Hab mir weiße Rückleuchten für meinen MK5 gekauft. Nun habe ich das Problem das die Schrauben (drei auf jeder Seite) genau passen, nur leider schließt der Scheinwerfer auf der unteren Seite nicht richtig. Als wenn man da mit nem Schlauch draufhalten würde würde Wasser in den Kofferraum dringen. Habt ihr da ein paar tips für mich?
Sitzen die Rückleuchten eventuell nicht ganz richtig? Wenn doch, dann nehm zusätzlich die Dichtungen von den originalen Rückleuchten, die lassen sich glaub ich abnehmen oder unterfüttere das ganze mit etwas Schaumstoff ausm Baumarkt.
Das sieht aber zusätzlich von der Seite ziemlich doof aus da die RüLis unten weiter abstehen als oben. Habv die Schrauben auch alles schön fest angezogen (nicht zu doll nach fest kommt ab).
Hast du die Schrauben nach einander direkt komplett fest geschraubt oder erstmal zwei Drehungen und dann weiter? Ansonsten ist es wahrscheinlich die schlechte Passform! Sind die von MHW?
Meine Original Ford rückleuchte die ich nachgekauft habe, passt auch nicht richtig, entweder ist die schief eingesetzt, oder einer der 3 Stege ist n stück zu lang.
Ich habe meine auch von MHW (allerdings MK3) und die passen sogar besser, wie die Originalen. Ich weiß eigentlich auch nur von FK, dass die Passgenauigkeits-Probleme haben! Aber ich denke, kein Hersteller is davon befreit!
endlich mal leute die genau wie ich die gleichen probs haben. meine mhw leuchten stehen unten auch etwas ab... sieht von der seite etwas sch... aus... habe mir noch vom schrotti ne gummidichtung geholt und die da zwischen geklemmt... alles dicht
meine FK auch... die passen oben und an den seiten gut. aber an der ecke vom kofferraum stehen sie ab...
Jo bei den FK Teilen ist die äussere Form vom Glas falsch. Die laufen nicht genau an der Kante lang. Innen liegt jedoch alles richtig an. Also da ist alles dicht! Auf diesem Foto sieht man das mal extrem: (der Kofferraum ist zu!!!) Das fällt aber nur auf, wenn man wirklich auf Höhe der Rülis von der Seite guckt, ansonsten sieht man davon nix. Hat vielleicht jemand noch ein Foto wie das bei den MHW Teilen ist? Würd mich mal interessieren.
Sieht bei mir genauso aus, Passform am Aussenrand ist ok, zur Heckklappe hin kann man aber noch gut die Finger in den Schlitz stecken. Mit verstellen vom Schloss und Montage der Rüllis soweit wie möglich nach innen und oben lässt sich der Schlitz zwar etwas verringern, viel bringt das aber auch nicht.
Jo, aber bei mir kann ich das gar ned noch weiter verstellen. Man sieht ja dass die Unterkante schon richtig passend anliegt. Und der Schlitz ist immernoch so groß dass ich meine Freundin durch mein Auto ersetzen könnte ^^*spass*
Ich habe auch zwei Dichtungen drinnen. Vorher hat es immer so ausgesehen, als ob die Klappe nicht richtig zu sei. Und beim Anziehen der Schrauben hat man etwas mehr Spielraum und kann die Rückleuchten "anpassen2, in dem man die Schrauben stärker oder schwächer anzieht. Jetzt sieht das ganze "passgenau" aus.