Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    ZWISCHENBERICHT - 13.07.2005

    Ich bekomm schon Drohbriefe weil hier nix mehr passiert... Aber Euch entgeht nix - wenn wieder was an Schöne Farbe geht dann steht es noch am selben Abend online. Ich hab im Moment mehr als ausreichend Jobs und mache in der knappen Freizeit an meinem eigenen Auto rum - man muss halt Prioritäten setzen.



    Ebendrum. Die Fussraumleuchten waren keineswegs für dreifuffzich zu haben und sind bis vor kurzen fast zwei Jahre lang in einem anderen Auto in Betrieb gewesen. Es handelt sich dabei übrigens nicht um so Kaltlichtkathodenspielzeugdingers mit brandgefährdeten Invertern sondern um amtliche Röhren wie sie z.B. auch im Veranstaltungsbereich verwendet werden.
     
  2. Captain

    Captain Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leuts,

    packt einfach einen 12V Festspannungsregler vor den Inverter und es
    sollte nix passieren. Hab ich so im Tacho gemacht, und alles ist schick..

    Gruß
    Captain

    Übrigens - nice work - ich guck doch immer wieder gern hier in dieses Thema
    rein.
     
  3. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    *nerv* UPDATES!!!!!!!!!!!!
    hehe
    ne aber im ernst hoffe mal du hast mal weiter zeit was zu posten :wink:
     
  4. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    PHASE II 1/2 VIERTER TAG - 06.08.2005


    Willkommen liebe Freunde des billigen Automobils. Heute eine Folge aus unserer beliebten Reihe Pimp My Door. Der Plan ist neben dem längst fälligen Einbau der 16er Tiefmitteltöner samt Bitumenorgie die Nachrüstung elektrischer Fensterheber und die Umrüstung der ursprünglichen "alle Kabel durch die Gummitülle popeln"-Methode auf die neueren Stecker mit Drehverschluss vom Facelift-Modell. So sehen die extrahierten Kabelbäume aus:

    [​IMG]



    Die Doorboards sind von Phonocar von der Stange gekauft, hübscher kann man die kaum selbst bauen. Blöderweise sind die neu, dass heisst viel zu schwarz.

    [​IMG]



    Nachdem wir die Dingers in dem schon an einigen anderen Innenraumteilen verwendeten hellschwarz lackiert haben, schauen die aus, als wären sie schon 16 Jahre alt, wie der Rest vom Auto.

    [​IMG]
     
  5. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    wie?? gibts da auch wieder unterschiede?? bei meinem 93er 16v waren da an den türen auch so drehteile verbaut. gabs die etwas normal erst ab facelift? :gruebel:
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Nö gabs schon vor faclift, hatte mein schlachtwagen auch. Bin aber kein freund von den steckern. Die meist schlechte verbindung verbessert net unbedingt den klang der lautspecher und da ich mich weigere elektrische fensterheber einzubauen bleib ich bei der alle kabel durch einen schlauch stopf methode.
     
  7. Kris

    Kris Gast

    Hi,

    MK216V
    wo bekommt man den diese Doorboards und was kosten die?

    Anonsten darf ich Dir für diesen Spitzenthread danken, das hat mich schon das ein oder andere mal inspiriert :)

    MfG
    Kris
     
  8. dunk

    dunk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0

    das sind die von Phonecar, kosten glaub ich neu so um die 100 €, musst mal googlen.
     
  9. rangerdecabrio

    rangerdecabrio Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dein Auto sieht echt hammer cool aus Respekt :hurra:
     
  10. wizad

    wizad Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Haben die Phonocar doorboards auch die originalen aufnahmen für die elektrischen fensterheber?
    Wenn ja weiß ich wo meine nächsten 200€ hingehen :)
     
  11. Kris

    Kris Gast

    Hi,

    also ich habe da da diese seite gefunden http://www.autohifi.net/shop2/p345.html

    dort kosten die dinger 99 Euro zusammen und haben wohl auch die einlässe für FH. Prima, dann weiss ich was ich in ein paar tage mache :)

