Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. McNugget

    McNugget Forums Elite

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    Der wird angesprüht sein. Zum einen weil oben links der Halter ist noch "braun" - also im Loch und zum anderen sind die Frostschutzbuchsen normalerweise blank und nicht Gussgrau ;)

    Sieht aber wirklich sehr sauber aus :stricken:
     
  2. tainur

    tainur Forums Fortgeschrittene(r)

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    gehts nimmer weiter???? :(
     
  3. st3v3n

    st3v3n Forums Profi

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    nur kein druck er zieht sein ding schon durch :p

    mit hecktick kommt nur pfusch raus!! (meistns aufjedenfall)
     
  4. gott

    gott Forums Profi

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    jippppppppppppy 67 seiten. extrem anregung zum schrauben. und ich find die arbeit bis auf die dachpappen matte im himmel endgeil.

    mach weiter kleiner mann.

    mächtiger repekt und ein fettes lob.

    mfg claus
     
  5. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    UPDATE - 13.12.2005

    Mittlerweise ist der Motor soweit wieder zusammengebaut. Fotos davon hab ich mir ma gespart, ich fand das nich so wirklich spannend im Bild. Nervig dabei war das Geputze der diversen Kleinteile wie Halter und Ösen und Thermostatgehäuse usw.. Die Ölwanne und die Zahnriemenabdeckung wurden schwarz lackiert und der Ventildeckel in Wagenfarbe. Bemerkenswert finde ich übrigens das neue Design der Stehbolzen von Ford für z.B. den Abgaskrümmer. Die Dingers haben inzwischen nen Aussentorx am Ende und lassen sich daher viel besser rein und evtl wieder rausschrauben als die alte Variante, die endete ja einfach mit abgesägtem Gewinde.


    Bremsenreiniger in rauhen Mengen, dazu verschiedene Bürsten.


    Farbe! Darum gehts doch in dem Thread hier. :wink:


    Nope. Gepinselt.


    Doch. Wie seit Oktober 2004 immer wenn ich nich grad arbeiten muss.


    Was haste gegen das gedämmte Dach?!


    Hö? 190cm und 96kg... oder welchen Teil meintest Du??! :grins:
     
  6. Biba

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    Ich will ja jetzt keine werbung machen, aber bei uns kostet der Liter Metallic-Lack 52,95 € und Perleffekt 60,65 € bei kleineren Mengen ist es gestaffelt. Der Lack ist auch noch nicht verdünnt wie ihn manche anbieten (Spritzfertig, etc.)

    Wollte ich nur mal anmerken.

    Ups....
    .... wohl etwas zu spät! Sorry.
     
  7. VicTim

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    Universal Nitroverdünnung is auch sehr gut.
    Hab damit die EFI vom 8V gereinigt.

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    [​IMG]
     
  8. Maica

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    Sieht aus wie geleckt !!!

    Fetten Respect :toll::toll::toll:
     
  9. TS
    Mk2 16V

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    NACHTRAG - 21.12.2005

    Ich hab heute mal die Halle nen bissel aufgeräumt, damit es in den nächsten Tag mal weitergehen kann hier. Und weil ich die Kamera sowieso mithatte für nen paar eBay-Fotos, konnte ich nicht umhin, doch nen Foto vom Motor zu machen:

    [​IMG]
     
  10. yahooooo

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    Sieht doch mal ganz nett aus.
     
  11. Cosmic

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    der kann einem ja schon fast leid tun wenna dann bei der kälte draußen wieder ins auto muss :/ ;)

    aber saubere sache :D
     
  12. RStyle

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    :toll: echt klasse arbeit die du da machst!:toll: mach so weiter...:wink:
     
  13. blacki

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    schöne farbe der ventildeckel :D
     
  14. TS
    Mk2 16V

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    PHASE III VIERTER TAG - 24.12.2005

    Ich hab da mal was vorbereitet... und zwar die neuen Radnaben mit etwas längeren Rändelbolzen rechts im Bild. Die brauchen wir spätestens im kommenden Sommer, sonst schleifen die RHs am Federbein. Ich rate dringend die Bolzentauscherei bei ausgebautem Achschenkel zu machen, das Ausschlagen richtet einem sonst das Radlager hin. Reingezogen hab ich die Teile mitn Schlagschrauber. Einfach nen Schwung passender Unterlegscheiben druff und mit einer Stahlfelgen-Radmutter solange draufrumgeknattert bis der Bolzen in Position war.

