Qual der Wahl beim FS des MK4

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von modwheel, 20. Juli 2004.

1. modwheel

modwheel Forums Neuling

Hi

ich habe gerade ide qual der wahl und werde einfach nicht schlüssig welches FS ich vorne reinhauen soll.

Zur auswahl hab ich mir die gestellt:

Boa 2.13c /2.13a
    oder
    HELIX BLUE 52 MK II

Klar sind die c boas günstiger - aber merkt man überhaupt nen gravierenden unterschied?

Welches System ist nach eurer erfahrung besser für nen FoFi - kommt ja je system auch aufs auto an. Musikrichtungen sind TECHNO und HipHop.

thx

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also welches System besser für welche Musikrichtung ist, kann ich dir leider nicht sagen! Aber ich kann dir sagen dass ich mich auch nicht zwischen den BOA 2.13c und den Helix Blue entscheiden konnte. Also hab ich hier und im Hifi-Forum fleissig gefragt ob die c-BOAs was taugen und ziemlich viele haben mir daraufhin von den c-BOAs abgeraten (zumindest im Hifi-Forum)!!
    Die BOAs aus Aluminium (sprich die 2.13a) sollen allerdings ziemlich spitze für ihr Geld sein.

Aber ich hab in letzter Zeit so oft gehört, dass die Helix Blue in diesem Geldrahmen ziemlich High-End sein sollen. Deswegen kommen die auch nächsten Monat in mein FoFi ;)

Greetz, Nickmann

3. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Wieviel willst du denn ausgeben ?

Das beste währe allerdings, wenn du zu nem richtigen Car-Hifi-Händler gehst ( am besten ne CD mit deiner Musikrichtung mitnehmen ) und dann bei dem mal probehörst.

4. TS
    modwheel

modwheel Forums Neuling

hab mir die helix eingebaut und die sind schon klasse für den preis !!
    Muss noch die tür dammen dann geben die die auch sauber tiefton.

Als Subwoofer empfehle ich euch den esx sxb12 vom wooferstore ! der ist super knackig und schön sauber im tiefton.

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hab die mittlerweile auch drin und die klingen wirklich gut! Muss nur noch bei meim Radio mal endlich die richtige Klangeinstellung finden und die Türen dämmen. Letzteres dürfte bei mir eher schwierigkeiten geben, bin da nicht so der Typ mit Peilung...