Rückbank trotz Vollschalen nutzbar???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -=Dragon=-, 6. Oktober 2004.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hi Leute!
    Ich überleg mir, Vollschalensitze zu kaufen, allerdings würd ich gerne noch Leute im Fond mitnehmen, also wahrscheinlich nicht umbauen auf 2-Sitzer.
    Die Sitze kann man ja nicht umklappen, habt ihr da Erfahrungen, ob man trotzdem noch hinten reinkommt (also mit normaler Größe, nicht totalem übergewicht )

Gibts da vielleicht Konsolen, mit denen man die Sitze ein Stückchen weiter nach vorne schieben kann, dass also trotzdem noch Leute reinkommen?

Grüßle
    Thorsten

2. Thumb

Thumb Forums Elite

Klappbare Halbschalen stellen in der Hinsicht keine Probleme dar. Bei Vollschalen allderdings. Es gibt klappbare Konsolen für Vollschalensitze, hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass aufgrund der in den Sitzen integrierten Köpfstützen, das Klappen nicht mehr möglich ist, weil die Höhe des Daches zu gering ist. Zumindest hat das der TÜV so gesehen. Hatte auch recht, wenn der Vordemann den Sitz nicht bis vorne hin schiebt, kommt der Hintermann (falls es brennt) nur durch das bisschen Klappen nicht mehr raus.
    Muss noch dazufügen, dass meine Sitze nicht überdimensioniert gross sind!!

3. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

bei meinen sparcos hatte ich auch klappbare konsolen was aber nix gebracht hat da die kopfstütze der sitze vorher am himmel hängen bleibt.aber ich kann nur sagen das ein 2 sitzer viel geiler ist wie hinten noch leute mitzunehmen

4. Thumb

Thumb Forums Elite

Ebend....mein Reden :D

5. TS
    -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Also die Klappkonsolen gehn nicht, weil der Fiesta zu wenig Raum nach oben hat. Konsolen die man ganz weit vorschieben kann, gelten dann wohl auch nicht wegen Tüff, vielleicht gibts die ja auch gar nicht.

Also entweder Halbschalen die Klappbar sind oder Vollschalen und keine Rückbank.
    Ich fänd das auch sehr geil, wenns nur ein 2-Sitzer wär, allerdings haben da meine Eltern noch ein bißle mitzureden, und dann verlier ich glaub ich... sone ähnlich Diskussion hab ich schon hinter mir, nur dass sie's mir überlassen haben.

Blöderweise hab ich im Schwimmkurs so viele hübsche Mädels, die ich immer mitnehmen kann ;-) dann wohl nicht mehr, aber bis das erstmal umgesetzt ist, hab ich wahrscheinlich eh kein Schwimmen mehr.

Muss nochmal drübernachdenken, weil für den Urlaub oder so gibts eigentlich genug Kumpels, die mal fahren könnten...

Und im notfall gibts immer noch den Corsa von meiner Mutter :)

Muss mal drüber schlafen

6. Thumb

Thumb Forums Elite

Konsolen, die man ganz weit vorschieben kann?
    Du meinst wie bei den Japanern, bei denen man den Sitz gleichzeitig schiebt und klappt. Weiß nicht ob es sowas für Vollschalen gibt, denke eher nicht und selbst wenn, wirst du trotzdem das Problem haben, dass du nicht ganz umklappen kannst.