Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

1. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

hey die heckstoßi kommt mir irgendwie bekannt vor so ala ToppeR :D

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hehe wenn der winter rum ist, isser fertisch ;-)

aber dann dürfter ja erstmal für 5 winter heben :D

3. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

TAG ACHTZEHNEINHALB - 22.12.2004

Man bekommt von stundenlanger Flexerei immer Kopfschmerzen... sagt der Nachbar. Deswegen zur Abwechslung mal leise Umbauten. Nachdem ich die Dinger monatelang hier annonciert hatte und keiner mehr als 50 Euro raustun wollte, bekommt Schöne Farbe nun ne Innenausstattung von nem 95er Futura. Die Sitzkonsolen vom Facelift (links im Bild) sind allerdings etwas anders als die vom GFJ der ersten Baureihe (rechts im Bild)

Nachdem die Sitzfläche entfernt wurde (zwei grosse Plastikschrauben unter der Vorderkante) kann man die Konsolen einfach tauschen (4x M8 in den Ecken). So passen dann auch die Ohrenhocker in nen 89er Fiesta.

Hier nun die versprochenenen Fotos vom Heckblech. Das erste aus Sicht des Reserverades, das zweite im Kofferraum. Morgen gehts an dieser Stelle weiter.

Jap. Nochmal nen Dankeschön an dieser Stelle. :knutsch:

4. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

TAG NEUNZEHN - 23.12.2004

Um die Mittagszeit rum macht man sich immer besonders viele Freunde, wenn man die Schweisserei vom Vortag mit der Schruppscheibe in Form bringt. Gefüllert schauts dann so aus:

Weil der Innenraum grad so schön leer ist, bietet es sich an, ein paar zusätzliche Kabel zu verlegen. Hier eins in modischem rot. Der Tampen ist irgendwie dicker als der gesamte Kabelbaum der serienmässig ins Heck läuft.

Man trifft sich im Kofferraum. (35qmm zur vorderen Batterie, 4xCinch zum Radio, 4x Lautsprecherkabel zum Frontsystem)

5. Basti

Basti Forums Inventar

oha was hast denn du da vor im kofferaum ? :D

6. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

TAG ZWANZIG - 27.12.2004

Ich bin noch das fertige Heckblech von innen schuldig. Die Schweisspunkte wurden geglättet und die Kante dann mit Sikaflex versiegelt. Anschliessend blaue Farbe druff. (Die Wortwahl "anschliessend" ist natürlich geschummelt, der Karosseriekleber braucht bei den Temperaturen nen Tag zum Aushärten. Ich hab gedacht ich verheimliche mal dass ich auch über die Feiertage kurz in der Halle war... :oops: )

Zur Erinnerung nochmal den Radlauf hinten rechts.

Der ist doch etwas mehr verrottet als ich angenommen hatte. So schauts aus wenn das nicht mehr zu rettende Material weg ist. An dieser Stelle gehts morgen weiter.

Joa, die alte Beschallungsanlage war nicht so der Bringer, hier die entsorgten Komponenten.

7. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Besorgst Du Dir denn für die Winterkarre noch ne neue Musikanlage? Oder baust du dann zum Winter immer um (also vom Sommer- ins Winterauto)?

8. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

TAG ZWANZIGEINHALB - 28.12.2004

Ich hab mir derbe einen abgebrochen den vorderen Halter für die Mittelkonsole anzuschrauben. Die Löcher sind zwar ab Werk angekerbt, nur durchbohren muss man halt noch. Direkt darüber sitzt das Wärmetauscher-/Gebläsegebinde , eigentlich kein rankommen. Mit nem Dremel samt flexibler Welle gehts grad so. Wie haben denn die Leute das gelöst, die mal eben schnell mit eingebautem Armaturenbrett ne Mittelkonsole nachgerüstet haben??

So schauts dann aus wenn vorderer und hinterer Halter am Platze sind.

In meinem Sommerauto ist ne Anlage drin, das soll auch so bleiben. Vom Beschallungskonzept her würde ein Hin- und Herbauen ohnehin keinen Sinn machen. Die wesentlichen Komponenten für Schöne Farbe habe ich bereits hier am Start. Vielleicht (Insider wissen dass das bei mir zu 99% mit "auf jeden Fall" gleichzusetzen ist) wird es bald ein weiteres Sommerauto geben, wo Teile der Anlage dann wieder Verwendung finden.

9. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

TAG EINUNDZWANZIG - 29.12.2004

Liest hier noch irgendwer mit? Seid ihr alle im Skiurlaub?!

Heute wieder ein Schmankerl für die Freunde der Schweisserei, der Radlauf hinten rechts nach dem Einsetzen eines liebevoll gedengelten Blechstückes. Der Klebestreifen zeigt wieder das mögliche Maß der Lackentfernung ohne bleibende Schäden.

10. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Sieht man die Körnung der Löcher auch untem ab Blech?
    Wenn nicht hätte ich einfach nochmal mit dem Körner draufgehauen damit ich eine Markierung habe und dann die Löcher vom Unterboden aus gebohrt.
    So habe ich es beim Mustang gemacht, da hat auch ein Halter für die Mittelkonsole gefehlt.

11. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Könntest du das nomma genau definieren ? Habs nicht so ganz verstanden.

12. Plasma

Plasma Forums Semi-Profi

Servus
    Natürlich hat jeder eine flexible Welle für den Dremel, ich bitte dich!
    Die keine haben drehen den Bohrer mit der Wapu Zange, bis nen Loch drin is. :D

Verfolge natürlich aufmerksam deinen beitrag. So sollte ich auch mein Sommerauto behandeln, wie du die Winterseifenkiste.
    Aber siehe Motto in der Signatur...
    Gruß

13. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Super...um 2:30 einem zum lachen bringen, klasse! :D

@Mk2 16V
    Schon mal bedacht, wenn du mit der Kiste zu den Forumstreffen fährst?
    Da lassen die jeden FRST oder XR2i 1.9er stehen, nur um deine Mittelkonsole mal anfassen zu dürfen. 8)

14. McNugget

McNugget Forums Elite

*Aufmerksam mitles*

Wenn du die Besucherzahlen dieses Threads betrachtest, wirst du feststellen, dass es schon fasst rekord zahlen erreicht. Ich glaube nur "In Sachen Display" hat in der "letzten Zeit" mehr (unterschiedliche) Besucher zu verzeichnen :D

Gruß
    Timo

15. Basti

Basti Forums Inventar

er macht die gern die futura verbreiterungen drauf und diese gehen bis zum klebeband . wenn er weitergehen würde müsste er den komplette kotflügel neu lackieren wenn es gut aussehen soll , so erspart er sich die neulackierung des hinteren teils

les auch immer schön aufmerksam mit ......

16. BeeKaydeluxe

BeeKaydeluxe Forums Fortgeschrittene(r)

ich les auch mit voll geilo so Storys !

Aso, darf ich dir meinen FoFi auch mal vorbei bringen ? :D
    der könnte mal so professionelle Hände wie du sie hast gebrauchen :)

MfG Bene

17. Marxi

Marxi Forums Inventar

na logo liest man diesen thread :troest:

dan hat man wenigtstens ne gute anleitun wie man es machen kann ,und man sieht den fiesta mal ganz nackt ;)

also weiter so .und bin schon gespannt auf das fertige auto :toll:

18. TS
    Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

TAG ZWEIUNDZWANZIG - 30.12.2004

Die neue gebrauchte hellschwarze Seitenverkleidung hinten links hatte leider eine klitzekleine Unebenmäßigkeit.

Von der Rückseite her wurde die zerfledderte Pappe mit Gewebeklebeband stabilisiert, dann großzügig Kontaktkleber aufgetragen, ablüften lassen und andrücken. Kontaktkleber deshalb, weil das Kunstleder etwas unter Spannung steht und so direkt an der angedrückten Position haften bleibt. So schauts nach der Behandlung aus.

Inzwischen ist das Heckblech verspachtelt, geschliffen und abgeklebt zum Füllern. Hier gehts morgen weiter.

Wenn man den Kat, das Hitzeschutzblech und das Schaltgestänge demontiert, dann vielleicht. :roll:

Das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit und der Kohle die Du mitbringst. ;-)

19. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

also bei dir da tut sich ja einiges :)

echt hammer story hier ^^
    hoffe das klappt alles was du dir vorgenommen hast ... und ich selber bin jetzt echt am überlegen ob ich mein fofi gold lassen soll :D

was sagt ihr so

20. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Tu uns bitte einen Gefallen und laß dieses Thema aus diesem Thread raus, das is offtopic.

Ich habe den Thread im Übrigen mal als Wichtig markiert, damit er immer oben stehenbleibt, wie der Tachoumbau auch.