Quietschen: überall!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Indisch, 27. April 2008.

1. Indisch

Indisch Forums Neuling

Hi,
    Also ich habe einen FoFi 2003 und bei mir quietscht so einiges.
    1. beim laufen im standgas kommt ein ständiges quietschgeräusch aus dem motorraum. ich habe da an den keilriemen gedacht. habe hier irgendwo auch schon mal gelesen das es an der kühlflüssigkeit liegen soll, wovon ich aber nicht so überzeugt bin da ich mir das nicht vorstellen kann.

2. beim fahren auf schlechten straßen oder feldwegen .. also überall wo die stoßdämpfer beansprucht werden höre ich beim federn ein quietschen. habe gedacht das es irgendein teil an der aufhängung ist oder so, habe aber auch mit ölen in dem bereich nichts erreicht.

hat jemand vllt ne lösung für meine problemchen?

mfg Jan :)

2. DaOptika

DaOptika Gast

zu Punkt 1 kann ich dir sagen: Es ist definitiv die Kühlflüssigkeit, bei deinem 03'er ist garantiert auch noch die alte Flüssigkeit drin, also SCHLEUNIGST raus damit!

Dachte auch erst nicht, dass dadurch so ein piepsen entstehen kann (wie als wär's der Keilriemen), ist aber so!

Falls es noch nicht so lange quietscht, lass dir von Ford keine neue Wasserpumpe aufschwatzen, das haben sie bei mir erfolglos versucht und meine Pumpe läuft immer noch - und das ohne quietschen ;)

zu Punkt 2: einfach mal die Stoßdämpfer einfetten!

3. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

4. TS
    Indisch

Indisch Forums Neuling

@ daoptika

danke... dann werd ich mich mal darum kümmern.

habe noch was vergessen, was eigentlich am schlimmsten ist.

Wenn ich während der fahrt vom 2. in den 3. gang oder vom 3. in den 4. gang wechsele dann quietscht irgendwas extrem sobald ich die kupplung kommen lasse. wenn sie ganz da ist, ist das quietschen wieder weg. weiß jemand was das sein könnte?

mfg

5. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

die Kupplung vielleicht? :dusche:

6. stefan501

stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

Kommt Punkt 2 aus dem hinteren Bereich?

Schau dir mal die Führungsgummis des Handbremsseils unter dem Auto an, oder sprühe sie gleich mit Sprühöl ein.

7. TS
    Indisch

Indisch Forums Neuling

@stefan501

danke... das auto kommt diese woche zwecks ölwechsel noch auf die hebeühne und dann schau ich mir die geschichte mal von unten an. werde dann mal nen blick auf das handbremsseil werfen..

mfg

8. Piet

Piet Forums Inventar

Und wenn es vom Innenraum kommt kannst du auch Versuchen es so heraus zu finden:
    Handbremse fest anziehen, Rückwärtsgang rein und dann versuchen rückwärts zu fahren. Das Auto fährt dann natürlich nicht, aber bei mir hat genau das den Quietschton hervor gerufen und ortbar gemacht. Bei mir kam es von der Fußleiste direkt neben dem Beifahrersitz. Vom hören hätte ich gesagt es käme von hinten.