und weil ich dieses Forum in den letzten Jahren einfach lieb gewonnen habe und nicht möchte dass Oli den Bock daran verliert.



    Jetzt wird es persönlich, und das ist fast genau die Reaktion die ich erhofft hatte. Meine Antwort trotzdem öffentlich und nicht per PN, weil ruhig alle wissen sollen was ich denke. Hier steht ein Beitrag eines Moderators, der statt neutral auf Forumsregeln zu verweisen persönliche Meinungen und sogar unterschwellige Angriffe enthält.

    @LungerLara: Ich bin weder angeblich noch Gott. Das ist eine Auffassung die sich ausschliesslich in Deinem Kopf und in dem einer weiteren Person festgesetzt hat. Mit Aussagen wie diesen stellst Du Deine Objektivität doch sehr stark in Frage. Objektivität oder gar Fingerspitzengefühl z.B. beim Sperren von Threads sind neben der Akzeptanz anderer Meinungen ohnehin Eigenschaften die nicht gerade zu Deinen stärkeren gehören. Sich selbst Fehler eingestehen, sich selbst nicht zu wichtig nehmen und vor allem einfach mal die Klappe halten können sind ebenfalls Eigenschaften die Du noch lernen solltest. Durch Dein wenig zielgruppenorientiertes Verhalten hier im Forum machst Du es nicht besser, im Gegenteil. Wir brauchen Moderatoren, das habe ich nie in Frage gestellt, aber diese Moderatoren müssen eindeutig mehr Feingefühl bei ihrer Arbeit beweisen als Du es tust.



    Mir ist gerade noch ein weiterer Grund eingefallen warum es in diesem Thread steht und nicht in dem anderen:

    Mir einscheint die Chance doch recht gross, dass mein Post unkommentiert hier stehenbleiben wird. Schreib was dazu, und Du stellst Deine eigene Position in Frage und beweist zudem genau das, was ich oben beschrieben habe, aber Du hättest wie immer das letzte Wort.



    Um 14h hab ich Feierabend und dann gehts mit Schöne Farbe weiter. :B:
     
  3. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Dein Ton mir gegenüber oben im Beitrag war nicht mehr und nicht weniger zynisch als mein Kommentar dazu. Du solltest mit so etwas umgehen können. Alles weitere entweder in einem persönlichen Gespräch oder bleiben lassen.
     
  4. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Manche Menschen machen eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker. Andere basteln nur in ihrer Freizeit daran. Wieder andere studieren Maschinenbau oder sonst irgendetwas, aber du scheinst den Fiesta zu studieren o_O

    Nicht schlecht, ehrlich nicht! Vor allem, weil wir schon tausend Threads hatte ala "Mein neues Tacho zeigt nur Bockmist an" hatten....

    Sehr cool endlich mal genau zu wissen, woher die Probleme eigentlich kommen, wenn man sich mit Tachos beschäftigt!

    Gruß
    Timo
     
  5. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG EINUNDDREISSIG - 01.02.2005


    Die Gurthöhenverstellung aus dem Facelift-Modell passt eigentlich... gar nicht. Die ursprüngliche Schraube hat nen zu grossen Kopf (17er) und die vom Facelift-Modell haben kein Feingewinde mehr. Mann muss also irgendwo zwei passige Schrauben finden. Wie die B-Säulen-Verkleidung befestigt werden soll, ist noch unklar. Die Bohrungen wie im Facelift-Model sind nicht vorhanden. Das schreit nahezu nach Extrem-Dremeling.

    [​IMG]



    Weitere Verkleidungsteile aus dem Innenraum wurden eingefärbt, hier C-Säulenverkleidungen, Teile der Gurthöhenverstellung, Sonnenblendenhalter und Glashubdachaufsteller vorher . . .

    [​IMG]



    . . . und nachher. (Ich gebe zu das Foto war etwas voreilig, die C-Säulen sind ja immer noch nikotin-gelb. :glotz: )

    [​IMG]



    Eure Meinungen zum weiteren Verfahren mit dem Dachhimmel waren ja nicht allzu vielfältig. Das versiffte Dingens wurde eingefärbt. Ich bilde mir ein es wäre noch ein Hauch fleckig, vielleicht geh ich da morgen nochmal drüber.

    [​IMG]



    Wo der Himmel grad draussen ist, kann man auch das Dach dämmen, davon reden die im Car Hifi - Subforum ja immer, man soll das machen. Ich war aus dem Anlass mal einkaufen:

    [​IMG]



    Hinter dem Sonnendach ist Platz für 2 Stücken á 40x40cm. Zur Befestigung der Bitumenmatten auf der entfetteten Blechoberfläche eignet sich Sprühkleber.

    [​IMG]



    Die eigentliche Bestimmung: Dachpappe am Dach :D

    [​IMG]



    Damit es bei 235km/h mit offenem Fenster nicht so zieht wurden topmodische Windabweiser montiert. Am Auto dran wirken die noch dezenter als ich vermutet hatte.

