Rückleuchten mit Klarlack lacken ok?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von substylee, 6. Dezember 2004.

1. substylee

substylee Gast

Hi,

da meine Rückleuchten irgendwie sehr zerkratzt und nichtmehr glänzend sind, dachte ich mir gerade das ich die ja mit Klarlack überziehen könnte. Wär das ok? Beieinträchtigt ja nicht. Und man muss es ja nicht übertreiben. Oder wie bekommt man die wieder schön glanzend?

Gruß
    fiesta182

2. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Gibt spezielle Politur für Kunststoffe, ist eine Heidenarbeit. Ich denke mal, daß Klarlack in die gleiche Kategorie fällt wie alle Lackarbeiten an der Beleuchtung, also unzulässig.

3. Piet

Piet Forums Inventar

Zulässig ist es nicht, das ist klar, aber es wird wohl keiner sehen. Aber die Kratzer bekommst du damit auch nicht weg, du versiegelst sie nur.
    Wenn du schlechten Klarlack nimmst, dann verfärbt der sich, wird also leicht gelblich und das würde man wieder sehen.

4. TS
    substylee

substylee Gast

Hm... dann versuch ich wohl besser erstmal so eine Kunststoffpolitur aufzutreiben.
    Habt ihr da Empfehlungen?

5. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Gibt aus dem Modellbau recht gutes Zeug, Name weiß ich nicht mehr, kleine rechteckige Flasche mit rosa! Inhalt.

6. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Oder nimm dieses Zeug ausm Baumarkt was die Wassertropfen so abperlen lässt. Das nimmt man eigentlich für die Windschutzscheibe. Das ist Silikonhaltig und macht das Glas ganz glatt. Entfernt also auch kleine Kratzer usw. :)