Essi MK7; wem's hilft ;-) Was ist sinnvoller ? Auf der Bühne --> entlastete Achse oder in der Grube --> belastete Achse
ganz egal Das Teil bewegt sich ja eh nicht mit... das kannst du einfach in ner Grube machen. EDIT: Du meinst doch diese Quer-Traverse mit den zusätzlichen Halterungen für den Kat, oder?
Wenn sich die Punkte, die die Strebe miteinander verbinden soll, sich angeblich nicht untereinander bewegen, warum baut man dann überhaupt eine Strebe ein? Würde die VA entlasten, also beim Arbeiten mit einer Grube die Vorderachse aufbocken oder direkt auf der Bühne. ;-)
:gruebel: Jetzt bring mich nicht durcheinander.... *grübel* Die Strebe ist mit 4 Schrauben befässtigt. 2 Davon gehen direkt in den Unterboden... glaub ich.... oh man.... ich werd mir das nochmal angucken Kam mir auf jeden Fall nicht so vor, als wenn das da ne Rolle spielt, ob die Räder entlastet sind, oder nicht.
Aber jetzt mal rein logisch betrachtet, fällt mir grad' ein: Wieviele KFZ-Betriebe haben schon eine Hightech Hebebühne oder Grube? So verkehrt kann das im entlasteten Zustand ja gar nicht sein, oder?
Also auf ner Bühne ist es auf keinen Fall verkehrt. Ich hab meine auch schon einige mal auf der Bühne ab und wieder drangeschraubt.
die strebe ist ja wegen der verwindung der karosse und zusätzlich zur vertärkung daher ist egal ob auf bühne oder grube!!!