Hey leute habe da ein riesen prob habe seit geraumer zeit ein prob mim rückfahrlicht. est wars so: rückwärtsgang rein licht da und mal nicht mittlerweile isses so das es ganz weg ist habe die birne gewechselt ntrotzdem das gleuche hab den schalter der am getriebe is mal überbrückt und es leuchtet immer noch nix hat einer von euch evtl. noch einen rat der mir helfen kann wieder ein rückfahr lichtzu haben wäre echt klasse weil ohne is das ziemlich blöd weil kein mensch erkennt ob ich rückwärts fahre oda nicht auf hilfe wäre ich sehr dankbar mfg seb
Hi, also wenn du den Schalter brückst und keine Lampe leuchtet, dann deutet das eher auf ein Kabelbruch oder Masseproblem hin. Also besorg dir am besten mal nen Multimeter und mess was effektiv hinten ankommt, beim Masseproblem können auch 1-2V noch hinten ankommen.
ja okay nur leider weis ich ent an welchen pin ich dann am rücklicht messen soll habe nämlich mittlerweile die lexus leuchten ba vorher war es genau das gleiche prob
Naja da wo die Birne rein kommt haste doch nur 2 Punkte, Fassung ist Minus und der kleine Knüppel in der Mitte der Pluspol, und Kabelverfolgen sollte man ja können
Wenn man den Stecker abzieht, dort die Kontakte mit einem Kabel brückt, ist damit der Schalter überbrückt daher sprechen viele von Schalter brücken. Denn man übergeht ja den Schalter, nicht den Stecker
schon mal probiert ob dein lüftermotor dann noch geht?? gibt da so nen relais das gerne mal wegbrutzelt ist eines der gelben wenn das nen schuß hat geht weder lüftermotor oder rückwärtsganglicht ect.