    Mfg
    Kris
     
  12. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Hm, also ich kann leider nicht so richtig viel an den DoBos finden. Zum einen ist die Aufnahme für die Speaker sehr weit an der Tür, was große Mangeten verhindert und zum anderen wird man die Türen aufflexen/dremeln/sägen müssen, damit noch ausreichend Luft fließen kann.
    Statt 99 Euro für die Boards auszugeben würde ich eher zum Eigenbau tendieren, wie ich hier als Beispiel mal zeigen will (ohne das es jetzt so Toll geworden wäre...weil wegen Lack an einer Stelle geplatzt)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß
    Timo
     
  13. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    naja toll aussehen tut das aber auch nicht
     
  14. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    naja, ist kein Kustwerk, gebe ich zu. Aber immerhin günstiger als die 99 Euro-ABS-Schalen und meiner Ansicht nach auch nicht hässlicher :D

    Gruß
    Timo
     
  15. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Sieht doch gar nicht so schlecht aus.


    Habe da schon schlimmeres gesehen. ;)
     
  16. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    also meine Plastik-Phonocar-DoBo's hatten keine Aufnahmen für eFh schalter... die kann man aber reindremeln...

    naja, ich hab die DoBo's dann aber wieder verkauft, weil ich nicht das Blech aus der Tür schneiden wollte...
     
  17. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    wann gehtsn hier ma weiter *gespanntbin* :)
     
  18. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    ZWISCHENBERICHT NACH 1500 KILOMETERN


    In den letzten Wochen seit der Zulassung sind rund 1500km vergangen. In der Zwischenzeit hats nen Kratzer am rechten Aussenspiegel von einem Zaunkontakt und nen Riss in der Heckschürze vom Aufsetzen auf nem Randstein. Die Fronstscheibendichtung und die Heckscheibendichtung sind etwas durchlässig - erstaunlich dass es da nach 15 Jahren nich viel mehr durchplöddert - und entsprechende Neuteile für 10,- bzw 25,- Euro warten bereits hier auf den Einbau. Der Durchschnittsverbrauch lag über die letzten 500 Kilometer bei 8.3 Litern.

    Die protzigste Neuerung gibts seit heute morgen. Kostenpunkt EUR 28.45 im ortsansässigen Fachhandel, Montage etwas fummelig, aber schick schauts aus:

    [​IMG]



    Ich weiss, aber in diesem Thread gehts ja um Schöne Farbe.



    Nein, man muss die da selbst reinschnitzen.



    Die Teile von Phonocar haben halt den Vorteil dass sie verdammt original aussehen. Ich bin ein Freund von Verbesserungen, die nich sofort als Eigenbau zu erkennen sind. Ungeachtet dessen wage ich zu bezweiflen, dass Deine Doorboards bei realistischer Rechnung tatsächlich unter 99 Euro zu haben wären. Für 99 Euro gehe ich nen halben Tag arbeiten. Wie lange hast Du gebraucht die Doorboards zu bauen?
     
  19. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    *duck* (hm, kacke durchschaut...)
    Öhm, ja, die waren nur so nebenbei an nem nachmittag... *hust*...
    Das stimmt. Da sind einige Tage ins Land geflossen, zumal ich die um die Weihnachtszeit gebaut habe und meine Familie sich über das andauernde Stichsägengeräusch gewissermaßen missmutig äußerten 8)

    Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber sägen, kleben, spachteln, schleifen, lacken ne Woche oder so. Kann auch ein wenig mehr gewesen sein.

    Gruß
    Timo :wink:
     
  20. Shmissi

    Shmissi Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Echt der Hammer wie du deine Fiesta jetzt auf die Monate herrichtest.
    Das ist ja wohl der Traum eines jeden sowas mal zu machen nur leider bleibt mir dazu der Platz verwehrt:Heul:
    Aber die weiter hin viel Glück beim Basteln hoffe wir sehen noch öfters Bilder von deinem kleinen 3er.

    MFG Shmissi