Quietschgeräusch XR2i 16v (Motorraum)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i16pfau, 10. November 2005.

1. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Tach zusammen!!!:wink:

Habe beim Schalten eine Art Quietschen aus dem Motorraum!!!

Dachte zuerst es wäre Kupplung oder ähnliches gewesen, stellte sich aber später raus das es wohl vom Krümmer kommt.
    Drücke ich ruckartig von hinten meine Auspuffanlage nach vorne kommt das Geräusch auch wieder!!!

Denke das es die Verbindung vom Hosenrohr zu Krümmer ist!!!

Wie kann ich das nun beheben??? Mit Kupferpaste???
    Hält die die Temperatur aus???
    Denke mal das man da Caramba oder ähnliches vergessen kann, da fackelt denke ich mal eher was ab...

2. Dompe

Dompe Forums Weiser

Nein das ist die Verbindung vom Hosenrohr zum Kat. Dort wird der Kat durch zwei Federn an das Hosenrohr gedrückt. Wenn die Federn ausgeleihert und oder die Schrauben wodurch die Federn unter Spannung gehalten werden lose sind quitcht der ganze Kram eben. Hatte ich bei mir auch festdrehen und sehen was passiert ....

Greetz Domp0r

3. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Moin...

Das kann auch noch was anderes sein.. Hatte ich bei mir auch.
    Der 16V hat ja unter dem Kat noch die Verstrebung und da haben bei mir die Öhsen von den Haltegummis drauf gelegen ud haben geqietscht.. Musst da mal nachgucken, das kann nämlich auch gut sein, das es das is...

4. TS
    XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Ok der wird nächste Woche eh wieder abgemeldet dann guck ich mal!!!

Das Quietschen macht der auch nicht immer, ist mir mal aufgefallen!!!...

5. XR2red

XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

Schau dir auch gleich die ganze Aufhängung an. Bei mir knallt zusätzlich irgendetwas vom Abgastrakt an ein Hitzeblech. Scheppert schön und ist voll peinlich, wenn man auf Parkplatzsuche ist, langsam fährt und dauernd anhält.