Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. elaxer

    elaxer Forums Elite

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar nicht das meine Schweller "RS-Futura Schweller" sind, dass sie von Zender sind war mir ja klar, aber begehrt ? Na da bin ich jetzt aber auch stolz.

    Back to topic:

    Dein Auspuff ist in guten Händen ;-) (Insider)
     
  2. sveB`

    sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    bin ja mal gespannt wie das ganze dann fertig aussieht :D
    also ich meine mit dem lacken weil ich auch lacken willl aber ganzen wagen ^^
     
  3. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Sven jetzt lass doch mal die Farbe. Die sieht gut aus und ist was besonderes. Tausch mal lieber dein A-brett.
     
  4. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Ich kann mir nich helfen, hier wird schon wieder offtopic geschwafelt. Das is dem Mk2 16v sein Thread und wer nicht was threadbezogenes zu posten hat, der möge bitte schweigen. Danke!
     
  5. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG NEUNKOMMAFÜNF - 10.11.2004

    Von der Spiegelfolie, die auf den hinteren drei Scheiben gelandet ist, da war ja noch so viel über.... Ein Teil davon findet nun Verwendung als Graukeil in der Frontscheibe. Das erste Bild zeigt die Markierungen bis zu der der Tönungsstreifen laut Gesetz gehen darf, denn laut StVZO §19, Abs.2 & §35b Abs.2 & §40 darf man 0.1qm der Frontscheibe ausserhalb des Sichtfeldes mit Aufklebern zukleistern, sprich 0.1qm durch Breite der Scheibe gleich erlaubte Höhe des nicht eintragungspflichtigen Streifens. Ich habe hier einfach mal ... öhm... ungefähr 11cm genommen. :D

    [​IMG]


    Hier ein Bild gleich nachm Auflegen, immer schön nass machen!

    [​IMG]


    Und so schauts fertig aus. Aufgrund der Winzigkeit des Streifens geht das total schnell und unkompliziert. Die Scheibe lag ja sowieso neben dem Auto rum weil die ursprüngliche nen Steinschlag im Fahrersichtfeld hatte. Bei der Gelegenheit gibts auch gleich nen neues Klebchen für den Innenspiegel, die fallen ja sowieso alle halbe Jahr von selbst ab.

    [​IMG]
     
  6. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Wir führen hier ja immer angeregte Gespräche zum Thema Lackierung und Preise dafür. :roll: Das Material für die neue schöne Farbe auf den Schwellern, Radlaufverbreiterungen, Aussenspiegeln und Scheinwerferblenden hat übrigens knapp 80 Euro gekostet :jammer:, das beinhaltet grob geschätzt alles was auf dem Weg von vorher zu nachher gebraucht wurde, also Reiniger, Putztücher, Schleifpapier, Spachtel, Füller, Basislack, Klarlack und alles was ich grad vergessen hab. Die Leute die also behaupten "mein Kollega kennt einen, der lackiert mir das ganze Auto für 200 Euro", labern schlichtweg Stuss :vogelzei: , oder aber der Kollega von dem Kollega hat echt einen an der Pfanne :schiel:. Falls letzteres der Fall sein sollte, dann hätt ich gern die Telefonnummer von dem Typen... :wink:

    Am Samstag gehts weiter. :B:
     
  7. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    ALternativ nimmt der Kolega vielleicht die 200 für Arbeit + Material, aber ist nen anderes Problem.
    P.S.: Dokumentier mal weiter sowas liest man viel zu selten.
     
  8. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Cool bin täglich in Aachen demnächst wieder heute um 12:15Uhr soll ich was mitbringen? :) :) :)
     
  9. Doc

    Doc Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus .... denn 1l Lack kostet alleine schonmal bei uns zwischen 50 - 80 Euro.
    Das ist dann normaler Basislack.

    Letztens erst nachgefragt zu B5 (weiß vom Fiesta) ==> 72 Euro plus Steuer. :(
     
  10. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG ZEHN - 12.11.2004

    Heute konnte ich mich unerwartet früh dünne machen und hatte deswegen Zeit noch ein wenig weiterzumachen. Hochmotiviert hab ich dann erstmal das Armaturenbrett ausgebaut. Unter der Frontscheibendichtung war ein Ansatz von Rost, und mit Armaturenbrett drin war da kein rechtes rankommen. Die neue Frontscheibe findet jetzt auch viel leichter den Weg in den Rahmen.

    [​IMG]



    In dem Kabelgedöns entdeckte ich dann zwei Stecker, die da bis jetzt nutzlos rumbaumeln. Vielleicht kann mir grad einer sagen, was die können?

    [​IMG]

    [​IMG]



    Dann gings los mit der Anti-Rost-Kur. Hier ein Beispielbild der rechten Türe, behandelt mit Fertan (KLICK)

    [​IMG]



    Ach, fast hätt ichs vergessen. Die weissen Blinker sind endlich da, welche ausm eBay, für 13 Euro oder so. Passen besser als erwartet.

    [​IMG]
     
  11. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Der obere Stecker sieht irgendwie so aus wie das Ding, wo der Kabelbaum von eFh und ZV angeklemmt wird.
     
  12. Doc

    Doc Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Erklärst du mir bitte mal,
    für was dieses Auto dienen soll ?

    Winterauto ? (is ja schon mitte November)

    Frauenauto ?
    Kinderschlueder für Fahranfänger ?

    hab ich das überlesen ..... :x
     
  13. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich mehr son Lageweile-Bastel-Projekt.
     
  14. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Winter-Klo!
     
  15. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Der gute MK2 16V treibt da aber mehr aufwand wie andereins mit dem "Schätzchen" . Der ist echt nicht ausgelastet.... obwohl, für wieviele Winter ist das ding gedacht?

    P.S. ich will Platz und Kompressor für nen Sandstrahler haben, meine Griffel sind sind schon total verheizt vom Drahtbürsten und schleifen!
    Gruß
     
  16. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Naja, zum Winter werd ichs wohl nicht mehr ganz fertig bekommen, wohl eher zum Frühjahr. Aber das macht nix, ich hab ja noch mindestens ein weiteres Auto am Start was ganzjährig zugelassen ist.

    Ja nee, die Leute die mich näher kennen wissen, dass "Aufwand" anders ist. :D


    Ich würd sagen so vier bis sechs.
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    der erste stecker baumelt bei mir bis jetzt auch unbenutzt rum. Der zweite schaut aus wie die stromversorgung für die frontscheibenheizung, kabelfarbe passt und sonst hat man im innenraum net so dicke kabel. Da soltle also direkt 12V anliegen ohne sicherung dazwischen den die sicherungen sitzen erst im kabelbaum der Frontscheibe.
     
  18. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Ja, sieht so aus als wäre des die Frontscheibenheizung. Glaube des andere is der stecker zum schalter selbigens.
    Überbrück den großen stecker und schau ob saft kommt am stecker. Wieviel Relaisplätze hast du denn? Beim winterpaket gehörten noch andere ausstattungsmerkmale dazu, weis aber nicht welche....

    and now something complitly differrent...
    was heisst dann aufwand? definiere mal! Auto in alle teile zerlegen, alles begutachten und revidieren?
    Ich persönlich hätte ne Madmax kiste draus gemacht, wenn´s nur fürn winter sein soll...
     
  19. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Es wird alles drei:
    :D
     
  20. sveB`

    sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    @ Bigmasta

    ja ich werde das a-brett tauschen aber nicht so popelig ... wart erstmal ab muss erst alle teile beisammen haben für den umbau denke das ich im früh jahr damit beginnen werde :D
    vorher wird alles gut durch geplant ^^