Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    PHASE II 1/2 FÜNFTER TAG - 23.08.2005


    Joa, manchmal macht man spontan Dinge, die man eigentlich erst viel später machen wollt. Ich hatte grad dem Kai seine neue Heckklappe (so schauts aus) . . .

    [​IMG]



    . . . am Start zum Füllern, und hatte am Ende noch watt über in der Spritzepuste drinne. Die Klappe war schon chiko (so schauts aus), . . .

    [​IMG]



    . . . also wohin mit dem Rest von dem teuren Zeug? Immerhin kostet die Pampe fast 8 Euro pro Liter im Einkauf! Ich also nach Kleinteilen gesucht und zwei davon mit dem Rest übergeduscht:

    [​IMG]



    Tja, nun hatte ich also zwei frisch gefüllerte Turbolöcher rumliegen. Die Haube dazu hatte ich neulich erst aufm Dachboden wiedergefunden und zusammen mit einigen anderen an die Sonne geholt. Gruppenbild:

    [​IMG]



    Was mach ich jezz damit? Na gut. Eben zwei Einschweissbleche aus der eigenen Produktion rausgesucht und drangebappt. Dann probeweise die Haube mal draufgebaut:

    [​IMG]



    Nur fürs eigene Wohlbefinden habe ich mal die Lichtaustrittskegel nachgezeichnet, das machen auch einige Tüffonkels so... hab ich mal gehört. Also Blatt Papier aufgeklebt, Licht an, drumrumgemalt.

    [​IMG]



    Bei geschlossener Haube erkennt man nun ganz gut warum jeder halbwegs gescheite TÜVer einem damit vom Hof jagen würde. Vielleicht fällt es nicht auf wenn ich mit Einschlagzahlen die Nummer des bereits eingetragenen Mattig-Teils von hinten ins Blech kloppe? Falls es ne Mängelkarte gibt, dann is hier demnächst eine gemachte Turbohaube zu erwerben. :wink:

    [​IMG]




    Schöne Farbe ist gar nicht meiner, ich schraub da nur dran rum. Bilder von >meinem< Mk3 gibts wenn ich damit anfange dann sicher auch, aber davor sind noch ein oder zwei andere Prokjekte dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  2. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    HÄ!?!?

    Ich dachte die Kiste sollte deine Winterkarre werden? Hab ich irgendwas im stetigen Verfolgen des Topics verpasst ??
     
  3. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Alles schön Rund an dem Wagen und dann haust du da den BB grade bis ganz unten ran.... nö nö nö...:Heul:
     
  4. sveB`

    sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    mm die haube sieht mal richtig geil aus ... nur das prob ist immer der tüv mal gucken was ich bei meinem neuen wagen mache
     
  5. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    uuupdäääiiiiit!!! :p
     
  6. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinug nach gehört der seiner besseren hälfte :D
     
  7. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden!


    PHASE II 1/2 SECHSTER TAG - 10.09.2005


    Heute war Kai mal wieder am Start, die neue saubere Heckklappe is druff.

    [​IMG]


    Deswegen war auch wieder Zeit nen bissel was am Projekt zu machen. Der Kofferraumausbau is ja noch unvollendet, erstmal weiter am Subwoofer. Die Halter für den Stoßschutz des Lautsprechers am Start:

    [​IMG]



    So schauts provisorisch aus . . .

    [​IMG]



    . . . und so dann mit samt der Beleuchtung am Platze:

    [​IMG]
     
  8. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    PHASE II 1/2 SIEBTER TAG - 17.09.2005


    Unter der Woche haben wir bei nem Fiat von nem Kollega nen Motorumbau gemacht sowie Servo, EFH und ZV nachgerüstet. Alles extrahiert aus nem Unfaller für sparsame 80,- Euro. Fotos davon auf Nachfrage. Heute Restarbeiten an dem Ding wie Kühlwasser druff und Auspuff drunterhängen. Mir fiel dabei auf dass selbst der kleinste Fiat ne Zweiklanghupe hat. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Kurz mal den Dachboden gecheckt und dort ne Tröte von nem 87er XR2 gefunden, datt is auch son Doppelhorn. Davon den Halter etwas umgebogen und die 500Hz-Kammer mit der bereits montierten 400Hz-Quäke kombiniert. So jedenfalls der Plan:

    [das Foto was hier stehen sollte war leider mit dem Handy gemacht und weigert sich von ebendiesem runterkopiert zu werden...]
    [​IMG]



    Die Hupe am Fiesta ist Plus-gesteuert, Masse gibts direkt vom Halter, beste Voraussetzungen also. Ne Strippe vom Stecker der einen Hupe zu dem der anderen ist alles was man bauen muss. Macht nen ziemlichen Alarm das Konstrukt:

    [das Foto was hier stehen sollte war leider mit dem Handy gemacht und weigert sich von ebendiesem runterkopiert zu werden...]
    [​IMG]
     
  9. wishcatcher

    wishcatcher Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Morgen erstma;:wink:

    an kais fofi ist doch die xr2i verspoilerung dran, oder täuscht das?

    wenn sie es ist was für veränderung sind nötig damit sie an nen

    5 türer passt.

