Quickdown für eFH

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MK5-Killer, 21. Juli 2008.

1. MK5-Killer

MK5-Killer Gast

hallo oder besser guten morgen.

Hab nen Fofi MK6 FL Style, 1.3 mit 70 PS

nun hab ich drei anliegen:
    -Er hat nur auf der fahrerseite den eFH mit Quickdown, wie kann ich die beifahrerseite auch mit Quickdown nachrüsten??

Habe die SuFu genutzt da kam aber nur ein thread über mk4/5 zum vorschein

-Wie bekomm ich die innenraumleuchte ab? einfach nur ziehen? dann geht die anscheinend schwerer ab als im MK5

-Was ist alles nötig für elektr. einklappbare aussenspiegel? Im moment sind sie nur elektr. verstellbar und beheizbar.

PS: Super kostet heute morgen bei uns 1,46 €/Liter :peace:

Liebe Grüße MK5-Killer der nu MK6 Fährt

2. TS
    Syka

Syka Gast

Hi,

zum Thema Deckenleuchte:

Setz mit einem dünnen Schraubenzieher am oberen Teil des Leuchtenglases an:

Dann einfach vorsichtig nach unten heraushebeln.

3. TS
    MK5-Killer

MK5-Killer Gast

so einfach war das trotzdem nicht aber es ging trotzdem ohne viele probleme runter.

4. TS
    hebbe

hebbe Gast

^^also wenn das nicht einfach ist.... :)

seit wann gibt es die antippfunktion serienmäßig???
    ich glaube, dass es der vorbesitzer nachgerüstet hat.
    such mal nach "komfortmodul" oder "km1.0". da wirst du fündig! ;)
    darüber wird in letzter zeit seeeehr häufig diskutiert. ;)

g.,stefan

PS: ich tanke in .at . da kostet er nur ~1,33 :p

5. TS
    MK5-Killer

MK5-Killer Gast

vorbesitzer hatte mein mk6 nich. is erst 550 km alt und frisch vom händler.

ist fakt ist das ich nur auf der fahrerseite quickdown hab und auf der beifahrerseite nicht.

6. TS
    hebbe

hebbe Gast

also wenn du mit quickdown meinst, dass du 1x drauf drückst und dann fährt das fenster von alleine ganz nach unten, dann ist es wohl eine softwaresache, sofern sie diese neue methode auf beiden seiten angewandt haben.
    musst wohl direkt beim :D fragen, da die "alten" MK6 dieses Feature aus technischen Gründen gar nicht haben können. ;)

sinnvolles upgrade^^;)

kannst ja gleich mal fragen, ob man die auch per FB ansteuern kann. würde mich interessieren!

g.,stefan

7. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Mein neuer hat auch nur die Quickdown Funktion auf der Fahrerseite. Währe wirklich interessant zu wissen, ob man die Beifahrerseite umrüsten kann.

LG
    Jenny

8. TS
    MK5-Killer

MK5-Killer Gast

also ich drücke den schalter leicht runter (bis ein leichter widerstand kommt) fenster geht normal runter (lasse ich los, fenster stoppt)

drück ich aber den schalter ganz durch fährt es ganz nach untern

könnte es auch nur am schalter liegen?

9. TS
    Syka

Syka Gast

@ Hebbe: Tatsächlich gibt es seit dem Facelift die Funktion wie beim KM1.0 auf der Fahrerseite serienmäßig. Wir haben unsere Fofis wohl doch zu früh gekauft *g*

10. TS
    MK5-Killer

MK5-Killer Gast

werde heute nachmittag mal den ganz zum netten onkel ford antreten und mich da mal erkundigen

gebe dann auch hier mal bescheid wie es gelaufen ist

11. TS
    MK5-Killer

MK5-Killer Gast

ich war eben kurz beim freundlichen. und der erklärte mir das es von ford keinen zusätzlich schalter gibt für den fiesta Fl MK6 mit quickdown wo nur auf der fahrerseite geht. das würde nur bei modellen ab focus gehen, wo alle 4 fensterheber elektr. wären.

12. TS
    Syka

Syka Gast

Interessant wäre noch gewesen, ob die Quickdownfunktion lediglich durch einen anderen Schalter oder aber ein anderes Relais erreicht wird.

Handelt es sich nur um den Schalter bestünde ja dann die Möglichkeit, diesen beim vFL einfach auszutauschen.

Das haste aber nicht erfragt, oder?

13. TS
    MK5-Killer

MK5-Killer Gast

doch klar hab ich gefragt ob es einen anderen schalter gibt. diese frage ver-NEIN-te er aber.

Man könnte vll mal schauen ob ein (beifahrer)-schalter aus nem anderen ford-modell focus Mk2 oder fusion, galaxy o.ä. passt der quickdown hat und dann sehen wir ja ob es nur am schalter liegt oder an was anderen. so meine idee.

lieben gruß an alle

14. TS
    Syka

Syka Gast

Mir ging es eigentlich direkt um den Schalter auf der Fahrerseite.
    Da der vFL diese Funktion nicht hat wäre interessant zu wissen, ob der FL lediglich einen anderen Schalter hat oder ob da ein Relais angesteuert wird, dass die Quickdown-Funktion aktiviert.
    Das meinte ich mit dem Nachhaken, ob du danach gefragt hast :)

15. nerotec

nerotec Forums Neuling

Und da es einen Quickdown Schalter für die Fahrerseite gibt muss es auch einen für die Beifahrer seite geben. Man denke mal an die Rechtslenker! Nichts gegen deinen Händler, aber ich glaube dem nicht. Ausserdem glaube ich nicht das nur dieser Schalter diese Funktion ermöglicht, das wäre zu einfach.

16. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

[OFFTOPIC]Ich hab eben Super für 1,439€/Liter vollgetankt :D[/OFFTOPIC]

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

woher sollte der schalter wissen wann das Fenster ganz oben oder Unten ist ? er wird einen zusätzlichen Kontakt haben was dann über ein Extra Relais läuft mehr aber nicht.

18. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

Es muss ein anderer Schalter und ein zusätzliches Steuergerät existieren. Immerhin hat er gesagt dass er den Schalter normal drücken kann und dann noch weiter um die Quickdown-Funktion aufzurufen. Im vFL haben wir einen Schalter der nur normal gedrückt werden kann.. Und aufgrund Cosmic's Aussage schliesse ich darauf dass ausserdem ein zusätzliches Steuergerät vorhanden sein muss.

19. TS
    Syka

Syka Gast

Da ein Relais aber eine geringe Größe haben kann könnte es durchaus sein, dass das Relais bereits am Schalter verbaut ist und damit nur der Schalter getauscht werden muss.

Dies würde auch erklären, warum die Beifahrerseite diesen Effekt nicht hat.
    Aber letztlich sind das alles nur Mutmaßungen :)

20. TS
    hebbe

hebbe Gast

kann mir nicht vorstellen, dass FORD ein relais in der türe verbaut!!!
    für'n vFL wird es def. nicht nachrüstbar sein.

@skya:
    ich habe ja den luxus... daher nicht zu früh gekauft!! :p ;)

kann ja mal jmd die türverkleidung entfernen und nachsehen!

g.,stefan