    [​IMG]




    Es gibt drei grundsätzliche Unterschiede zwischen uns beiden:

    1. Ich bin ein User und kann in meinen Beiträgen nahezu beliebig zynisch sein, ich habe schliesslich keine Vorbildfunktion. Als Moderator sollte man allerdings jeden seiner Sätze mehrmals überdenken, man repräsentiert schliesslich durch seine Aussagen die Forumsregeln und vor allem die Nettikette. Zynismus hat da eigentlich nichts verloren.
    2. Ich kann eine sachliche Diskussion führen, ohne den Überblick über die relevanten Tatsachen zu verlieren und ohne unbelegbare Behauptungen oder unterschwellige Angriffe als vermeintliche Argumente zu verwenden. Mich als angeblichen Tuning-Gott zu betiteln entbehrt wohl jeglicher Sachlichkeit.
    3. Ich kann eine Niederlage hinnehmen, wenn sie offensichtlich und/oder unabwendbar ist. Alle wissen dass ich recht habe, nur Du kannst nicht damit umgehen und musst das letzte Wort haben.
     
  6. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Mit was hat der Herr die Dachverkleidung gefärbt? Gedenke dies gleich zu tun, da meiner von ekelerregenden Wasserflecken gezeichnet ist.
    Hochachtungsvoll, ihr Plasmaschneider
     
  7. ratte

    ratte Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    du hast das bitumen doch hoffentlich nicht im baumarkt gekauft? das ist mehr wie ungeeignet!
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Meinste nicht das die dachpappe anfängt zu stinken wenn sie warm wird?
    so hats man mir mal erklärt warum man sowas eigentlich nicht nehmen soll.

    Gefällt mir dein Thread, was manche leute doch für langeweile haben!*gg*
     
  9. Hi Thomas,

    also das mit dem lacken hab ich auch gemacht, wird nich so super, meiner erfahrung nach zumindest.
    Kann evt. an der saugfähigeit des Himmels liegen oder so, werd`s bei mir mal mit beziehen versuchen, geb dann resonanz ab
     
  10. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG EINUNDDREISSIGKOMMAFÜNF - 02.02.2005


    Ich hab heute mal das neue Radio in den Schacht gedrückt. Ganz schön drängelig dahinter mit den vielen Strippen. Ich finde die Designer von Pioneer haben den Farbton der im Innenraum vorherscht ganz gut getroffen. :D Unten im Bild zum Farbtonvergleich das Nokia 6210 mit silberner Schale und blauem Display was als Festeinbautelefon dienen wird.

    [​IMG]



    Mit grauem Lack. Aber nicht stumpf draufhalten als wärs ne Motorhaube, sondern nur ganz dezent drübernebeln damit sich keine Fläche bildet und die Fasern nur oberflächlich eingefärbt werden. Zwischendurch immer mal warten damit die Fläche matt bleibt.



    Auf die Begründung bin ich mal gespannt.
     
  11. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Kommt auf den Verwendungszweck an. Um die schwingende Masse zu vergrößern bzw. ein gewisses Dröhnen zu unterbinden, sind so Bitumenmatten ausm Dachdeckerbedarf vielleicht zu gebrauchen. Für Geräuschdämmungen würde ich vielleicht auf andere Produkte zurückgreifen. Beispiel Computer: ich hatte bis vor Kurzem so selbstklebende Antidröhnmatten aus Bitumen von Teroson in mein Gehäuse geklebt. Zwecks Schalldämmung. Seit Montag hab ich speziellere Dämmmatten aus dem PC-Moddingbereich verbaut (meine Fresse...die alten Matten haben sich verflucht gegen ihren Rauswurf gewehrt...), und die bestehen halt nicht nur aus einer Bitumenlage sondern auch noch aus einer Schaumstoffschicht samt Metallgewebeeinlage. Man hört den Unterschied doch recht deutlich.

    Im Auto hätte (bzw habe) ich dagegen die Teroson-Matten wieder benutzt. Keine Dachpappe. Allerdings auch nur aus dem Grund, weil ich weiß, dass die Dinger nicht mehr großartig ausgasen. Bei Dachpappe kann man sich da nie so sicher sein...meiner Meinung nach...
     
  12. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Viel Spaß mit den Teer-Bitumen matten im Sommer!
    Fangen an zu stinken!

    Und wenn du pech hast löst sich der ganze gammel wieder, weil der sprühkleber nicht hochwärmefest ist und es im sommer aufm dach doch schonmal verdammt heiß werden kann
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bevor du den himmel wieder rein machst, schmeis ma ein stück dachpape in backofen und stelle auf 100°, lass das paar minuten drinn und shcüffel dann drann.

    @Plasma wilkommen im club der glasdache geschädigten. Mein himmel is rumd ums fenster auch grün, seit dem ich dne himmel gereinigt hab und der rest wieder weis is fält das richtig auf :-?
     
  14. Lord eAgle

    Lord eAgle Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    uff das beruhigt das auch profis manchmal noch fehler machen :)
     
  15. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Für ne 'Winterkarre' gibst du dir aber ganz schön mühe. :toll:

    Respekt vor der Arbeit!
     
  16. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Noch 2 Monate und der Winter is vorbei.... :D :p

    NFU :wink:
     
  17. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    dann verkaufter sicherlich sein mk2, weil er den dann gar nicht mehr will ^^
     
  18. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    mit ziemlicher sicherheit nicht...weil mk2 ist der einzig wahre fofi :D
     
  19. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    BINGO......... :toll: :D :B: :wink:
     
  20. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    dann trette ich mal in euren club mit ein,da ich meinem himmel auch im sommer sauber gemacht habe und jetzt könnt ich schon wieder :jammer: