Ps3

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Kaine, 16. März 2010.

1. Kaine

Kaine Forums Mythos

Nabend zusammen

Also auch ich habe mich dazu durchgerungen ne ps3 zu holen um etwas zu zocken..natürlich auch direkt nen neuen fernseher mit dazu..da ich die ps3 nun per hdmi kabel an den fernseher anschließe fällt die gute alte chinch variante ja weg..vorher hatte ich immer den video out am tv und die audio out an meiner anlage..das funzt ja nun nich mehr da hdmi kabel...welche alternativen oder möglichkeiten bleiben dann noch??Hab wenig erfahrung bisher mit hdmi und den ganzen quatsch

2. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Und was ist jetzt die genaue Fragestelltung?

Ich verstehe da gar nix.

3. Defcon_1

Defcon_1 Gast

Wahrscheinlich reißen mit gleich iweder alle möglichen leute den Kopf ab..

Aber ich hab die Anlage einfach an den Audio Anschluss reingeteckt und das ging :D weiß aber nich, was ich genau gemacht hab.. bin alles andere als ein tehcnik as :D

4. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

HDMI Kabel von der PS3 zum Fernseher. Fertig! Dieses Kabel überträgt sowohl Video wie Audio.

Eine Alternative wäre wie "damals" Video Cinch und Audio Cinch benutzen, dann
    hast du aber keine HD Auflösung.

Weiter könnte man noch das Signal splitten, das Bild über dein HDMI Kabel an
    den Fernseher, und das Audiosignal über den optischen Ausgang entweder an
    einen AVR(Verstärker-Optical-IN) oder bei deinem TV in den Optical-IN(falls vorhanden.)

Sollte was unklar sein, stell deine Frage einfach präzise :)