Hi Leute habe seit nem Halben jahr nen XR2i 1,6er in der Garage zu stehen den ich eigentlich fertig machen wollte. Nach langem versuchen hat sich nun rausgestellt das die basis des autos einfach zu schlecht ist. ROST ROST ROST Habe noch nen JAS. was würdet ihr machen.
Ne bessere MK3 Karosse besorgen und und alles vom jetzigen XR2i umbauen. Die alte Karosse fertig machen lohnt einfach nicht wenn so viel Rost dran ist. Den MK4 würd ich behalten als Alltagsauto bzw. als Übergang bis du den MK3 fertig umgebaut hast.
Der MK4 ist mein Alltagswagen.... er würde mir ja reichen wenn er noch bissl mehr bums hätte. gibt es noch alternativen zum 1,7liter vom Puma.... die bekommt man ja so schlecht. Der XR ist zwar schon geil... aber wo soll man noch ne gute karosse finden die was taugt?
Bleibt nicht´s anderes übrig, als zu suchen. Bei mir hat´s auch ein bisl gedaurt, bis ich was einiger maßen, brauchbares gefunden hatte.
Gibt ein paar Alternativen zum Puma Motor. Z.B. den 1.6er Zetec vom MK5 Sport oder 1.6er Rocam vom Street Ka/Sport Ka. Mit entsprechendem Aufwand ist natürlich noch einiges mehr möglich, z.B. den RS2000 den ich bei mir drin hab.