Hi! Ich kann dir nur sagen wie das Sitzpolster also nur den unteren Teil rausbekommst! Du musst drei Schrauben lösen die an den unteren Seiten der Bank sind da wo der Teppich ist! Dann kannst du sie einfach zur Fahrersitzseite rausziehen! Hoffe dir geholfen zu haben!?
Nachdem die Sitzfläche raus ist hast du zwei Möglichkeiten. 1. Du schraubst die Scharniere auf der Rückseite der Rückenlehne ab, also quasi vom Kofferraum aus oder 2. du schraubst die Scharniere an der Befestigung unter der Sitzfläche ab. Bei Variante 1. müsstest du halt ggf. noch die Scharniere von der Karosse los schrauben, bei Var. 2 hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Allerdings dürfte die 1. Möglichkeit etwas leichter zu handhaben sein. Auf jedenfall brauchst du nen großen Torx, glaub T-35 oder so.
Und wenn Du Glück hast findest Du wie ich einige nützliche Dinge unter der Bank, die der Vorbesitzer dort vergessen hat: Eine Packung Streichhölzer, ein Kuli, gesalzene Erdnüsse, Birkensamen und einiges andere.
Servus! Also ich mach's immer umgekehrt: Ich schraube zuerst die Rücksitzlehnen durch lösen der Schrauben an den Schanieren vom Kofferraum aus. Und erst dann bau ich die Rücksitzbank aus (Drei Schrauben vorne, dann nach hinten aushängen. Vorteil: Die Sitzbank lässt sich ganz einfach aushängen, wenn die Lehnen schon ausgebaut sind. Ist halt Geschmacksache...
Möchtest du dir etwa auch ne geteilte Rückbank einbauen ? Das wird noch zum neuen Trend ... oder doch nur eine Anlage ;