Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von black_fofi, 16. September 2004.

  1. black_fofi

    black_fofi Gast

    Wie ist das mit den abgedunkelten Rückleuchten, muss man die auch dem lieben TÜV Mann zeigen oder ist das alles ohne ABE möglich. Ich mein halt die ganz dunklen Rückleuchten, die es in einschlägigen Auktionshäusern zu kaufen gibt.
     
  2. mindwalker23

    mindwalker23 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du die einem TÜV-Mann zeigst wird er sie dir quer in den arsch schieben, und wenn du sie schon drangebaut hast das ganze auto gleich mit. zumindest was die rückleuchten von einschlägigen auktionshäusern angeht, a la "selbstlackiert mit ABE" bla bla :roll:

    je nachdem was Du für nen Fiesta hast gibts auch richtige schwarze Rückleuchten, die halt so hergestellt werden und nicht in irgendnem Hinterhof lackiert, die sind dann schon mit ABE.
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    So sieht eine orginal ABE aus:
    http://www.mitglied.lycos.de/mk5jas2/neues/heckleuchten_mhw.jpg


    Und so die zu der ABE gehörigen Rückleuchten:

    http://www.mitglied.lycos.de/mk5jas2/lich1.jpg

    Zu bekommen bei jeden Tuner, oder auch bei ebay. Seriöse Angebote erkennt man zu 99% schon an den Bildern. Komplett schwarz gibt es legal einfach nicht, damit muß man sich abfinden.
    "ABEs" auf roten Papier (wie es sie oft bei ebay gibt) sind nutzlos, weil es keine ABEs sind, sondern nur ein nichtssagender Wisch, der mit deinen Rückleuchten nix zu tun hat