Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. max0815

    max0815 Gast

    haubenlifte aus dem ebay habe ich auch hast du die orginal bohrungsangaben genommen??? ich schon jetzt geht meine haube ein gutes stück weniger auf als vorher :-?
    meine sind von kawo tuning (ebay name) hersteller ist inxx

    viel spaß weiterhin bei deinem puzzle
     
  2. Marxi

    Marxi Forums Inventar

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    habt ihr kai auch noch einer geschlechtsumwandlung unterzogen?!


    :rofl:


    ich muss sagen thomas kann echt alles :D
     
  3. blacki

    blacki Forums Inventar

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    noch weniger als vorher :eek: o gott

    @mk2_16v

    warum haste keine orginalen von ford ala scorpio kombi genommen ??, könnt ich dir EVENTUELL besorgen falls die karre noch aufm schrotti steht nur ohne nippels .....
     
  4. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

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    Hab mir jetzt gerade mal den ganzen Threat durchgelesen. Echt geil so eine Umbaustory mit Bildern. Mach bitte weiter so.

    Gruß Rudi
     
  5. sveB`

    sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

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    hör mal wo haste die haubenlift her wie heisst der bei ebay kann sein das das die gleichen wie von einem kumpel sind... passen auch nicht scheiss verarbeitung
     
  6. McNugget

    McNugget Forums Elite

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    Also irgendwie muss du an deiner Satzzeichensetzung und der Fragestellung arbeiten. Das kann ja kein Mensch lesen, weswegen wohl auch niemand Lust hat, darauf zu antworten. :roll:

    Die Teile gibts wie Sand am Meer bei Ebay. Vermutlich auch immer der gleiche Hersteller. Sie sind angegeben aus Edelstahl zu sein, rosten aber an Dichtung nach einiger Zeit und nicht wöchendlichem Putzen, zumal man sie stets bei geschlossener Motorhaube am Kotflügel einklemmt. Das macht aber nichts, stimmt das Spaltmaß halt nicht mehr. Dafür spart man sich den äußerst lästigen Drahtbügel.

    Was den Haubenstellwinkel angeht: Die geht nicht mehr so weit auf wie früher. Das liegt unter anderem daran, dass die Stangen nicht vollständig ins Gegäuse eintauchen, sondern knapp 15mm über stehen. Ich habe deswegen erstmal ein Loch falsch gesetzt...

    Für den Preiß find ich die Super!

    Gruß
    Timo
     
  7. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    ich hab welche von inxx drin, da rostet gar nix :) die sind prima, nur geht die haube nicht so weit auf..ist aber normal bei den dingern
     
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

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    war da nich mal irgendwas mit heckklappendämpfern von VW die wer eingebaut hat ??

    hab mir heut schon wieder die birne am stab angehauen :evil:


    wann gehts denn mal mit schöne farbe weiter? bin richtig scharf auf neues :)
     
  9. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

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    Kommt noch was? :wink:
     
  10. TS
    Mk2 16V

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    Jo. Zu den Haubenliftern sag ich nix mehr, sonst reg ich mich nur wieder auf. Erstmal ein


    ZWISCHENBERICHT


    Wirkliche Neuigkeiten gibts im Moment leider keine, ich habe derzeit jobmäßig recht viel um die Ohren, wir haben Kais Teile immer noch im Weg rumliegen, wir haben den Ex-Hobel von meinem Hallenkollega geschlachtet, drei markenfremde Kundenfahrzeuge haben etwas Aufmerksamkeit in Anspruch genommen, ich habe zwischendurch noch etwas Zeit in zwei meiner eigenen Autos gesteckt und war dann auch noch während ihr auf K5 rumgelungert habt mit Hinblick auf Phase III shoppen.



    Auf jeden Fall. Die Planung für Phase III ist samt Bereitstellung der nötigen Teile nahezu abgeschlossen, da geht noch einiges.



    Ich bin zuversichtlich in der nächsten Woche wieder etwas Zeit in Schöne Farbe investieren zu können, vordergründig sollen das Heck und die Front an den Start. Dann gibts auch Schilder und Plaketten von der Zulassungsstelle.
     
  11. LungerLara

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    Äh, nur mal ne Frage: War doch ursprünglich als Winterauto gedacht, oder? Auch wenn wir in den letzten Tagen einen erheblichen Temperatursturz hatten, haben wir ja eigentlich jetzt im Juni nicht mehr das klassische Winterwetter. Oder? Planänderung?
     
  12. chickensam53

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    Er hat ja nicht gesagt, für welchen Winter :p
     
  13. RStyle

    RStyle Forums Stammgast

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    ...

    Wann machste weiter? :) :wink:
     
  14. McNugget

    McNugget Forums Elite

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    Re: ...

