Hi! Habe die Suche gequält aber nix gefunden. Brauche nur ne kurze Antworteace: Ist der Pumakrümmer vom 1,7er identisch mit dem 1,6er Sport? Wenn nicht weiß einer ob der passt? Da ich die Ansaugbrücke vom Puma hier liegen habe und demnächst neue nocken und nen chip gemacht wird währe es ja gut wenn der was mehr durchlass hätte und passt;-) Thx und Gruß
Ich habe eine Ansaugbrücke (welche ich demnächst montiere) nun wollte ich nur wissen ob der Abgaskrümmer vom puma auch passt (währe ja evtl was größer) Ist auch oben was verwirrend wenn man nicht in meinem kopf ist;-)
Ist der gleiche Topf incl. Kat. Wenn du im Abgasbereich eine Verbesserung errichten willst, dann hilft nur ein Fächerkrümmer und ein Metall- oder Rennkat (200 Zeller/100 Zeller).
Alles klar dachte mir schon sowas. Fächer steht weiter hinten auf meiner to do liste;-) Also lasse ich es so wie es ist ...erstmal Danke Dieter
und in wie fern ändert sich jetzt dann die abgasnorm wenn ich zum beispiel an einen 2l zetec mit d4 einen 200 zeller statt dem seriending hänge? oder könnte man damit sogar noch d4 erreichen?
da scheiden sich die geister. prinzipiell schon. manchen tüvern reichts wenn die abgaswerte passen. hauptsächlich größerer durchmesser
Und woher weiß ich dass sich meine Abgaswerte nicht verschlechtern? Also wie entscheidet man zwischen 100 und 200 Zellen Kat?
Der 100 Zeller wird denke ich mehr Durchfluss bieten da den Abgasen ja weniger widerstand geboten wird. Und was das nun genau für deine Abgaswerte bedeutet kann man eigentlich nur rausfinden in dem man so ein Teil einbaut und eine Abgas- untersuchung macht. Oder halt auf Erfahrungswerte zurückgreift, wobei die auch nur weiter helgen wenn die selben Teile verbaut sind...
bei meinem 1.7er habe ich nen 200psi Metallkat verbaut und die Werte haben sich nicht verschlechtert, liegt aber ua auch daran, dass ich den Fächer/Kat inkl ein Stück vom Auspuff isoliert habe.