Ne wir haben jetzt total aneinander vorbei geredet. Ich hab natürlich nicht die Schwingspule vom Lautsprecher gemeint sondern die Spule die den Frequenzgang regelt (sprich die Obergrenze der Frequenz abtrennt so das der Speaker nicht so viele höhen abkriegt). Hab zwar nen aktiven Verstärker (sprich man kann die Frequenz da schon regeln) aber hab trotzdem Spulen/Kondensatoren verbaut. Das mit der Schwingspule wäre ja auch nicht möglich da man das Teil ja dann im Magneten wickeln müsste (keinen Plan wie die Dinger gebaut werden) und dann das Ding noch 100%ig zentriert werden müsste so wie du es schon geschrieben hast. Sorry für die Verwechslung. Hätte gemeint das es klar ist das ich die Spule für die Frequenz meine!
Du trennst den Subwoofer passiv??? Warum einfach wenns auch kompliziert geht... Passive Trennung macht so weit unten recht wenig Sinn...
Ich hatte vorher mehrere Verstärker drinnen und der für den Sub hatte da noch keinen aktiven Ausgang. Deshalb die Spule. Aber das Zeugs fliegt dann bei meinen neuen eh raus. Do kimmt dann wos gscheids nei!