    Wann machste Winter? :p
     
  15. FoFi-GFJ

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    Also, hab mir jetzt mal die Zeit genommen und den Threat gelesen und muss schon sagen,
    ist schon erstaunlich was manche Leutz zustande bekomm,
    wobei ich im Gegensatz, zur Zeit so ziemlich alles vor mir her schieb! :roll:



    Hochachtung! Weiter so!
    :wink:
     
  16. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    TAG SIEBZEHN NACH DER NEUEN ZEITRECHNUNG - 04.06.2005

    Ich hab Euch ja ne ganze Weilen hängen lassen hier, sorry nochmal dafür. Heute wollte ich eigentlich Fotos vom neuen Heck präsentieren, aber da gabs nen logistisches Problem, aus Mangel an nem ausreichend grossen Becherchen Cosmos-Blau-Metallic ist die Heckschürze immer noch grau, ich hab aus lauter Frust die noch vorhandenen Farbreste schon mal auf der Unterseite des zukünftigen Geflügels verteilt . . .

    [​IMG]



    . . . und den wirklich allerletzten Rest dann auf der Abdeckung der hinteren Abschleppöse.

    [​IMG]



    Joa, was nun. Mit Hinblick auf Phase III schon einige Vorbereitungen, hier eine Sneak Preview:

    [​IMG]



    Davon soll ein Paar nach vorne und eins nach hinten, mal schauen was da geht. Um vielleicht eine endgültige Antwort auf die Frage nach der Länge der Rändelbolzen eines Fiestas zu geben, habe ich mal nachgemessen. Die Originalbolzen sind 40mm über alles lang, damit gehen eigentlich nicht mal 5mm Platten pro Seite. Mit den 65mm langen Bolzen, die ich besorgt habe, sind also bis zu 25mm Platten pro Seite möglich. Falls es weniger sein sollen, werden die Bolzen entsprechend gekürzt, das kann mit einer einfachen Eisensäge passieren und geht relativ schmerzfrei. Der TÜV-Prüfer wird keine Bedenken diesbezüglich äussern. Das Foto is irgendwie unscharf, ich hab wohl mal wieder vergessen auf Makro zu gehen.

    [​IMG]



    Diese Frage hatten wir vor ja vor Monaten bereits:

    Und Du hattest selbst die richtige Antwort geliefert:

     
  17. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

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    Okay, hast Recht. Muß Alzheimer sein.
     
  18. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    Auch wenn es jetzt total neben das Thema greifft. Lula wie schaut denn dein 16v aus? Hab da so dunkel in Erinnerung, dass er dieses Jahr ja wieder auf die Strasse soll nach fast 2 Jahren...
     
  19. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

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    Tja, das is so ne Sache... :D Sagen wir mal, mir sind da div. Sachen dazwischengekommen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Ich kann leider noch nicht sagen, wann genau er mal wieder auf Deutschlands Straßen fahren wird, aber du darfst sicher sein DASS er wieder zurückkommt! ;)
     
  20. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    TAG ACHTZEHN NACH DER NEUEN ZEITRECHNUNG - 05.06.2005


    A propos Rändelbolzen. Die vorderen sind übrigens etwas länger als die hinteren, falls einer also z.B. nur 10mm Platten pro Seite unterbringen will, bekommt man entsprechende Bolzen bequem beim Ford-Händler für knapp über nen Euro pro Stück.

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    Wenns etwas mehr sein darf, kommt man um Bolzen ausm Tuning-Zubehör nicht drumrum. Geeignetes Werkzeug zum Einschlagen sollte man bereitlegen.

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    Jetzt kurz wieder ne Sneak-Preview auf Phase III, aber nich weitersagen! Mit 15er Platten hinten steht ne 7x15 recht brauchbar im Radkasten.

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    Vorne müssen aufgrund des Facelift-Fahrwerks 5mm-Platten drunter damit die Felge nich am Federbein schleift.

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    Okeh, soviel zur Vorschau. Mit 20er Platten sind die RS-Felgen auch ganz passabel.

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    So schauts aus:

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    Der Auspuff musste ja noch etwas schicker hingehängt werden, das Endrohr etwas weiter raus und etwas weiter nach rechts, und wenn man grad dabei ist, kann man den Knick vorm Mittelschalldämpfer auch gleich was höher hängen. Nen Wagenheber an ebendieser Stelle leistet gute Dienste.

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    Recht brauchbares Ergebnis wie ich finde, mal schauen wie lange das hält.

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    Zwei Klappen mit einer Fliege, rechts das zurechtgerückte Endrohr, links die "neuen" Fassungen für die Kennzeichenleuchten, der 4er Heck hat davon schliesslich doppelt so viele wie das vom 3er.

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