    Danke für antwort
    bey wish
     
  10. Axel04

    Axel04 Gast

    Jo das ist der xr2i-Kram!

    Das einzigste Problem sind die Verbreiterungen hinten, der Rest passt wunderbar..

    Man muss also die Verbreiterungen hinten so bearbeiten, dass die Tür gut auf und zu geht, sprich nen Teil rausschneiden...

    was du mit dem abgeschnittenen Gegenstück machst oder ob du es weglässt musst du dann selber wissen...
     
  11. CrazyMK3

    CrazyMK3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Also hab mir das eben mal alles durch gelesen und muss erstmal sagen. MK2 16V du hast meinen echten respekt verdient. top arbeit...

    vorallem schöne ideen was ich an meinem machen kann... nur eine frage hab ich wie hast du die mittelkonsole rausbekommen, da wo radio drin sitzt. bekomme das nicht raus.. amaturen brett ist noch drin...
     
  12. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Gehört eigentlich in den Carhifi-Bereich. Und da dürfte auch schon was dazu stehen. Aber egal:

    Da gibts ein paar Schrauben im unteren Bereich (unter dem Einbauloch vom Zigarettenanzünder, unter dem Aschenbecher und eine direkt oberhalb vom Ascher nach oben hin). Oben isses nur geclipst. Vorher müssen noch die Plastikköpfe von den Schiebereglern der Heizung ab (sind gesteckt) und die Blende der Heizungsregelung entfernt werden (Drehknopp abziehen und dann den Rest vorsichtig raushebeln).
     
  13. CrazyMK3

    CrazyMK3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    warum car-hifi?
    mit den schrauben war ich auch schon so weit nur diese clips als wenn die hinter gehackt sind, oder muss ich nur doller ziehen? is nen Juni 94 GFJ...
     
  14. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Hmm..stimmt eigentlich...normalerweise kommt diese Frage immer im Zusammenhang mit "Wie krieg ich mein Radio ohne die Radiobügel raus?"
    Oben ist die Blende mit recht widerspenstigen Haken fixiert. Schwer zu beschreiben. Einfach machen. Sanfte Gewalt.
     
  15. CrazyMK3

    CrazyMK3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ok danke berichte dann ob erfolg oder nicht :)
     
  16. stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    hi

    was mich jetzt mal persönlich interressiert ,


    wieviel kohle hast du jetzt in allem reingesteckt????????:wink:
     
  17. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Alter Schwede...nach 60(!) Seiten lesen und nun brennenden Augen kann ich nur sagen:Meinen allerhöchsten Respekt!Zum einen vor der Umbauarbeit und zum zweiten,daß Du Dir die Mühe gemacht hast das hier alles reinzustellen!

    :daumen::daumen::daumen:


    Viel Spaß noch weiterhin!
     
  18. MK3fan

    MK3fan Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube irgendwann darf mann garnicht mehr alles zusammen Zählen :)
     
  19. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    PHASE II 1/2 ACHTER TAG - 01.10.2005


    Jo, vordergründig haben wir heute ne neue Kupplung in Jans 3.5-Liter-BMW gedrückt. So schauts unter der Möhre aus:

    [​IMG]



    Ich saß da so rum und Jan war am fluchen... da dachte ich mir ich mach ma schnell irgendwas anderes, sonst muss ich ihm womöglich noch helfen... Was lag also näher als die inzwischen verzinnte Turbo-Haube wieder aus der Ecke zu kramen? Als Utensilien nen Eimer Spachtel, Härter dazu, nen Brettchen zum Anrühren und ... richtig... einige Spachtel.

    [​IMG]



    Ungefähr einskommasieben Kilo Spachtel und fünf 60er Exzenterscheiben später schauts dann so aus:

    [​IMG]



    Also ich selbst schon mal gar nicht... Ich schraub an dem Ding nur. Ungeachtet dessen liegt das Gesamtbudget inlusive Hifi immer noch deutlich unter 3kEUR.


    Doch, den Überblick über die Kosten sollte man nach Möglichkeit wahren.
     
  20. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    He kupllung beim BMW is doch was schönes, das geht mit 50% weniger fluchen und mit 25% weniger zeit als beim fiesta mit ABS.

    Wie schaut eigentlicher der plan mit der haube aus, hast du einen blinden prüfer der sowas ein trägt ?

    Den spachtel hätt ich besser auch in eimern geklauft, von den kleinen dosen sind locker 10 stück drauf gegangen für mein auto und wer weis wie viel der lacker noch drauf geballert hat.