    [​IMG]



    Bauteilevergleich. Links der alte Querlenker mit zerfledderten Buchsen, ehrlich gesagt wundere ich mich wie wir letztes Jahr damit durchn TÜFF gekommen sind. Rechts die verbesserte Variante mit verstärkten Gummis, im Fachhandel angeboten mit dem Zusatz "für Modelle mit Servo".

    [​IMG]



    Warum ich dieses Foto gemacht habe, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr so recht. Nachdem Achsschenkel und Querlenker nebenbei rumliegen könnt ihr Euch ja auch selbst denken dass im Radhaus nix mehr drin is.. hmm... vielleicht fand ich einfach die blaue Schleife so hübsch... :gruebel:

    [​IMG]



    Jo. Der ausgediente Motor hängt am Haken. Ganz schön eingesifft das Ding. Ab dafür.

    [​IMG]



    Wieder Bauteilevergleich. Rechts der Motorkabelbaum der CFi-Variante, links die neue Variante für 3 zusätzliche Einspritzdüsen. An dieser Stelle gehts morgen weiter. Jezz ersma Futtern bei Muttern. :nikolaus:

    [​IMG]
     
  15. blacki

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    hm anderer kabelbaum .. schmeißte jetz doch endlich die cfi raus und klemmst die gute efi rein? finnich gut du
     
  16. TS
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    PHASE III FÜNFTER TAG - 25.12.2005

    Vordergründig gings heute nich um den Motor an sich, sondern um alles was sonst noch so anstand. Also Achsschenkel und Federbeine umbauen, Querlenker tauschen, Stabi samt Koppelstangen nachrüsten, Spurstangenköpfe tauschen...


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    .. und Kabelgedöns reinstricken. Entgegen aller Vermutungen passte der neue Motorkabelbaum einfach so, Anschlussstecker zum Fahrzeugkabelbaum und Kabelfarben desselben stimmten mit dem alten exakt überein. Manchmal muss man einfach Glück haben.

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    Mit diesem Haufen Teile gehts morgen weiter. Motorhalter, Getriebe und Kupplung werden beibehalten.

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    Ich bin jetzt etwas erstaunt. Ich teilte ebendies bereits am 24.11.2005 mit. Guckst Du:

     
  17. blacki

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    iiiih ich seh das was du nich siehst un das is flugrost im motorraum :D

    hm habsch wohl überlesen die sache mit der efi
     
  18. TS
    Mk2 16V

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    PHASE III SECHSTER TAG - 26.12.2005

    Heute war einer von durchschnittlich 8 Sonnentagen pro Jahr im Hamburger Raum, ein Anblick den ich Euch nich vorenthalten möchte. Hier vor der Halle. . .

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    . . . und hier nach hinten raus zum Elbdeich.

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    Jetzt zu den Nebensächlichkeiten. Der Teilehaufen von gestern is schon am Stück und wartet auf die Heirat. Diese Warentrollies ausm Supermarkt geben übrigens prima Rollbretter ab wenn man die Seitenwände entsorgt.... :D

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    Alle vier Zylinder haben gleichmässige 11 bar Kompression. Schönes Ding.

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    Einem kurzen Testlauf steht nun nix mehr im Wege. Hier der Versuchsaufbau:

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    Läuft. Kurz noch die Achsschenkel - hier schon mit den neuen 5er Spurplatten - wieder zusammengesteckt . . .

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    . . . und die neuen gebrauchten Felgen druff. Die sollen zukünftig fürn Winter sein. Feierabend für heute.

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  19. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

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    Der Mann arbeitet sogar an Weihnachten am Auto.... Das muß Liebe sein.... ;)
     
  20. RedFalcon

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    was kriegt schöne farbe denn für sommerfelgen?