Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    Um den Informationsgehalt dieses Threads noch weiter nach weiter nach vorn zu bringen, würde ich mal vorschlangen, du erklärst, was Makrolon ist, und wieso das so gut ist??? Weil ich kenn das nur, das das früher mal auf ein paar CD-Rohlingen draufstand... (BTW: Ich bin "leicht" angetrunken, daher die komische Rechtsschreibung)
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Plexiglas is ein durchsichtiger kunststoff den die Firma Röhm (ünrigends hier um die ecke) zufällig entdeckt hat und damit gut kohle macht. Sehr billig und gut verformbar. Ist aber nicht sonderlich belstatbar und sieht schnell alt aus.

    Makrolon ist ebenfalls ein durchsichtiger Kunststoff von der Firma Bayer aber viel höher belastbar aber auch teurer.
     
  3. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Makrolonscheiben werden sehr gerne im Rennsport verwendet, denn es isz wesentlich leichter als Glas, etwas kratzfester als Plexiglas und wirklich sehr wiederstandsfähig. Da schlägt niemand so beim vorbeigehen die Scheibe ein, um z.b. das Radio zuklauen....
     
  4. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Was habt Ihr denn mit dem Radlauf an "Kais Kasperkiste" vor?
     
  5. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich die für den 3türigen Fiesta entworfenen Xr2i Radhausverbreiterungen an den 5Türer anpassen.

    FFF
     
  6. Axel04

    Axel04 Gast

    jawoll, genau das ist der plan
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    hm die futura als auch die xr2i verbreiterungen passen auch an die orginal radläufe :p habs zusammen mit dem guten urmel_o1 mal versucht

    einzig der übergang zur stoßie is bissl schite, is bei normalen eber eh klar :p

    passen tun sie jedoch ohne weiteres


    das ist der nachteil beim 5 türer wenn was am radkasten ist hat man kaum platz :jammer:

    << selbst grad aufn schweißgerät wartet weil er dem spachtel nicht traut und kein bock mehr auf spachteln hat ;)



    ä sieht schöne farbe nur so hoch aus oder liegt das am verwackeltem :gruebel:
     
  8. Axel04

    Axel04 Gast

    öhm, :gruebel: vorne passen die ohne weiteres, aber hinten sind leider 2 türen im weg?!
    das würde ich nicht gerade ohne weiteres nennen :glotz:
     
  9. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    halt ma die vorderen futuras hinten an, sind schmaler und sehn auch geil aus ;)
     
  10. Traxel

    Traxel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch nen 5-türer in zufällig sogar derselben Farbe..will auch die Verbreiterungen dran machen.

    Ist das extrem viel Arbeit anzupassen oder gehts?
     
  11. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    PHASE II 1/2 ZWEITER TAG - 29.06.2005


    Inzwischen haben wir auch das rechte Seitenteil in Angriff genommen. Rechts unten im Bild die Serviceklappe die bei montiertem Ausbau Zugang zum rechten Rücklicht ermöglicht.

    [​IMG]



    Fertitsch.

    [​IMG]



    Ich denke das Dingens steht auf dem letzten Foto vorne in ner Lunke. Alternativ kannste Dir ja welche von den 285 anderen Fotos auf den vorangegangenen Seiten ansehen. Die Zahl ist übrigens nicht ausgedacht.



    Jo, nur wenn man den Rest vom XR2i-Bodykit dran hat wäre es ziemlich panne ausgerechnet die hinteren Radläufe ausm Futura-Programm zu nehmen. Ungeachtet dessen kommt Dein Tipp einige Seiten zu spät.



    Naja, ich sag mal den richtigen Farbton von dem schwulen Grün zu treffen is schwieriger.
     
  12. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Das Heck sieht wirklich sehr sehr geil aus! Gefällt mir außerordentlich gut!

    Gruß
    Timo
     
  13. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    PHASE II 1/2 DRITTER TAG - 30.06.2005


    Die fertigen Seitenteile sind inzwischen zusammen mit dem lackierten Bodenteil an die Zielposition gewandert.

    [​IMG]



    Probeliegen für den doppelten Boden, der sitzt nun recht stramm drin, ich habe die Materialstärke des Kunstleders samt Unterpolsterung ein wenig unterschätzt, passt aber gerade noch so.

    [​IMG]



    Hier noch ein Nachtrag. Vor einigen Tagen hab ich so Leuchtröhren unterm Armaturenbrett montiert und mit den Türkontakten gekoppelt. Das Foto gibts erst jetzt weil es in den letzten Tagen nie dunkel genug war.

    [​IMG]
     
  14. Fiestameetsmini

    Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    So nach 28 Seiten werd ich jetzt :schnarch: gehn.

    Also ich :kniefall: vor dir

    Genial dein Projekt Mehrfaches :toll: und Mehrfacher :hurra:

    Mach weiter so.
     
  15. engeldane

    engeldane Gast


    So Teile hat ich auch mal, wenn ich sie auch unter der Fahrt an hatte ist so ein Teil mal so heiß geworden dass es anfing zu brennen. Und das auf der Autobahn.

    Fenster auf, Teil rausgerissen, rausgeschnmissen und noch sehr schön die Finger verbrannt. Hab ich auf der 100000Ps Show in Dortmund mal gekauft.

    Niiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder!
     
  16. MKC

    MKC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Zu dem Auto: :D mehr kann man net sagen...
    Zum Kennzeichen: :devil: Böse :devil:

    Markus...
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die röhren sind echt feuer gefählich. Beim kumpel is ein inverter abgefackelt und eine zuleitung zu der röhre hat geschmort und funken gesprüht. Würde die nie im tahco oder so verbauen. Im fußraum kann man die noch shcnell raus reisen wenn was brennt
     
  18. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht machen die Röhren aber auch nur bei laufendem Motor Probleme - also zu hoher Spannung?! Dann könnte man aber dem Problem elektronisch zuvorkommen.
    Meine sind jetzt schon Jahrelang im Auto und bislang gab's noch keine Probleme!!! :)
     
  19. MKC

    MKC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Es kommt auch drauf an ob man TÜV geprüfte mit GS Siegel drin hat oder welche vom Wochenmarkt für 3,5€ :)

    Markus...
     
  20. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Irgendwo muss der niedrige Preis ja herkommen, und bei einer 3 Euro-Leuchte können kaum hochwertigen Bauteile verwendet worden sein ;)