Rückstände am Lack

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von darkphobo, 26. April 2005.

1. darkphobo

darkphobo Forums Anfänger(in)

moin jungz,

hatte auf meinem mk3 so hässliche aufkleber auf der seite. hab diese nun abgemacht, auch die kleber rückstände sind weg, nur hab ich jetzt nen unterschied in der farbe vom lack. krieg ich des mit polieren oder irgendwie anders wieder weg?
    dank euch

greetz

2. Piet

Piet Forums Inventar

Dafür mußt du dann Lackreiniger nehmen müssen, der greift natürlich auch den Lack an, weil der hauchdünne Schichten vom Lack abträgt. Anschließend mußt du das ganze dann mit Wachs versiegeln, die Stellen werden aber immer besonders empfindlich sein und auch schnell wieder verblassen.

3. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Du kannst es erstmal mit polieren versuchen. Kommt halt drauf an wie alt der Lack ist, wie lang die Aufkleber drauf waren, ob Basislack und Klarlack oder 2K Lack is und welche Farbe das is. Bei Rot z.B. wirds problematisch.

4. TS
    darkphobo

nuja, schön, ich hab ja diesen tollen "spanisch rot", wird dann wohl darauf hinaus laufen, dass ichs net wegbekomm...
    dank euch trotzdem erstma

greetz

5. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Och wieso? Gerade bei diesen Uni-Farben kann man doch gut was mit Politur reißen, oder?

6. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ja, grad bei rot, nur ists auch grad das spanisch-rot, das 2 wochen naczh dem polieren wieder so verblasst ist wie vorher

7. TS
    darkphobo

also werd ich mich doch mal ans polieren machen, is ja grad eh so schönes wetter, aber ich muss arbeiten :evil:
    nuja ich mach mein bestes draus, wenns net funzt verklag ich euch alle 8)

greeetz

8. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Ja aber nich bei Rot. Is eindeutig die schlimmst Farbe, was das angeht. Also wegbekommen tust dus nich, es wird besser aber ganz weg nich. Du könntest höchstens hingehen und alles mit 2000er Schleifpapier anschleifen und dann sehr gut nachpolieren. Aber auch nich zuviel schleifen, weil die Farbe nich wirklich dick drauf is bei den Fofis.