Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    Hi!
    Kannst das mal etwas anschaulicher beschreiben? Ggf auch mit nem Pic wo was sitzt? Hab diesen tollen Motor ja auch und so gut gehts dem nimmer :p
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Der drosleklappenpotti sitzt unter dem luftfilter wenn du davor stehst auf der rechten seite. Von dem kabel zerfällt die isolierung zu staub und dann gibst einen kurzen, kann man mitm multimeter gut testen das teil. Der map sensor hängt an der spritzwand, geht ein schlauch und ein stecker drann. Fehlerdiagnose is weder über den star tester oder multimeter möglich, also kann nur auf verdacht getauscht erden.
     
  3. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

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    fehlt da überall ne 0 oder wie sehe ich das?? :-?
    ich hatte VA jeweils 1600 Newton und HA jeweils 1200 Newton, Handbremse waren ca. 1000 Newton...
     
  4. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

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    Bei mir wars beim Tüv

    Betriebsbremse:
    1.Achse: 320 280
    2.Achse: 180 180

    Handbremse
    2.Achse: 170 170

    Vorne noch mit den Scheiben und Belägen die schon runter waren..

    Wie is jetz aussieht weiß ich ned
     
  5. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Joa, ok. Gibts da nen Adapter auf USB und ne Software die einem das Mitzählen erleichtert?



    Jap, das haben offentsichtlich alle diese Teile. Diesen Fehler hatte ich allerdings schon vor Wochen bemerkt und verbessert.



    Das ist alles eine Frage der Einheiten. Üblicherweise wird Bremskraft in dN angegeben.



    Na dann in Kurven besser nicht bremsen.



    Da habt ihr Euch entweder zu viert aufn Kotflügel gesetzt oder der Prüfstand zeigt Quatschkrams an. Höhere Werte als die tatsächliche Achslast sind rein physikalisch gar nicht möglich. Die Rolle hebt den Wagen schliesslich entgegen der Fahrtrichtung an, und laut Deinen Werten hat Dein Fiesta mit 600kg an der Vorderachse nach unten dagegengehalten. Hast Du nen V8 in Deinem GFJ?! :eek:
     
  6. -=Spike=-

    -=Spike=- Forums Semi-Profi

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    gez willa auch noch wat, dass ihm die Arbeit abnimmt...tsetse

    Gerrit hatte mal vor laaaaaanger Zeit angedeutet, er wuerde so etwas basteln,
    wenn sein Tacho fertig ist....

    Es gibt auch nen fertigen Diagnose-Tester fuer rel. kleines Geld zu kaufen.
    Falls das Interesse besteht, kann ich den link mal raussuchen.


    Aber so schwer ist das Mitzaehlen doch auch nicht..und bis 3...aeh...9
    wirste doch noch zaehlen koennen, oder :D
     
  7. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

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    @mk2_16V:

    Also so stehts auf meinem Dekra Tüv Bericht von meiner Werke...

    Hab im August von ADAC kostenlos nen bremsencheck gemacht... da kam das hier bei raus.

    1.Achse: 200 200
    2.Achse: 160 140

    Handbremse
    2.Achse: 140 110
     
  8. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Haste die bremse im Fofi vorgesehen oder wo ist die drin?
     
  9. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    naja, die ist ein wenig groß für den Fiesta, und Lochkreis 5 * 130 wäre auch mal was anderes....

    Nein, der MK2_16v fährt meines Wissens nen Porsche 944, der optisch noch ein bissel verändert wurde...
     
  10. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Jo. :daumen:



    Das ist um einiges realistischer. Wobei mich dennoch wundert dass bei Euch die 2. Achse so dolle bremst, da macht man doch in feuchten Kurven nen Abflug mit?! :eek:



    Guckst Du mein Who-Is-Who: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=5379. Dabei fällt mir auf ich müsste da mal aktuellere Fotos nachschieben. :racer: Die Veränderungen sind allerdings vordergründig technischer Natur, das komplette Bodykit fällt da kaum noch auf. Die Bremse ist z.B. nicht von nem 944, es handelt sich um die M030, die damals als Option zu einigen Fahrzeugen angeboten wurde. Es gibt derzeit nur zwei grössere Bremsanlagen aus dem Porsche-Regal, für die allerdings derart irrwitzige Preise veranschlagt werden, dass es mir einfach nicht mehr verhältnismässig erschien.
     
