Hallo! Ich habe gestern meine Querlenker für meinen XR2i 1.6 von www.autoteile-autoteile.de gekommen. Jetzt bringt mich ne Gewisse tatsache voll aus dem Konzept! Die Querlenker sind nicht baugleich zueinander. Die äusseren Buchsen (siehe Bild) unterscheiden sich zwischen beiden Querlenkern total. Die eine Buchse hat einen Gummiring -quasi die Buchsenhalterung- oben. Die gegenüberliegende Buchse des anderen Querlenker hat diese Halterung aber genau auf der anderen Seite, nämlich unten! Ist das normal? Sollten beide Querlenker nicht baugleich auf beiden Seiten sein? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, auch wenn man auf dem Bild nicht wirklich was erkennt. Gruß, Nico PS: Die alten Querlenker bekomme ich vor morgen nicht zu Gesicht, deshalb habe ich somit keinen Vergleich!
hö die gehn doch garnich falschrum rein, der ring ist gleichzeitig abschluss der buchse ... sind gepresst, sehr merkwürdig :roll:
Das ist es ja! Wenn man jetzt das Bild von mir nimmt und von oben draufschaut (wie es auch fotografiert wurde), dann ist links genau dieser Ring oben! Rechts beim anderen Querlenker ist der Ring auf der verdeckten Seite, sprich die Buchse scheint falsch herum eingepresst worden zu sein! Kann doch nicht normal sein, oder?
Ne normal schaut das net aus der Ring ist Oben?? Falsch herum gehen die normalerweise net rein weil unten die Kante nach innen gebördelt ist !!! Die passen nur in eine Richtung !!! Haste das machen lassen ?? schnell zur Werkstatt reklamieren !!!!! Der Linke ist richtig !! Sieht sehr merkwürdig aus !!
Is bei bilig querlenkern normal. Die sind links und rechst gleich nur das traggelenk is andersrum rein genietet. Is so eifnach billiger. Dreh man einen querlenker um dann sehen die wider gleich aus.
Alsoooo... 1. Die ganze Sache mit den verdrehten Buchsen ist wie's aussieht völlig normal, die alten Querlenker sowie die alten von meinem 1.1er haben auch verdrehte Buchsen und sehen somit gleich aus. 2. Die Querlenker die ich zum Vergleichen hatte, waren beide original Ford-Querlenker. Sprich es kann unter Umständen auch bei teureren Querlenkern so aussehen. Es sind aber billig-Querlenker, das stimmt!