Hallo, ich habe ein extremes quietschen (als ob man solche 6pack Wasser bewegt) und habe die Rückleuchte hinten rechts als Übeltäter lokalisiert. Wenn ich auf diese drücke oder leicht bewege quietscht es extrem. Leider scheint sich diese auch beim Fahren zu bewegen, denn ich höre das innen. Hatte das Problem schon einmal jemand? Und hat zufällig auch eine Lösung? Danke und Grüße
Hm so in der Art noch nicht gehabt. Schraub die doch einfach mal ab, sind nur 2x Torx Schräubchen und dann einfach dort herum alles mal putzen. Vielleicht ist es damit schon getan :gruebel:
Das typische MK6-Quietschen kommt aber angeblich von sonem Führungsgummi des Handbremsseiles am Fahrzeugboden... bin mal gespannt, ob ich das diesen Sommer auch wieder hab... oder der Dreck hat sich reingesetzt un es quietscht nimmer XD
Also im Innenraum wird die Rücklreuchte per Flügelmuitter fixiert, die kann theoretisch garnicht quitschen. Außer diese Mutter ist ab, oder ausgeleiert.
Ok ich checks nachher noch mal genauer, woher das Geräusch kommt. Von der Handbremsenproblematik kommt es nicht, dass hatte ich bereits mit dem Spray bearbeitet.
Bei meinem Facelift JH1 sind es nur 2 Torx Schrauben außen. Dann wird die nur noch von so 2 Führungspinnen gehalten.