  11. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Hätte ja sein können das es ein neues vorhaben ist. Suche nämlich ne Bremsanlage alla Brembo für Fiesta
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

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    dann nimm doch willwood, die sind vom preis her nicht so wie brembo.
     
  13. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    TAG EINS NACH DER NEUEN ZEITRECHNUNG - 12.03.2005


    Ja, nach einer Woche Schaffenspause gings heute also wieder hochmotiviert ans Werk. Vordergründig soll der Kofferraumausbau fertig werden. Die Seitenteile wurden in Form gebracht.

    [​IMG]



    Das Kraftwerk im Motorraum hat ja schon einiges an Aufmerksamkeit erregt, der Zwilling im Kofferraum wurde mittels einer hochpräzisen Pappschablone ausgerichtet.

    [​IMG]



    In Holz schauts dann so aus.

    [​IMG]



    Probestehen. Hier gehts morgen weiter.

    [​IMG]



    Ich war eigentlich immer der Auffassung, dass die Bremse nen bissel zur Motorleistung passen sollte.
     
  14. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

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    ich habe jetzt mal die alten tüv unterlagen von meinem 1.1er vor 2 jahren rausgekramt...dort hatte ich folgende bremsergebnisse:

    1. Achse: 230 240
    2. Achse: 100 110
    Feststellbremse: 140 150

    Jetzt frage ich mich nur, warum der ATU das ganze in Newton angibt?! Wie muss ich meine o.g. Angaben denn umrechnen, um das Bremsergebnis in daN rauszubekommen?
     
  15. THEReapMan

    THEReapMan Forums Neuling

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    also ich denke mal dN steht fü dezi-newton. also einfach ne null rann das du newton hast.

    Kann mich aber auch irren.
     
  16. Jons3000

    Jons3000 Forums Neuling

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    dezi-Newton wären 1/10 Newton. (Abgeküzt: dN)
    Aber wenn müsste es deka-Newton heißen, das sind 10Newton . (Abgekürzt: daN)

    @Mr. CarDesign
    Deine Werte sind schon in daN
     
  17. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

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    yo, hab's auch gerade nochmal nachgelesen....daN sind einfach eine Einheit größer als Newton...

    d.h. laut den Angaben vom ATU habe ich dann folgende Bremswerte in daN:

    1. Achse: 170 150
    2. Achse: 80 120
    Feststellbremse: 80 100

    Alles natürlich bevor ich meine HA Bremse neu gemacht habe, jedoch wundert mich echt warum ich mit meinen innenbelüfteten Bremsscheiben schlechtere Werte habe als damals mit meinem 1.1er :eek:
    Und das obwohl die Scheiben recht neu sind und die Beläge auch noch voll in Ordnung sind.....vielleicht spinnt die Anlage auch von denen, keine Ahnung.


    @ MK2 16V

    Sorry für's spamen deines Threads :troest:
     
  18. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    TAG ZWEI NACH DER NEUEN ZEITRECHNUNG - 13.03.2005


    Auf die linke Seite soll der CD-Dreher hin. Hier schon mal der Ausschnitt.

    [​IMG]



    Die Halterungen wurden aus 3mm Flacheisen geformt. Da wackelt nix mehr.

    [​IMG]



    So schauts aus.

    [​IMG]



    Na da ist Dir wohl die eine oder andere Null ausgerutscht.



    Innenbelüftet heisst ja nicht doller bremsen sondern nur länger und öfter hintereinander doller bremsen!
     
  19. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

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    thx, hab's korrigiert :D
     
  20. gfj94

    gfj94 Gast

    Hab mir heute mal deinen Thread in ganzer Länge durchgelesen... Hammer!! Mal ne ganz doofe Frage: Wo hast du das alles gelernt? Bin wirklich gespannt auf das "Endprodukt"! Man liest sich.