Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

1. Fofi::H-U

Fofi::H-U Forums Neuling

Winter , Frauen und Anfänger auto .
    Ich glaub mein Trecker humpelt.

Wenn du damit fertig bist sitz vorne in "Schöne Farbe" bestimmt der Motor von dem Autowagen der da noch im Hintergrung unterm Carport steht. ;)

Mal ein dickes Lob für die Arbeit rüberschick :wink:

2. McNugget

McNugget Forums Elite

:rofl:

Der Mann hat jedenfalls Glück! Er hat unmenschlich viel Platz um sowas alles schön zu machen!

3. ChrisK

ChrisK Forums Profi

Nur ne Hebebühne oder ne Grube fehlt....und ich hasse Auspuffarbeiten .... :)

4. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Ich liebe Arbeiten am Auspuff! Wegen der guten Luft! :D

5. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

hab ersteres in angebot, hat auch noch tüv gutre zustand.
    weisst wo du die bei interesse abholen kannst.(auch noch motortester, au gerät, richtbank usw....)

6. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

TAG NEUNZEHN NACH DER NEUEN ZEITRECHNUNG - 09.06.2005

Jezz aba, die neue Heckklappe hat ihren Platz eingenommen. Eine saubere Sache.

Die Heckschürze habe ich heute auch endlich lackiert.

Ach, und den Dachkantenspoiler.

Die elektrische Heckklappenentriegelung musste jetzt ja auch zwingend an den Start, blöderweise hatte ich zu dem Stellmotor kein Gestänge dazubekommen. Links im Bild das Muster einer passenden Entriegelungsstange, rechts die original am Schloss verbaute. Ich habe in liebevoller Kleinarbeit also aus der rechten eine linke nachgebaut. Warum macht er das wenn er doch ne passende am Start hat?? Die linke war nur ausgeborgt. :D

Watt?? Die 1-Liter-Nähmaschine aus Kais Kasperkiste?!! :p

Na das hat mit Glück nix zu tun, eher mit monatlich knapp 300 Euro für Halle, Garagen und Stellplätze. :-?

Nee, der Haken is ja dass man in der Halle keine Bühne stellen kann und dass ne Grube aufgrund des hohen Grundwasserspiegels direkt am Deich nicht möglich ist. :x

7. Marxi

Marxi Forums Inventar

mussu lernen schwimmen !kannst doch sonst alles ! :p

p.s. das heck sieht gut aus gefällt mir auch ;)

8. McNugget

McNugget Forums Elite

Glück kann man zuweilen ja auch kaufen :D Ich könnte sowas im Augenblick nicht finanzieren, hab quasi kein Glück :p

9. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

TAG ZWANZICH NACH DER NEUEN ZEITRECHNUNG - 11.06.2005

Heute war einer dieser unendlich langweiligen Tage mit Rufbereitschaft an denen nüscht aber auch rein gar nüscht passiert. Aus lauter Verzweiflung habe ich angefangen den Kofferraumausbau zu bespannen. Hier nochmal die Ausgangsbasis, das letzte Bild von diesem Teil is ja schon ne Weile her.

Die später sichtbare und vor allem befühlbare Fläche wurde zunächst mit Sprühkleber benetzt und dann mit einer Matte Polyesterflies beklebt. Das wird später dem Kunstleder einen etwas fluffigen Touch geben. Die Türverkleidungen einiger Fiestamodelle sind ja auch teilweise oder ganz mit Kunstleder bezogen, diese sind ab Werk ebenfalls mit Polyesterwatte hinterfüttert, wir bleiben hier also so stilecht wie möglich.

Ein grob zugeschnittenes Stück Kunstleder im Original-Design "Ford ´94" wird über die Fläche gespannt und aussenrum festgetackert. Hierbei muss man besonders drauf achten das Kunstleder leicht aber vor allem gleichmässig zu spannen, sonst wirft es später Falten.

Nun die Öffnungen für CD-Dreher und Verbandskissen ausgeschnitten und ebenfalls auf der Rückseite angetackert.

Obenrum erst die Kante getackert, dann Flies geklebt und das Kunstleder umgeschlagen, dann wieder von hinten getackert. Fertitsch. Heute kam wirklich nicht ein einziger Anruf. So macht Geld verdienen Spass. :D

10. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

TAG EINUNDZWANZIG NACH DER NEUEN ZEITRECHNUNG - 12.06.2005

Schon wieder Bereitschaft. Die Klappe zu den Mullbinden is nu auch drinne.

Die Vordergrundbeleuchtung vom Tacho wollte ich schon vor Wochen am Start haben, aber man kommt ja zu nix. Heute aber. Die türkise Streuscheibe raus und stattdessen ne Reihe von UV-LEDs rein. Mal schauen was die können.

UV macht natürlich nur Sinn wenn die Dingers auch was zum Anstrahlen haben. Die Zeiger wurden also in modisches Floureszensrot gehüllt.

11. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

NACHTRAG ZU TAG EINUNDZWANZIG NACH DER NEUEN ZEITRECHNUNG - 12.06.2005

Jede Bereitschaft hat ein Ende, so auch diese. Vor lauter Übermut habbich noch grad Kais Haube gefüllert das Heck zusammengeschraubt. Dieser Hintern ist fast so entzückend wie LuLas. :D

12. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Junge Junge...und zum x-ten mal: DAUMEN HOCH! ;)

13. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

wenn das mal nicht geil ist :toll:

14. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

:eek: :wat: :gruebel:

15. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Smilie-post sind Verboten. :kicher: ;)

nfu:
    Aber der mk2, was für ein Schleimer. :D ;)

Aber mal back to topic:

Respekt vor der Arbeit, dank dir hab ich jetz ne Idee und lust an nem kleinen Kofferraumausbau bekommen. Danke. :)

16. Lympo

Lympo Forums Inventar

Das Auto wird echt immer schöner....

mittlerweile ist das auch absolut kein Low-Budget-Projekt, was ich anfangs kurzzeitig gedacht habe..... und auch die Bezeichnung Winterauto passt nicht so ganz....

17. ChrisK

ChrisK Forums Profi

Nun ja, Ansichtssache.....wartet mal auf sf2 ;-)

18. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

UNERWARTET VORGEZOGENES ENDE DER PHASE II - 15.06.2005

Jo, heute isses passiert. Nach irrwitzigen zwei Stunden bei unserer Zulassungsstelle in Lanken war es unter Dach und Fach. Schöne Farbe wurde heute unter RZ-EF666 zugelassen. RZ-SF1 war schon weg, damit gurkt nen durchaus schicker Corsa B durch unseren Landkreis, deswegen ganz klassisch Initialen und persönliches Motto. :D

Naja, der Unterschied von Low-Budget zum vollwertigen Tuning-Objekt ist sicher nicht nur ne cleane Heckklappe. Die Maßnahmen an Schöne Farbe sind nach wie vor alle so kostenextensiv gehalten wie nur irgend möglich. Es wurde allerdings schon darauf geachtet, einem gewissen Maß an Anspruch gerecht zu werden, den ich an das stelle, was ich so schraube. Die Gesamtkosten inklusive Anschaffung und Beschallungseinrichtungen liegen geschätztermaßen - ich habe versäumt genau Buch zu führen - unterhalb 2.5 kEUR.

A propos Maßnahmen und Anspruch. In Phase III sollen Maßnahmen folgen, die einem anderen Anspruch gerecht werden wollen, als es bisher der Fall war. Soweit ist das Projekt aber noch gar nicht, bis dahin sind noch einige Arbeiten zu beenden, die eigentlich der Phase II angehören. Auf dem Zettel mit der Überschrift "Phase II 1/2" steht:

- Kofferraumausbau fertigstellen
    - Frontstoßstange fertigstellen
    - Türen dämmen, Doorboards verbauen
    - einige weniger nennenswerte Details die mir grad nich einfallen

Kommt Zeit, kommt anderes Auto. Vorher steht noch mindestens ein anderes Projekt in der Warteschleife. Von Low-Budget kann dabei allerdings keinesfalls die Rede sein. :jammer: Der Plan ist also jetzt erstmal Phase II 1/2 zu beenden, dann besagtes Projekt zwischenzuschieben, dann Phase III an Schöne Farbe und dann gehts mit neuer Frische an SF2. Langweilig wirds uns jedenfalls nicht werden. :wink:

19. Marxi

Marxi Forums Inventar

langsam blick ich nich mehr durch bei den "phasen" :D

20. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

PHASE II 1/2 ERSTER TAG - 18.06.2005

Jo, erstmal das nachgereichte Bild mit Kennzeichen dran, wieder mal in gewohnt verwackelter Optik. :-?

In der vergangenen Woche habe ich es dann auch mal geschafft die Abdeckung für die Endstufen an den Start zu bringen. Als Materialien kamen Plexi, Glas oder Makrolon in Frage. Die Wahl fiel aufgrund der überlegenen Eigenschaften trotz des üppigen Nettopreises zugunsten des letzteren aus. Der doppelte Boden muss noch entsprechend ausgefräst werden.

Der durch die Abdeckung sichtbare Teil des Kofferraumbodens wurde nebenbei auf die hoffentlich morgen folgende Lackierung vorbereitet.

Joa... und dann war da noch Kais Kasperkiste. Wir haben heute die Haube wieder montiert . . .

. . . und die Front gecheckt.

Ach, und hinten mal nen Radlauf angetackert. Das Auto hat rund zwei Türen zuviel. :roll:

Is doch ganz einfach:

Phase I: Tüfffertig machen.
    Phase II: Schick machen.
    Phase III: Tuning.