Hi. bin nicht so der erfahrene hifi typ. hab ne kleine bassbox von crunch hinten drin und die Renegae REN 800. ich weiß ist alles billig schrott, konnte jedoch billig drankommen und das ist von vorteil für schüler. Nun hab ich vor ein paar tagen alles rausgebaut weil ich an mein wagenheber musste. nachdem ich alles wieder drin hatte und angeschloßen ging nix mehr. bei der endstufe leuchtet nur noch das rote lämpchen mit protect. dann hab ich das masse kabel erneuert, weil das ein bischen locker war. hat nix geholfen. dann hab ich alles andere nochmal neu angeschloßen, batterie, chinch, remote. hat nix geholfen. da ich davon ausgehe dass es hauptsächlich an dem blöden masse kabel liegt hab ich mir neues gekauft. angeschloßen und ging wieder nicht. strom geht noch durch die endstufe, da aus versehen das masse kabel an die karrosserie kam, es spritzen noch kleine funken. was soll ich tun ? oder hat die endstufe einen kurzschluss ? würde dann auch noch "protect" leuchten ? ich hab echt keine ahung, bin wie gesagt nicht wirklich vertraut mit car hifi.
Protect heist meistens einen kurzen am ausgang. Klemm man an die endstufe nur plus minus und remote. Wenn dann immer noch protect leuchtet is die endstufe platt
Es könnte eine defekte Sicherung sein, Spannugn könnte fehlen (remote oder Plus) oder wie "Maddin" schon sagte kurzschluss am Ausgang der Endstfe.
also als ich nur batterie ( also rot ) + remote + masse dran hatte, hat das immer noch geleuchtet. sicherung ist noch ok. spannung ist auch da. ich denke mal das war ein kurzschluss Nun muss ich mir wohl doch ne neue kaufen. Bin schüler, ca 100 Euro im moment, 1 Sub soll betrieben werden. Was kann man da am besten kaufen ? Soll nix spezielles sein. was durchschnittliches. MfG & Danke
Wie und wo hast du die Spannung denn gemessen ? Mit angebauter Endstufe ( die auf Protect stand ), waren die/der Lautsprecher an die Endstufe angeschlossen, oder hast du ohne Endstufe gemessen ? Hatte bei mir mal nen Kabelbruch, da hatte ich dann auch angeschlossenen Endstufe 12Volt und mit ganze 4Volt, wodurch die Endstufe auch in Protect geschaltet hat.
achja es soll eine kleine box mit 300 Watt bei 4 Ohm angetrieben werden ( crunch bassbox ) , ich hoffe das hilft weiter.
Spar doch lieber auf 150 Euro, da kannste schon was einigermaßen gutes finden! Beispielsweise die Ground Zero GZRA 4100x oder ne CarPower Wanted (Modell hab ich grad nicht im Kopf). Zu finden unter www.car-stereo-shop.de Oder du frägst mal bei www.powercompany.de nach ob sie auch in deinem Preissegment (wir reden von etwa 150 Euro) dir ne Endstufe empfehlen können. Solltest du wirklich nicht mehr als 100 Euro auftreiben können, dann würde ich dir zu ner MacAudio-Endstufe raten. Die halten von den Billig-Herstellern noch am ehesten was sie versprechen. Greetz, Nico
Schau mla in teilemarkt da verkauft jemand ne endstufe mit der du was anfangen könntest, von wegen sub betreiben für 115 euro.. Grüsse Postworld