querlenker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Psyrec027, 24. September 2007.

1. Psyrec027

Psyrec027 Forums Anfänger(in)

tach,

also folgendes:
    mein linker querlenker war kaputt, bin dann zu nem kollegen gefahren der in seiner hinterhofwerkstatt viele fiesta teile lagert.
    haben den linken querlenker dann getauscht aber hab folgendes prob gehabt:
    der wagn veriss beim gas geben und bremsen, der lenker stand etwa 120° nach links beim geradeausfahren und der ließ sich lenken als hätt ich servo, außerdem quitscht der linke reifen bei rechtkurven.
    haben dann nochmal nachgeschaut und uns ist aufgefallen das der querlenker im gegensatz zu dem rechten nen kleinen "knick" hat an der radaufhängung (nicht kaputt sondern ist halt so) der rechte hat das nicht.
    Ford meinte aber das alle motorvarianten den selben querlenker haben auch die xr2i modelle.
    werde am freitag nochmal zu dem hinfahren und den rechten querlenker austauschen gegen einen mit auch so nem knick.
    gibt es unterschiedliche querlenenker?
    würde es funktionieren einfach den rechten auch zu tauschen?
    die neuen gebrauchten die wir montiert haben sind ausm 1.1er oder 1.3er, sollten doch aber die selben sein laut ford????
    sind das eine vlt. facelift querlenker oder sind die auch gleich?

danke schonmal für antworten,

mfg
    psyrec

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

es gibt unterschiedliche querlenker.

halt mit knick und ohne. für den sturz.

das verreißen könnte an losen buchsen liegen. also wenn die schrauben nicht fest genug sind können die sich dadrinne n paar mm bewegen und das reicht für derartige aktionen. haba uch ewig gesucht

3. TS
    Psyrec027

für den sturz?
    heiß wenn ich rechts jetzt den gleichen einbaue wie links hab ich den sturz totall verstell oder was?
    muss mein eigentlich spur neu einstellen beim querlenkerwehseln?

4. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Als ich beide Querlenker gewechselt habe, ist der rumgeiert....musste Spureinstellen lassen...

Ob es immer so ist, kA

5. blacki

blacki Forums Inventar

Spur einstellen kein Muss aber immer besser!

Die mit dem Knick sind für die 16V Modelle. Mit den Querlenkern erreichst du bei einem tieferem Fahrwerk bessere Werte

6. TS
    Psyrec027

ok dann war links der ohne knick drinne, jetzt einer mit, dann kommt freitag rechts auch ein 16V querlenker rein, spur muss ich mal sehen wie er sich fährt.

alles klar danke für die antworten