Hi Leudde, bis der MK3 meiner Freundinn wieder flott is dauert es wohl was länger, ich habe mal wieder ein neues Prob und zwar, beim Rückwärtsfahren und rechts einschlagen blockiert das rechte hinterrad manchmal sogar komplett, was könnte das Sein und warum tritt das nur beim Rückwärsfahren auf? Hatte das schonmal jemand? Was könnte es sein? Lösungen?
Also eine Idee die ich habe ist das evtl. das Radlager schrott ist und sich genau bei der Bewegung festsetzt. Vielleicht ist es so dermasen ausgelutscht das es sich vorwärts dreht und beim Rückwärtsfahren blockiert.
Müsste es dann nicht pfeifen bzw. schlecht laufen? Bremsen können es ja nicht sein oder? die würden ja sonst durschleifen?
also hab so ein problem früher mal an meinem moped gehabt,war eine feder gebrochen und die bremsbacke ist gekippt,hat sich dan schwer fahren laßen weil die bremse halt geschleift hat,könnte auch so bei dir sein das da was "lose" ist.
Sowas denke ich auch genau das Prob hatten wir mal bei unserm Trabi. Da war ne Bremsbacke am hängen Vorwärts hat sie nur geschliffen, hat man nicht gemerkt. Rückwärts hat sie sich festegzogen und das Rad blockiert. Mach einfach mal die Trommel runter, dann solte es dir schon ins Auge hüpfen
Update: also hab mal weiter analiesiert und zwar liegt es an der Bremse , das is die gute Nachricht, die schlechte is ich hab während es sich verkantet hat die Handbremse angeknallt und da tat es einen Riesenschlag und die Handbremse wurde auf einmal ganz leichgängig, dafür blockiert das Rad jetzt nicht mehr aber die Handbremse zieht auch nicht mehr wirklich, nehme mal an das ich den Nachsteller der rechten Hinterbremse ziemlich gefraggt habe Nun heisst es die Bremsen machen lassen :-( oder kann man das sich selber zutrauen? Habe nämlich nächste Woche Urlaub :B: