Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. ferrari_2003

    ferrari_2003 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Vorne Weitec , hinten ????
     
  2. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    ... auch Weitec. Der Satz wird tatsächlich so bunt ausgeliefert.
     
  3. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG SECHSKOMMAFÜNF - 29.10.2004

    Heute ist nicht wirklich was passiert an Schöne Farbe, ich habe allerdings ein paar Vorbereitungen getroffen. Ganz vordergründig ist die linke Antriebswelle (Dankeschön nochmal an Topper!! :kusswang: ) heute eingetroffen, die soll morgen an ihren vorgesehenen Platz. Ich hab deswegen heute bei uns inne Firma gut drei Liter Getriebeöl geklaut. :D Bei einem Spurstangenkopf musste ich den alten Splint ausbohren, der war irgendwie festgerottet. Anschliessend habe ich dann ne Weile mit der Gewindefeile auf dem Dingens rumgerokkert. :x Auf dem Dachboden habe ich dann auch die Alufelgen wiedergefunden :herz: auf denen Schöne Farbe durch diesen Winter rollen soll, die kommen morgen auch schon druff. Fotos dazu auch morgen. Vielleicht komm ich morgen Nacht auch noch dazu die hinteren Seitenscheiben zu bekleben, die könnten eigentlich auch schon rein.
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hats du die federn neu gekauft ?? Eigentlich hatte weitec ma vor ewigkeiten roten federn, hete sind die immer grün. Wenn du es farblich passend haben willst hätt ich noch zwei nagel neue 60er weitec federn für vorne.
     
  5. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG SIEBEN - 30.10.2004

    Zuerst mal das Foto von der fertigen Heckscheibe bei Tageslicht was ich noch schuldig war. Vielleicht hätte ich mal ne normale Scheibe danebenstellen sollen damit man den Unterschied sieht... :roll:

    [​IMG]


    Nachdem die tolle neue gebrauchte Antriebswelle am Platze war gabs neues Getriebeöl, mit einer eigens dafür konstruierten Befüllvorrichtung.

    [​IMG]



    Nee, die sind gebraucht. Und: Die vorderen Federn sind doch schon rot... ausserdem ist 60 nen bissle zu doll fürn Winter. Guckst Du, so schauts dezent 30 tiefer aus, mit XR2i-Serienalus mit Winterreifen. Die neuen Spurstangenköpfe muss man sich dahinter vorstellen. Morgen gehts weiter.

    [​IMG]
     
  6. rs2000

    rs2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    was hast denn da für winterreifen drauf mein händler hat mir gesagt das er für die felgen keine hätte bzw auch nich bekommen kann
     
  7. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    hm, wieso das??? das ist doch kein Problem...

    die Felgen sind 5,5 x 13, also kann man da 155/70/13 drauf packen, oder auch 165/65/13... ich hatte eigentlich auch vor, meine Winterpellen (165/65/13) auf ebend jene xr2i-Felgen zu packen....
     
  8. rs2000

    rs2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    weil da jetzt 185 60 r 13 h pellen drauf sind meinte er da gäbe es keine andern für die man da drauf packen könnte
     
  9. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    jo, 185/60/13 winterreifen gibts nicht, aber wie gesagt, die anderen größen passen da auch drauf...
     
  10. Spraxel

    Spraxel Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißtn die Farbe eigentlich? Matisse-Metallic?
    Ich glaub ich hab die gleiche, kann ich aber auf meinem defekten Monitor net genau erkennen. :-?
     
  11. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    @Spraxel
    Würd sagen du hast eher hellblau und der hier ist mehr dunkler metallic blau. Hieß das nich mal petrol oder so ähnlihc?

    Ciao Luciano
     
  12. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG ACHT - 31.10.2004

    Heute morgen war ich irgendwie sehr früh am Start.. ich glaub das lag an diesem Winterzeit-Ding. :D Ich hab dann gleich mein neues Lieblingsspielzeug ausprobiert. So sah ein Teil der 16V-Bremse vorher aus, der Vorbesitzer hatte wohl versucht die anzumalen. :roll:

    [​IMG]


    Und so dann nach der Behandlung. So ne Sandstrahlkabine rokkt total. :rock: Ich bin mir nich sicher in welcher Farbe die Sättel jetzt lackiert werden. Vorschläge? Blau? Rot? Schwarz? Einfach nur Klarlack?

    [​IMG]



    Farbcode K0, Deiner is heller.
     
  13. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG ACHTKOMMAFÜNF - 04.11.2004

    Heute habe ich die sonst so unproduktive Mittagspause genutzt um die neuen Aussenspiegel anzuschleifen...

    [​IMG]



    ... und zu füllern.

    [​IMG]
     
  14. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Das haste sicherlich nicht mit ner spraydose gemacht oder?
     
  15. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG NEUN - 07.11.2004

    Wochenenden mit Samstag und Sonntag Spätschicht stinken total, deswegen viel weniger Produktivität als erhofft. Ich hab heute weitere Teile gefüllert, hier 4 Futura-Radlaufverkleidungen, die später die neu generierten Radläufe abdecken sollen, das spart die Lackierung der Seitenteile.

    [​IMG]


    Völlig sinnlos und ein kleiner Stilbruch, ich verbaue einen Bösen Blick aus Plaste, allerdings ein Mattig-Originalteil. Die Dingers wurden heute auch gefüllert.

    [​IMG]


    Das hier sind tatsächlich zwei unglaublich begehrte RS-Futura-Schweller von Zender, die werden später die Einschweissbleche im Schwellerbereich verstecken.

    [​IMG]


    Die Aussenspiegel hatte ich ja bereits unter der Woche gefüllert, so schauts dann in blau aus.

    [​IMG]


    [​IMG]



    Öhm... wenn ich ehrlich bin, doch, is mit Dose. Für so kleine Teile lohnt es meistens nicht den Saukram mit der Farbe ausm Fliessbecher zu veranstalten.
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    dafür siehts aber recht gut aus :)
     
  17. Das muss ich aber auch sagen! Kompliment
    Aber ma was anderes, was hast denn für die Sandstrahlkaine gelatzt? is ja sicher nich neu oder?
     
  18. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Blumen! :D


    Doch, die is neu. Gibts z.B. bei TBS in Aachen für EUR 85,35 plus Steuer plus Versand. Dazu brauchste dann noch nen tauglichen Kompressor und halt Strahlgut. Letzteres kann man recht lange benutzten, die Kabine hat ja ne Rückgewinnung, sprich das Strahlgut fällt zurück in den Vorratsbereich und wird von dort wieder angesaugt.
     
  19. Coole sache, hast da ne Addy oder so? Sach ma passen da auch felgen rein? Bzw. wat sind`n so die MAße von dem Dingen?
     
  20. Pascal

    Pascal Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar nicht gemeint, aber trotzdem so frei:

    http://www.tbs-aachen.de/