Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Sinn und Zweck hat eigentlich das Hitzeschutzblech?

    Die Hitze verteilt sich ja so oder so im Motorraum, habs rausgeschmissen, wegen Verdachts auf Rappelei :)

    FFF
     
  2. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    die ist fürn mk4... da ists dann vermutlich einfacher, eine an ne futura-stossi zu bauen... erst recht wenn ich mir die da mal angucke, das wirkt so, als wäre da noch einiges an arbeit nötig...
     
  3. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Die hatte ich auch schon gesehen, aber hier ging's ja um die für "Schöne Farbe"
    Außerdem denke ich 'mal (ohne dem Erbauer zu nahe treten zu wollen), dass die Ausführung bei Mk2 16V besser sein wird

    Warum sollte das an 'ner Futura einfacher sein?
    Zum Rest siehe oben ... :D
     
  4. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    weil schöne farbe nen mk3 ist, und ne stossi vom mk4 da eher schlecht passen wird, so das man da auch wieder nach bearbeiten darf?
     
  5. Spunky

    Spunky Gast

    ja.. was soll ich sagen?

    ich habe den halben tag damit verbracht, so von circa seite 1 bis etwa seite 98 zu lesen (!), was letztendlich dazu geführt hat, dass ich rückenschmerzen habe, weil ich die letzten 1 1/2 stunden wie nen affe vorm bildschirm gesessen habe, was aber vollkommen okay ist, wenn man sich das bisherige ergebnis von Schöne Farbe ankuckt.

    also ich für meinen teil bin schwer beeindruckt - RESPEKT!!!
     
  6. Relictor

    Relictor Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
    wann gehts weiter?
     
  7. fronti

    fronti Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Projekt schöne Farbe war zwar ein langer Lesestoff :lupe: aber sehr schön beschrieben für mich als Schrauberlaien hätten es zwar noch paar Details :gruebel: mehr sein können, aber Super :toll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  8. DaToni02

    DaToni02 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ringsheim, Germany
    hm... ich glaub der mann is ziemlich im stress..... schon lang nix mehr gepostet, naja bin mal gespannt wie un wann es weiter geht bei "schöne farbe" und vor allem mit der front;)

    mfg ME
     
  9. zuchi

    zuchi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    bist du im urlaub? isses geld zu ende???? bissu tooot?? wann kommt mal wieder was neues???
     
  10. mr.madhouse

    mr.madhouse Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Leute, entspannt euch mal.... :kippe:
    Der Mann muss arbeiten und außerdem soll's ja ordentlich werden, also gaaaanz ruhig...
    Er vergisst uns schon nicht... :lol:
     
  11. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Also nach der ganzen Leserei, tun einem die Augen weh und ich kann Thomas nur zu seinem Gefährt gratullen.
    Wenn ich die räumlichen Möglichkeiten hätte, dann würde ich ja auch ein Projekt starten, aber im Köln/Düsseldorfer Raum ist das schon so eine Sache mit bezahlbaren Lösungen.

    Habe einen Fofi gekauft, aber der ist so am gammeln, das mir leider nur der Weg zum Schrotter bleibt. Werde mir wohl einen "neuen" suchen müssen.

    Gruß
    Markus
     
  12. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Beim Fofi ist immer obacht geboten. Dass man einen Glücksgriff macht ist so selten wie die Perle in der Muschel. Opas mit Garagen sind gefragt :)
     
  13. sm1th

    sm1th Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    jo genau son ops wo ich meinen herhabe.

    auch gut kaum/bis fast garnicht rost nur 2 3 kleine bläschen am tank das wars.
    ansonsten hat man halt nur die möglichkeit sich das beste zu suchen und neu zu schweißen.

    gruß
     
  14. Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    OT: sag ma, woher hastn den Strosek Spoiler?
     
  15. HEF-XR-23

    HEF-XR-23 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Lebt jetz schöne Farbe noch?
     
  16. Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute ich seh den Wagen ziemlich oft, auf dem Parkplatz meiner Schule....
    Also den Wagen gibts noch, und ich denke der wird auch noch weiter gemacht, bisher sieht der ja sehr gut aus, bin auch mal gespannt auf die Front...

    Also immer weiter so ;)
     
  17. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    AUS DIE MAUS - 16.08.2007


    Manchmal muss man einfach das offensichtlichte zugeben auch wenn man es nicht wahrhaben mag. Folglich also gestern der offizielle Projektabbruch aufgrund persönlicher Differenzen mit der Eigentümerin.

    Unvollendet bleibt die Front, wenn die fertig geworden wäre hätte ich das angeschrammte Heck und die inzwischen von Steinschlägen übersähte Motorhaube nochmal mit in die Lackierkabine genommen. Passend zu Front und Heck hab ich hier nen paar Seitenschweller von MS-Design rumliegen, die verklapp ich jezz wohl.
    Nen paar Kleinigkeiten im Innenraum hätten noch überarbeitet werden sollen, da wären z.B. die Sonnenblenden, die sind immer noch weiss statt schwarz wie der Rest des Dachhimmels. Die Freisprecheinrichtung hat nie richtig funktioniert und die Vordergrund-(UV-)Beleuchtung des Tachos auch nicht. Der hippe Schaltknauf ist zwischenzeitlich innen Sack gegangen und der Lack aufm Handschuhfachöffner is angemackt.
    Motormässig sollte der Block gegen nen 1.9er getauscht werden, dazu hätte es dann ne schärfere Nockenwelle, Chip und Fächerkrümmer gegeben. Die dazu passende Servolenkung ausm 1.4er PTE liegt hier dämlicherweise auch schon rum.

    Nun ja, ich mach jezz wieder sinnvolle Sachen mit meiner Freizeit von denen man dann auch persönlich was hat, z.B. an der eigenen Karre bauen, vielleicht mal wieder ins Kino gehen, mit Kollegas grillen oder einfach alte Freunde treffen. Ach, und weniger in irgendwelchen Ford-Foren abhängen. Ich bin hier raus.
     
  18. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    EBAY - 20.04.2008


    Nachdem der Karren in den letzten 8 Monaten vorsichtig ausgedrückt mies behandelt und zwischendurch auch noch verunfallt worden ist stand das Projekt also Ende April bei eBay drin, einige hier ausm Forum haben mitgeboten. Ich hab den Klumpen gekauft und werde die noch verwertbaren Teile demnächst hier zum Kauf anbieten. Interessenten für Motor, Auspuff, Felgen, Turbo-Haube, Innenausstattung, Scheibensatz usw bitte melden. Ich möchte Euch die orthografischen Feinheiten der Artikelbeschreibung jedoch keineswegs vorenthalten, verfasst wurde der Erguss übrigens von einem Mitglied dieses Forums.

    [​IMG]
     
  19. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Und das nach sooo viell Arbeit, hat das Auto so eine Behandlung verdient gehabt, sicherlich nicht. Thomas, ich glaube du hast das einzig richtige getan, so geht er wenigstens ehrenvoll in die wenigen Jagdgründe.

    Ach übrigens, der Ebaytext spottet ja jeglicher Beschreibung. Mein Deutsch ist mit Sicherheit nicht das beste, aber das? neeeee..............
     
  20. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste doch das mir der irgendwie bekannt vorkam.... Aber geil: "Extra Extras" :D