Hab mal so festgestellt das aus dem kanal oben licks am ventildeckel wo man so einen kleinen entlüftungsfilter dranmacht,Luft rauskommt. Ist das Normal ???????? Da geht normaler weise ein schlauch an die Ansaugbrücke(Kurbelgehäuseentlüftung) Nur wo kommst die luft her ?????
Stark oder nicht ??? Hab das selbe Prob. denke das sind Kolbenringe oder so. kann aber such sein das es bei dir nur die luftbewegen duch die Kolben ist jenach dem wie stark oder nicht . MFG Winterfiesta
Das sollte die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung sein und wenn es net normal wäre daß da was rauskommt bräuchte man die auch nicht. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Auto läuft doch normal oder?
wie war das mal noch: "ein geschultes auge kann anhand der ausgestoßenen abgase den verschleiß des motors feststellen" allerdings ist die ausgestoßene luftmenge auch stark von dem zustand deiner auspuffanlage abhängig, bei mir war der kat fast ganz und gar verstopft, dadurch hat der motor dann sehr viel abgase aus der entlüftung gepustet, also so lange es bei dir nicht zu extrem ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen..........
Stimmt. Bei ordentlich Verschleiß kommt da nicht nur Luft raus sondern ein richtiger Benzin-Luft Nebel. Dies allerdings meist nur wenn man kurz Gas gibt.