Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Den Mk3 auch :wink:
     
  2. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    OT: watn schwachfug :roll:

    aber die mk3 mit klima sind verdammt selten
     
  3. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    holy shit.. echt ma
    ganz großes kompliment
    ich hab grad ne stunde an dem ganzen thread gelesen :)
    meine fresse
    hochachtung ;)
     
  4. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE - 05.02.2006

    Vordergründig wollt ich mich grad mal rausreden warum hier so lange nix passiert is... es war arschkalt in der Werkstatt. :D Und das Tauwetter hat dann eine Undichtigkeit an der Heckklappe von Schöne Farbe ans Tageslicht gebracht. Total toll die ganze Suppe in die Stufen im Kofferraum gelaufen. :toll: Wir also auf doof mal ne neue Heckscheibendichtung eingezogen und mitn Gartenschlauch nen gepflegten Wolkenbruch simuliert... und dabei wieder den Kofferaum überflutet. :kopfwand: Nach genauerer Untersuchung stellte sich heraus dass dat Wasser oben zwischen Heckklappe und Heckklappendichtung durchtropfte. Die Heckklappe musste also oben nen µ dichter ans Auto. Ganz grossartig dass die bei Ford damals die Idee hatten die Heckklappenscharniere an die Karosse zu kleben. :motz: Also: Heckklappe runter, Dachhimmel raus, die Scharniere vom Dach runtergezerrt, die alte Klebe abgekratzt, alles schön sauber gemacht, neu gefüllert, gefönt (musste ja schnell gehen), die Scharniere wieder mit neuer Karosseriedichtmasse angesetzt, Heckklappe wieder montiert und ausgerichtet und dann von innen die Scharniere wieder festgeschraubt. Dann nur noch den Himmel wieder rein und bei den Temperaturen nen paar Tage auf das Durchtrocknen vom Sikaflex gewartet. Soviel zum Wochenende. :stricken: Fotos hab ich von dem Elend keine gemacht, sorry for that.



    Hmmm... Fährt jedenfalls wieder.



    Wenn Du nur eine einzige Stunde gebraucht hast, dann hast du ausschliesslich Bilder geguckt... :D



    Danke für die :blumen: !
     
  5. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    da hab ich aber ein paar stunden länger dran gehockt:p naja ich hab aber auch die texte zu den bildern gelesen (incl. einiger kommentare)


    ich freu mich auf den tag wo schöne farbe vollendet is...:herz:
     
  6. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Dann gibts ja nichts mehr zu lesen! Ergo: doooof :p
     
  7. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    neeee
    ich hab nur die bilder geguckt und die texte dazu gelesen
    die ganzen anderen comments haben mich net interessiert ;)
     
  8. TTRCmedia

    TTRCmedia Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Lies sie bei Gelegenheit trotzdem - ist verdammt interressant und lehrreich ;):toll:
     
  9. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir nach langem nichtlesen jetzt mal in den letzten 3 Stunden die Bilder und einige Kommentare reingezogen.

    Die Einzelaktionen sind ja noch relativ übersichtlich (mal davon abgesehen, dass ich bei der Schweißerei wohl zu viel bekommen hätte), aber in Summe hast du da echt ne riesen Menge Arbeit reingesteckt und nen tolles Auto gebaut. Alle Achtung. :toll:
     
  10. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    PHASE II 1/2 ZEHNTER TAG - 11.02.2006


    Okeh. Wir sind zurück in Phase zweieinhalb. Nach diesem langweiligen Motorgeschraube heute was für jedermann und vor allem für kalte Tage. Der Rest vom Kofferraumausbau steht ja noch an. Wir wickeln jezz den Subwoofer mit Kunstleder ein. Fertitsch. :D

    [​IMG]



    Naja, ok. Etwas schicker bekommen wir das wohl noch hin. Also das Stückerl für die Vorderseite druffgetakkert und das Loch wo die Musi rauskommt wieder reingesäbelt. So schauts aus:

    [​IMG]



    Nun müssen wir wieder eine unsichtbare Naht zaubern. Damit haben wir ja schon von den Seitenteilen des Kofferraumausbaus Erfahrungen.

    [​IMG]



    Der Lederlappen hängt nun in Position und wir können die Polsterwatte aufkleben. Das sorgt anschliessend für so eine kuschelige Atmosphäre im Kofferraum. :D

    [​IMG]



    Anschliessend ziehen wir das Kunstleder drüber und tackern das hinten fest. Nur noch den Lautsprecher wieder rein, das machen wir morgen.

    [​IMG]



    Ich hab gestern schonmal heimlich den Deckel von dem ganzen lackiert. Naja, nich alles, aber die senkrechten Flächen, die hinterher noch zu sehen sein werden.

    [​IMG]



    Dann auf die Oberseite wieder Watte geklebt...

    [​IMG]



    ... und dat ganze Teil mit dem Lederimitat eingewickelt. Morgen gehts weiter.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  11. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    naja zuerst denkt man bei dem spannen was fürn murks aber dann am ende siehts geil aus mach weiter so:toll:
     
  12. RStyle

    RStyle Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt, Germany
    richtig gut gemacht mit dem heckausbau..... wo bekomme ich denn diese polsterwatte her?

    :toll:Finds klasse wie du das durchziehst!!!:toll:
     
  13. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    PHASE II 1/2 ELFTER TAG - 12.02.2006


    Heute wie versprochen der Rest im Kofferraum. Diese albernen Leuchtedingers, die ich im letzten Jahr mal präsentiert hatte, die haben inzwischen vor den Endstufen ihren Arbeitsplatz gefunden. Angesteuert werden die zusammen mit dem Ring vom Subwoofer, blinken dann halt im Takt der Musi.

    [​IMG]



    Joa. Fertitsch. So schauts aus:

    [​IMG]



    Ich hab meine vom Norbert. Das is unser örtlicher Polster- und Sattlerspezi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  14. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    sieht verdammt geil aus haste noch nen bild wo man den unterschied tag nacht sieht also nen hellere bild
     
  15. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    wird sind schon im jahre 2006 nicht das du dich wunderst :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  16. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    [​IMG]
    täuscht das oder sind das illegale lasierte rüllies (derschwarze streifen ) *G*
     
  17. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Die Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder?
    Ansonsten, haben wir es hier wirklich mit einem Newbie der Fofi-Szene zutun.

    Aber um deine Frage zu beantworten, das sind serienmässige Fordrückleuchten vom Magic oder Chianti Sondermodell.

    Und falls der Post nicht ernst gemeint war, bitte das nächste Mal Dummsülzposts einfach sein lassen.
     
  18. viehjestah

    viehjestah Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal er dachte es wären orignal rückleuchten wo die blinker dunkel lasiert sind.... sieht einwenig so aus auf dem foto :)
     
  19. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Dann einfach mal Post 197 auf Seite 20 anschauen, und dann hätten wir noch den Tip: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. :D
     
  20. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    lol ich lese mir net extra die seiten durch für mich sah das aus wie lasiert und gut und ich weiss es
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2006