Rückleuchten MK4/5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ravebase, 7. Juli 2009.

  1. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, die Briten.

    Steht denn wirklich expilizit dabei das es dunklere/getönte Rückleuchten sind an denen nichts gemacht wurde? Das E-Prüfzeichen haben meinen ausrangierten lasierten ja auch drauf, aber dennoch sind sie nicht erlaubt ;)

    War der Verkäufer ein Händler oder privat?

    Bitte nicht falsch verstehen, optisch gefallen mir lasierte Rülis sehr gut, aber ich glaube einfach nicht das auf einmal nach x Jahren solche Rückleuchten legal aufm Markt auftauchen.
     
  2. guckfeld

    guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbroel, Germany
    lasiert sind die auf alle fälle nicht! das sieht man das die nicht verändert sind.

    auf den lasierten die ich im moment drauf hab, sieht man das E-Prüfzeichen auch noch deshalb sind die trotzdem nicht erlaubt das weiß ich.
     
  3. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Du umgehst aber dennoch meine Frage nach Händler oder Privat und nach nem Link ;)

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den neuen Rückleuchten. Wenn Du sie verbaut hast mach mal ein Foto und poste es hier oder schicks mir. Ich bin ja neugierig wie es ausschaut.

    Hab gerade mal meine alten Rückleuchten rausgeholt und ein Bild gemacht.... waren schon arg dunkel.

    [​IMG]

    Sind glaube Ich 4 oder 5 Schichten lasur drauf.
     
  4. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    stimmt, die sind echt dunkel:D
     
  5. guckfeld

    guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbroel, Germany
    das sind meine lasierten.

    [​IMG]

    ich hab die rüllis aus der UK bei ebay für nen lächerlichen preis bekommen. war ein tuning-markt der die einmalig versteigert hat.
     
  6. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Vergleich doch einfach mal alle Zahlen .
    Bzw schau nach einer Ford Pflaume .

    Sind es denn engl oder Euro Rückleuchten ?
    Also wo haste den RFS bzw NSL ?
     
  7. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Die da oben auf dem Foto, sind das jetzt die die du ersteigert hast oder deine eigenen lasierten Rückleuchten? Mach mal bitte nen Foto von deiner selbstlasierten und von der gekauften wo beide nebeneinander liegen.
     
  8. guckfeld

    guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbroel, Germany
    sind euro

    auf seite 6 die ersteigerten und auf dieser seite die lasierten.
    fotos von beiden stell ich morgen rein wenn ich die umbaue.
     
  9. TS
    Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr

    Schön zu wissen. Ich warte schon 2 Wochen auf die. Und die Arschl***er von D&W antworten mir nicht.
     
  10. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    und kompl Zahlen und Pflaumen Identisch mit denen vom Werk !?
     
  11. guckfeld

    guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbroel, Germany
    zahlen sind komplett identisch.

    nur die pflaume fehlt.
     
  12. Nash

    Nash Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Na Super, ich warte schon 4 Wochen, per email keine Antwort und per Telefon nur Warteschleife mit Musik aber die Kohle haben sie :wand:
     
  13. TS
    Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    LOL das gleiche bei mir. Wie wärs mal mit einer Sammelklage?
    Ich geh morgen mal zur nächsten D&W Vertretung und frag mal da nach.
     
  14. guckfeld

    guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbroel, Germany
    soo

    hier mal alle drei im vergleich:

    von oben
    - leicht schwarz lasiert
    - dunkle UK
    - original Ford



    [​IMG]




    so das ist der eingebaute zustand mit den lasierten leuchten:



    [​IMG]



    das ist der eingebaute zustand mit den dunklen UK:



    [​IMG]




    und ich denke mal ein bild mit den originalen kann ich mir sparen
     
  15. daniel1908

    daniel1908 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ich find die sehen ganz gut aus!
    aber wenn die aus uk sind warum ist dann die NSL und der rückfahrscheinwerfer wie bei den EU? oder hab ich was verpasst?
     
  16. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Da es EU Lampen sind mit den gleichen Kammern / Zahlen denk ich immer noch das es einfach nur lasierte sind .

    Wenn es eigene wären müssten ja die Nummern anders sein !
     
  17. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Hmmm aber son großen Unterschied zwischen den aus UK und den normalen kann ich nicht erkennen.
     
  18. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    also ich werf mein wissen bezüglich der rüllis auch mal in den Raum ich habe gehört schon von mehreren personen das es fürn mk4/mk5 2 sätze rote rüllis gab.
    einmal die die fast jeder auf seinen ori fiesta hat und einmal die etwas dunkleren die die jtzt der guckfeld hat.

    Die etwas dunkleren wurde nach meinen quellen öfters beim mk4 75ps und sondermodellen verbaut.
     
  19. guckfeld

    guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbroel, Germany
    sehen aber irgendwie nicht nach lasiert aus.

    mh komisch:think:
     
  20. chrissi

    chrissi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    bring sie zum tor mit dann sag ich dir ob die lasiert sind :)