Rückleuchten Einbau ????? HILFE !!??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DK0ne, 29. Dezember 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DK0ne

DK0ne Forums Elite

hallo leute,
    bin gerade dabei meine serien rückleuchten gegen klarglas rückleuchten zuersetzen, ich habe an die klarglasrückleuchten einen neuen kabelbaum dran gemacht weil der alte kaputt war nun meine frage wo soll ich dass ganze anschließen ??? ich dachte es ist so ein plug&play verfahren aber ich weiß nicht was ich nun machen soll ich zeig euch einfach mal ein paar bilder hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen

DSCF0304.jpg - ImageHost.org

DSCF0306.jpg - ImageHost.org

DSCF0307.jpg - ImageHost.org

DSCF0308.jpg - ImageHost.org

DSCF0309.jpg - ImageHost.org

danke im vorraus

2. RST

RST Gast

falls du mit lötkolben umgehen kannst und weist wie man herausfinden kann welches kabel wofür ist würde ich empfehlen das ganze passend zu machen oder einfach nen kabelstrang von den orginalleuchten in die klarglasleuchten rein zu machen .

aber ich denke mal du solltest jemanden aufsuchen der sich mit sowas auskennt oder das ganze lassen.

3. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

hääääää...???????vertseh den Sinn der Frage nich??? einfach den Stecker der Klarglasrückleuchte an den Stecker vom Fahrzeug stecken und schauen ob alle Lampen so leuchten wie sein soll, wenn nich, hast du wohl ein paar Kabel vertauscht beim neu machen!
    und die Bilder hättest dir auch sparen können!
    ...........wenn du 2 linke Hände hast und ich geh mal davon aus das du Rechtshänder bist, lass es wen machen der Ahnung hat..........

4. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

Guck ma hast du dir überhaupt die bilder angesehen du schlaumeier ?????????????????????? wenn ja dann erkennst du dass ich keine möglichkeit habe den stecker von den KLARGLAS RÜCKLEUCHTEN ans auto dran zumachen ????????????!??!?!?!"!?"?!?"!?"?!"?!?"?"?!?"!?"?!=?"?!?"!?"?!?"!??!?!?"?

5. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

ja mein bruder hat die ganzen sachen könntest du mir nur mal sagen wie ich heraus finden kann welchen kabel ich an welches machen soll ???

6. Syka

Syka Gast

@ Fiesta001: Bevor du Fiesta16v attackierst mit übertrieben hoher Anzahl an Satzzeichen hättest du die Suchfunktion nutzen können...

http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/57785-umbau-led-rueckleuchten-fuer-fl.html

Es wurde hier schon mehrfach behandelt, dass der Stecker nur beim vFL direkt passt und die Rückleuchten angepasst werden müssen, wenn diese in den FL eingebaut werden sollen...
    Oben genannter link beinhaltet auch einen Link zur Umbauanleitung.

7. fiesta16vNDH

@Fiesta0815...ääähm Fiesta001
    Na, aber nich gleich weinen!
    Du hast einen 6 poligen Stecker vom Fahrzeug kommend und an den Klarglasrückleuchten ist nur ein 5 poliger.....na machts klick... und wenn die Stecker von der Form nich passen, sollte es bei dir dauernd klicken ;) ....da brauchste hier kein Thread auf zu machen, Freundchen, sonder dir einfach nen passenden Stecker besorgen!!!

wie Syka schon sagt, mal die SUFU nutzen und nich wegen jeden belanglosen Scheiß hier ein Thread auf machen, was du ja sehr gern auch machst, hat mir jedenfalls den Anschein...beließ dich doch erstmal hier über die SUFU

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  8. Syka

Syka Gast

9. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

ganz einfach LÖTEN ! Guckste oben im thread wie es geht, aber denk dran, ist nicht so dolle weil du dann das nicht so ohne weiteres rückgängig machen kannst !

10. fiesta16vNDH

man kann sich doch 2 Mehrpolige Uni- Stecker vom KFZ- Elektriker besorgen und damit die Steckverbindung machen...weiß nich wo das Problem jetzt an der Sache ist

Er stellt so sinnvolle Fragen wie: ...ich habe Hunger, was kann ich tun... wisst ihr vielleicht weiter...?

11. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

der erste link geht nicht und der wzeite ist ein stforum.ch deor so ??????!?!????

12. Syka

Syka Gast

???

Bei mir funktionieren sie einwandfrei...

Klick mich!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2009
  13. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

jez geht gar nix du hast das irgendwie komisch gemacht

14. Syka

Syka Gast

15. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

ja auf die seite komm ich und weiter was soll mir da helfen ?

16. fiesta16vNDH

der Link von Backy geht nich! > Einbau von Rückleuchten von FL auf vFl<

17. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

ja eben

18. RST

RST Gast

der erste link funst net und der 2 geht ins st-forum und da muß man sich bekanntlich erst anmelden sonst bekommt man die info nicht .

beste lösung ist umlöten und wenns beim herausfinden welches kabel woran soll bereits scheidert, dann sollte man lieber die finger davon lassen:wand:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2009
  19. Syka

Syka Gast

Aja, dann muss man sich halt mal in nem ST-Forum anmelden, die Beschreibung lesen und sich dann wieder abmelden...
    Ansonsten ist hier noch die Kabelbelegung aus nem anderen Threat (den man auch über die SuFu gefunden hätte):

Bezeichnung - Stecker - LED Rückleuchte

• Masse - schwarz - weiß/schwarz
    • Rückwärts - braun - rot/schwarz
    • Blinker - schwarz/weiß - grün/gelb
    • Schlusslicht - grün - grün/weiß
    • Nebler - lila - rot/weiß
    • Bremse - rot - grün/rot

20. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

den hab ich auch aber der ist für die LED dinger ???? ich hab klarglas leuchten ??

Es sind keine weiteren Antworten möglich.